Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Vorbereitung Stuttgart am WO 11/12 Jan. + EB. auf Seite 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SinnlosGenial.
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 9:10 pm    Titel: Ort Antworten mit Zitat

Ja wir treffen uns am bk um 9.uhr und warten dann. Wegen dem Ort, meine alte Klassenlehrerin hat eine Anfrage gemacht die ging aber heute erst raus da letzte Woche noch Ferien waren, ich bekomme also die Woche noch bescheid. So wie es aber jetzt aussieht müssen wir in die Stadtbücherei gehen, außer jemanden fällt noch ein Ort ein an dem man ungestört arbeiten kann.

Achja und noch etws bitte bringt Material mit wenn ihr was habt ich werde auch etwas mitbringen aber wenn jeder was bringt haben wir mehr zu bearbeiten Smile
_________________
Klingt logisch, ist aber so.
BU 8.August 2012 (Check)
British Airways Day 1 18.Dezember 2012 (Bonus)
FQ 18/19. Februar 2013 (Win)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Headset
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n'abend,
wenn bei mir mit der zugverbindung alles klappt, bin ich gegen 9:15 am HBF.
Kann aber auch 5-10 min. später werden. Bei der DB weiss man nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SinnlosGenial.
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 4:19 pm    Titel: Raum gefunden Antworten mit Zitat

Also, meine ehemalige Klassenlehrerin hat sich gemeldet und wir haben mehrere Räume zur Verfügung Very Happy
_________________
Klingt logisch, ist aber so.
BU 8.August 2012 (Check)
British Airways Day 1 18.Dezember 2012 (Bonus)
FQ 18/19. Februar 2013 (Win)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valle-92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich doch gut an!
bis morgen allerseits!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo treffen wir uns morgen? und wann?
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2013 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben uns um 9 getroffen und sind jetzt
Max Eyth- Schule in cafeteria oder raum 104 falls du noch
Kommen möchtest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d0nnae
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lief euer Treffen denn? Wieviele kamen, was hattet ihr für Materialien etc. ? Fände einen kleinen Bericht super !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SinnlosGenial.
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 9:08 pm    Titel: Bericht Antworten mit Zitat

Ich bin gerade noch unterwegs, der Bericht kommt am 23-24 Januar.
_________________
Klingt logisch, ist aber so.
BU 8.August 2012 (Check)
British Airways Day 1 18.Dezember 2012 (Bonus)
FQ 18/19. Februar 2013 (Win)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SinnlosGenial.
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 11:30 pm    Titel: Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

Erfahrungsbericht

Wie schon im Plan erwähnt haben wir uns getroffen und einen Raum in meiner alten Schule bekommen.
-Jeder hatte sein eigenes Material dabei, vorallem die Inhalte aus den FQ-Ordnern.
-Wir waren zu 6 und haben erstmal allgemeine Dinge wie DCT und Co. besprochen.
Als jeder sein Wissen ausgetauscht hatte haben wir uns dann nach der Mittagspause an das Gruppenspiel aus dem FQ-Ordner herangetraut.

Es war ganz interessant was dabei herauskommt wenn man ein für weniger Leute gestaltetes Spiel zu 6 spielt, wir haben aber "professionell" improvesiert und noch ein ganz anständiges Ergebnis hinbekommen.

Achtet aber darauf wie oft ihr die Instruktionen ausdruckt und mit wieviel Mann ihr das Spiel spielt, denn das Gruppenspiel aus dem Ordner ist ja auch nur ein erdachtes BEISPIEL, bei dem die Pläne der anderen Mitspieler fehlen, deshalb müsst ihr gegebenenfalls den Rest dazudenken.

So wie wir es gespielt haben hat es bei uns zu einem herumreichen der Instruktionen geführt, da wir uns die Zeitpläne der anderen Leute nicht hinzugedacht und deshalb das Spiel nur mit dem Beispielplan gespielt haben.
Es war aber aufjedenfall einmal interessant im Team so eine Aufgabe zu bearbeiten.

Wir kamen dann auch dazu die Gruppenspiele nurnoch zu besprechen und uns ein eigenes Spiel zu überlegen, was aus meiner Sicht auch ganz interessant war, vorallem da wir Rollen hatten bei denen es auch wirklich zu Diskussionen kam.
Das geht aber nur wenn man sich selbst so gut wie möglich vertreten soll, Gruppenaufgaben kann man nicht so einfach erfinden.

Deshalb haben wir es dabei belassen und haben uns noch ein wenig gegenseitig interviewt, dann war aber auch schon wieder der Tag vorbei. Unterschätzt also den zeitlichen Aufwand nicht.

Wir haben es dann auch bei dem einen Tag belassen, da wir mit den ganzen Materialien soweit durch waren. Eventuell wiederholen wir das Treffen auch
noch einmal vor unserer FQ um das Wissen aufzufrischen.

Ich hoffe das hilft denen die solch ein Vorbereitungstreffen veranstalten wollen ein wenig weiter.
_________________
Klingt logisch, ist aber so.
BU 8.August 2012 (Check)
British Airways Day 1 18.Dezember 2012 (Bonus)
FQ 18/19. Februar 2013 (Win)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group