|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Harry747 Captain
Anmeldungsdatum: 13.10.2012 Beiträge: 168 Wohnort: Wien |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JuliA320 Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2012 Beiträge: 74
|
Verfasst am: Fr Jan 18, 2013 8:33 pm Titel: |
|
|
Der Krahn war nicht beleuchtet. Trauriger Vorfall sowas. Hätte leicht vermieden werden können. Mein Beileid. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Fr Jan 18, 2013 8:49 pm Titel: |
|
|
@JuliA320
Woher hast du die Info?
Dann ist auch noch die Frage, ob der Kran befeuert hätte werden müssen.
Ich habe zumindest für GB jetzt keine Regelungen auf die schnelle gefunden. Zumindest in Deutschland hätte der Kran nur befeuert sein müssen, wenn sich dieser über mehr als 150 m über Grund befunden hätte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JuliA320 Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2012 Beiträge: 74
|
Verfasst am: Fr Jan 18, 2013 10:01 pm Titel: |
|
|
loewe007 hat folgendes geschrieben: | @JuliA320
Woher hast du die Info? |
Das wurde in den Nachrichten RTL Aktuell gesagt. Außerdem konnte man es auf den Bildern erkennen. Es war leicht nebelig, und wenn der Krahn dann nicht beleuchtet ist, kann er leicht übersehen werden, leider. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lockheed F-16 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 346
|
Verfasst am: Fr Jan 18, 2013 10:37 pm Titel: |
|
|
Schon komisch, wenn man an der Stelle vor ein paar Monaten ahnungslos entlanggeschlendert ist. Da kann man sich denken, wie ahnungslos Opfer am Boden sind. _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ReneBerlin Navigator
Anmeldungsdatum: 12.01.2013 Beiträge: 40 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 4:48 pm Titel: |
|
|
Zu den Opfern:
Laut Nachrichten war der Pilot allein unterwegs, das zweite Todesopfer ist leider ein(/e) Passant(/in) gewesen.
Ich könnte mir nicht vorstellen eines Tages auf offener Straße durch einen Heli getötet zu werden....
Schade natürlich, der Kranführer hat einen Glücksengel gehabt, er war nur wenige Meter unter dem Schnittpunkt des Krans und kletterte gerade hoch...
LG. _________________ LG aus Berlin
LFT CST Praktikum []
Abi 2015: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
LF-Bewerbung: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
BU: [ ]
FQ: [ ]
Medical: [ ] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 5:27 pm Titel: |
|
|
Der interessierte Kommentator hier kann sich ja mal das Wetter in Heathrow zum Unfallzeitpunkt anschauen, abgesehen davon war der Kran bereits 1 Woche vorher per NOTAM veröffentlicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 5:36 pm Titel: |
|
|
Alt&Neu hat folgendes geschrieben: | abgesehen davon war der Kran bereits 1 Woche vorher per NOTAM veröffentlicht. |
Leider werden die NOTAMs ab und an nicht eingeholt... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 6:27 pm Titel: |
|
|
ReneBerlin hat folgendes geschrieben: |
Schade natürlich, der Kranführer hat einen Glücksengel gehabt, er war nur wenige Meter unter dem Schnittpunkt des Krans und kletterte gerade hoch...
LG. |
Wieso schade? Ich würde eher sagen Glück gehabt.
@Flugleiter:
Das die NOTAMs häufig nicht eingeholt werden ist ja nichts neues, obwohl dies zu einer gewissenhaften Flugvorbereitung zwingend dazugehört.
Weiß denn jemand, ob der Kran überhaupt hätte beleuchtet werden müssen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ReneBerlin Navigator
Anmeldungsdatum: 12.01.2013 Beiträge: 40 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Jan 23, 2013 7:12 pm Titel: |
|
|
loewe007 hat folgendes geschrieben: | ReneBerlin hat folgendes geschrieben: |
Schade natürlich, der Kranführer hat einen Glücksengel gehabt, er war nur wenige Meter unter dem Schnittpunkt des Krans und kletterte gerade hoch...
LG. |
Wieso schade? Ich würde eher sagen Glück gehabt.
@Flugleiter:
Das die NOTAMs häufig nicht eingeholt werden ist ja nichts neues, obwohl dies zu einer gewissenhaften Flugvorbereitung zwingend dazugehört.
Weiß denn jemand, ob der Kran überhaupt hätte beleuchtet werden müssen? |
Denk dir anstatt dem Komma ein Punkt, das schade bezieht sich noch auf den vorherigen Abschnitt.
LG. _________________ LG aus Berlin
LFT CST Praktikum []
Abi 2015: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
LF-Bewerbung: [ http://www.webcountdown.de/?a=kxQv2z7 ]
BU: [ ]
FQ: [ ]
Medical: [ ] |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|