Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Cargo stellt Frachterflotte in Frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3000% Betriebskosten beim VW im Vergleich zu den Anschaffungskosten? Was?
Auf welchen Zeitraum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

300 bis zu 500% ... sorry, da war eine 0 zuviel (prozentrechnung schwere rechnung)

beispiel:
5.000 euro-käfer
5 jahre fahren, ca 100.000 km
25.000 euro kosten. davon die hälfte für sprit, der rest für "sonstiges" (ein sparsamer operator, viele wartungen selbst gemacht, ist schliesslich eine alte kiste)

für mich persönlich geht es darum, obwohhl ich nun mit faktor 10 kleiner bin, diese 25.000 euro zu optimieren - macht viel mehr spass, weil 1% viel mehr bringt als einer beim anschaffungspreis.
im falle der optimierung durch "neuwagen" krieg ich vielleicht die 12.500 euro wartungskosten runter (aber nur vielleicht), dafür wird der anschaffungspreis überproportional steigen.
es bleibt also an den spritkosten zu schrauben: das dritte triebwerk ausbaun, auf diesel umrüsten, den turbo ausbaun, oder einfach gasanlage einbauen.

ich habe spielräume von 4.000 bis 6.000 euro in diesen betriebskosten, die also den kompletten VW-wert übersteigen, weil 20% einsparung der betriebskosten, die 500% des wertes ausmachen, eben diesen wert "annulieren" und für die operation auf dauer also fast schon irrelevant machen.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, gut, das macht dann durchaus Sinn.
In deinem Beispiel ist das mit dem Verhältnis Anschaffungskosten/Betriebskosten dann schon okay. Wenn du die Werte allerdings mit einem 120.000 Euro Phaeton oder A8 machst, wirst du nicht auf 300% Betriebskosten zu den Anschaffungskosten kommen. Der Spielraum dafür ist groß, je nach Auto eben.
In der Luftfahrt dürfte das Verhältnis dann aber auch wieder anders sein. Denn du nimmst dein Auto ja keine 10, 12 oder 14 Stunden am Tag her, Verkehrsflugzeuge eben schon.
Da wär son Busunternehmen als Beispiel praktischer Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber je mehr ich es in betrieb halte, desto nochmehr spielen die betriebskosten eine rolle.
und statt phaeton wär bei einer luxus-karosse der hummer ein guter vergleich zur MD11
Wink

was ich nur sagen wollte: wenn zivile menschen noch nichtmal ne ahnung haben was sie ihr golf IV privat so kostet, ist es "normal" dass sie denken ne DC-3 ist "günstig" weil man sie in amerika für ein paar doller kaufen kann.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Langfristig rechne ich damit, auch noch in den Genuss zu kommen auf die B777 geschult zu werden


Mich hat neulich sone blöde 777 ausgeclimbt ex UAAA, das hat vorher noch kein Airliner geschafft... ich denke mal mit der Karre kann man Spass haben.

(wir waren am MTOW und die sind "nur" nach VHHH also runde 2300nm weit - aber trotzdem! ) Crying or Very sad [/quote]
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6913
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
LH Cargo bekommt nun fix B777 F dazu, endlich dürfen LH KTV Piloten diesen geilen Vogel in Zukunft fliegen...
Very Happy


Ab heute ist es offiziell, die 777F Flotte bei LCAG wird von LH-KTV Piloten geflogen Very Happy
Danke VC!!
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ab heute ist es offiziell, die 777F Flotte bei LCAG wird von LH-KTV Piloten geflogen Very Happy
Danke VC!!


Also das ist doch schon seit Ende Oktober 2012 fix Wink

Aber nevertheless, freu mich auch dass sie im KTV fliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6913
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ab heute ist es offiziell, die 777F Flotte bei LCAG wird von LH-KTV Piloten geflogen Very Happy
Danke VC!!


Also das ist doch schon seit Ende Oktober 2012 fix Wink
Very Happy


das wär mir neu das es schon im okt fix war

selbst jetzt noch gibts unklarheiten die noch ausdiskutiert werden müssen, damit alles bis zum letzten punkt und beistrich stimmt Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haschte halt schlechte Quellen Smile
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6913
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
haschte halt schlechte Quellen Smile


na dann zereisse ich mal die vc info, die ich gestern bekommen habe Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie zereissen? Ich bekomm die immer per Mail...
(schont die Umwelt)
Nach oben
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das wär mir neu das es schon im okt fix war


Stand am 24.10 im LH-Intranet unter News. Hier auch ein Beitrag bei pilots.de vom 24.10, in dem Kollegen das Ganze bestätigen :

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/006207.html

In der aktuellen VC-Info steht das auch drin, aber Fakt ist das die Entscheidung der Bereederungsfrage zugunsten des KTV am 23.10.12 gefallen ist.

Gibts die B777F in LH-Bemalung eigentlich schon für den MS-FS ? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group