|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Juke Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 01.12.2012 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2013 2:10 am Titel: |
|
|
Armee:
Du bist "nicht" Pilot sondern erstrangig "Waffe".
Flugzeuge in der Luft kosten Geld. -->
Die Flieger müssen zu einem bestimmten Minimum bewegt werden, genau daran hält man sich beim Bund, ergo sehr wenig Flugzeit (die vlt. umsogleich lustiger ist).
Ergo du bist vorrangig Soldat, Waffe, Pilot. (Transporter sei mal dahingestellt, aber ca selbiges trifft zu).
Industrie:
Du bist Pilot.
Allerdings sehr "unfrei"
Flugzeuge auf dem Boden generieren kein Geld. --> Dienstplan eng und du arbeitest an deiner Maximalen auslastung.
Zusammengefasst:
Bund=wenig Auslastung (fliegen) vorrangig andere Arbeiten.
Industrie= maximale Auslastung (fliegen)
BTW: wie es mir immer vorkommt, wie oben schon gesagt bist du beim Bund eine Waffe, und das vergessen die meisten!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 604
|
Verfasst am: So Jan 20, 2013 11:35 pm Titel: |
|
|
...viel versammeltes Halbwissen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PsyOps Captain
Anmeldungsdatum: 17.03.2012 Beiträge: 133
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 11:30 am Titel: |
|
|
Ich glaube das ich mir nach fast 14 Jahren mehr als nur Halbwissen angeeignet habe |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2Be Captain
Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen |
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 11:56 am Titel: |
|
|
Juke hat folgendes geschrieben: | Armee:
Du bist "nicht" Pilot sondern erstrangig "Waffe".
Flugzeuge in der Luft kosten Geld. -->
Die Flieger müssen zu einem bestimmten Minimum bewegt werden, genau daran hält man sich beim Bund, ergo sehr wenig Flugzeit (die vlt. umsogleich lustiger ist).
Ergo du bist vorrangig Soldat, Waffe, Pilot. (Transporter sei mal dahingestellt, aber ca selbiges trifft zu).
Industrie:
Du bist Pilot.
Allerdings sehr "unfrei"
Flugzeuge auf dem Boden generieren kein Geld. --> Dienstplan eng und du arbeitest an deiner Maximalen auslastung.
Zusammengefasst:
Bund=wenig Auslastung (fliegen) vorrangig andere Arbeiten.
Industrie= maximale Auslastung (fliegen)
BTW: wie es mir immer vorkommt, wie oben schon gesagt bist du beim Bund eine Waffe, und das vergessen die meisten!!! |
Wenig Flugzeit als Pilot der BW?
Also mir hat man gesagt, dass wenn man im Auslandseinsatz ist, Glück hat, wenn man einen Tag am Boden ist und nicht fliegen "muss".
Weil du nur ständig herumfliegst
Piloten bei der BW = Möwen: fliegen fressen scheißen, das wars^^
Edit: Auslandseinsatz bezogen
Zuletzt bearbeitet von 2Be am Mo Jan 21, 2013 9:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 12:30 pm Titel: |
|
|
So ist die Situation im Auslandseinsatz, aber wie lange bist du prozentual im Auslandseinsatz? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tweetdriver NFFler
Anmeldungsdatum: 17.07.2012 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 6:10 pm Titel: |
|
|
Je nach dem genauen Tätigkeisfeld zwischen 3 und 6 Monaten pro Jahr. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Juke Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 01.12.2012 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 9:28 pm Titel: |
|
|
Jo, und meine Fluglehrer (meisten Exbundis) sagten genau das man kaum unterwegs ist.
Siehs wie du willst und wem du mehr vertraust, ex bundis oder solche leute die dich drin haben wollen man kann die welt immer schön reden. Sieht man ja auch bei der FCA oder ähnlicher kohorte _________________ Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tweetdriver NFFler
Anmeldungsdatum: 17.07.2012 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 9:35 pm Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht wen Du so kennst.
Ich bin übrigens inzwischen selber Zivilist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2Be Captain
Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen |
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 9:35 pm Titel: |
|
|
loewe007 hat folgendes geschrieben: | So ist die Situation im Auslandseinsatz, aber wie lange bist du prozentual im Auslandseinsatz? |
Richtig, war nur auf den Auslandseinsatz bezogen. Über den Rest kann ich nichts sagen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 9:41 pm Titel: |
|
|
Wenn man sieht, dass Lw Piloten des Eurofighters bei einem Red Flag Vergleich gegen die F-22 gewonnen hat sieht man auch ein wenig, dass die Ausbildung gut zu sein scheint ( was ich übrigens hier nie angezweifelt habe!) .
Als Link z.B. http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=38766.0 .
Hier heißt es u.a. "Insbesondere Piloten der Luftwaffe (vom JG 74) haben mit ihren Eurofightern diverse Raptoren abgefrühstückt".
Aber das nur so am Rande |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 9:42 pm Titel: |
|
|
Hier einmal genaue Daten, auch wenn diese mit Vorsicht zu betrachten sind:
„Als wir damals 180 Stunden geflogen sind, ist der Warschauer Pakt 90 Stunden geflogen pro Jahr. Heute sind wir mit unseren Besatzungen bei 40 Stunden. 40 Stunden, Live-Stunden, fliegen, und 30 Stunden Simulator. Meine Erfahrung ist: mit 40 Stunden Live-Fliegen pro Jahr sind Sie nicht in der Lage, solche Hochwertübungen ernsthaft effektiv durchzufliegen.“
Umbau der Bundeswehr
Combat ready ist man mit 180 Stunden im Jahr, diese müssen dann wohl mit Intensivtraining aufgeholt werden. Meiner Meinung nach kann man kaum sagen, dass diese 70 Stunden Flugzeit viel sind. Von diesen sind auch nur 40 im realen Flieger. Und glaube ich auch kaum, dass man im Schnitt 3-6 Monate pro Jahr im Auslandseinsatz ist.
Für mich persönlich kommt die Bundeswehr ohnehin nicht in Frage, da ich die Ziele der Bundeswehr nicht mit meiner Moral vereinbaren kann. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Jan 21, 2013 9:48 pm Titel: |
|
|
Warum so wenig SIM, so teuer kann das doch nicht sein, oder? Dann doch lieber da ein wenig Bürokratie abbauen und damit das Geld einsparen und dies in die Aus- und Weiterbildung stecken. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass es dort m.M.n. deutlich(!) zu viel Bürokratie gibt!
Sorry für das leichte OT |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|