|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Do Jan 17, 2013 12:38 pm Titel: Flugberatung benötigt |
|
|
Guten Tag community,
ich bräuchte mal einen Rat...
Im März wollte ich nach Afrika fliegen und einen Kumpel sowie einige Bekannte besuchen...
Ich wollte eigentlich mit KLM fliegen, da das eine der letzten Möglichkeiten wäre mit der MD-11 zu fliegen (finde dieses Flugzeug irgendwie faszinierend, wie einige von euch wohl auch)
Allerdings benutze ich seit einiger Zeit auch halbwegs ernsthaft das Miles & More Programm und mir würden durch einen Flug außerhalb der Star Alliance unglaublich viele Meilen entgehen.... Dazu kommt dass ein Codeshareflug mit LH/Ethiopian den Vorteil hätte, dass ich mit der 787 (Bitte jetzt keinen Pannenseriendiskussion starten^^) und 767 fliegen würde (beide noch nie geflogen )
Ob ich irgendwann dieses oder nächstes Jahr noch eine Gelegenheit bekomme mit der MD-11 zu fliegen weiß ich nicht...
Was würdet ihr ganzen Experten da draußen an meiner Stelle machen?
Könnt ihr mein Anliegen verstehen oder bin ich Flug-neurotisch?
Was meint ihr? Miles & More oder MD-11??
Grüße... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Jan 17, 2013 12:39 pm Titel: |
|
|
Wie sind denn die preislichen Unterschiede? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 17, 2013 12:40 pm Titel: |
|
|
Ist eine persönliche Entscheidung oder?
Ich würd die MD11 nehmen, bin aber geizig und deshalb doch MM  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUC_333 Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 17, 2013 12:41 pm Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am So Jun 29, 2014 3:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Do Jan 17, 2013 12:44 pm Titel: |
|
|
Wie unterscheiden sich die Flüge denn preislich?
Ich würde wahrscheinlich, falls die Preisdifferenz nicht sehr hoch ist, zur MD-11 tendieren. 787 und 767 kann man immer noch einmal fliegen. Und die Meilen kommen auch erst richtig zur Geltung, wenn man Vielflieger ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jan 17, 2013 1:20 pm Titel: |
|
|
Ich würd dann auch eher KLM nehmen, klingt als könntes du so von HAM über AMS mit nur 1x umsteigen fliegen, oder ?
Weil du die 767 aufzählst geh ich davon aus, dasse in Addis Abeda nochmal umsteigen willst und zuvor musst du dann ja erstmal nach FRA kommen, von wo aus Ethiopian fliegt, also 2x umsteigen, was nicht nur ggf stört, sondern auch die Gefahr von Gepäckverlust bzw einem verpassten Anschlussflug erhöht.
Außerdem sind die Tage der MD11 wirklich langsam gezählt, bei der 767 und 787 wirste noch genug Möglichkeiten kriegen 
Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Do Jan 17, 2013 1:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 17, 2013 1:25 pm Titel: |
|
|
Bin ich der Einzige der gerne öfter umsteigt, wenn er privat fliegt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Jan 17, 2013 1:26 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | Bin ich der Einzige der gerne öfter umsteigt, wenn er privat fliegt?  |
Wenn es preislich nicht viel ausmacht, mach ich das auch gerne  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jan 17, 2013 1:26 pm Titel: |
|
|
| Habs nochmal editiert. Umsteigen ist ja an sich nice, wenn man so n Flugzeugtyp mehr " mitnehmen " kann, aber es bietet auch die gerade aufgezählten " Gefahren " . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jan 17, 2013 1:45 pm Titel: |
|
|
| Musst Du doch wissen. Aber ein Eco-Flug nach Afrika bringt jetzt auch nicht wirklich sensationell viele Meilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Do Jan 17, 2013 1:57 pm Titel: |
|
|
Wow soviele Antworten in so kurzer Zeit, vielen Dank für eure Meinungen!!
Also preislich nimmt sich beides nicht viel, die Differenz beträgt ca. 50 € (Star Alliance günstiger)
Die Strecke ist HAM - JRO. Ich tendiere auch eher zu KLM, dort wäre der
Hinflug mit der MD-11, retour der A333 - Mein geplantes Hinflugdatum ist der allerletzte Tag, an dem diese Strecke überhaupt von der MD-11 bedient wird
Das mit den Anschlussflügen verpassen und Gepäck verlieren ist durchaus ein Argument. Und außerdem ein inner-afrikanischer-Regionalflug, ich weiß ja nicht ob das so sicher ist^^
Ich kann mich echt nicht entscheiden und schiebe die Buchung schon die ganze Zeit vor mir her, aber dann wird es wohl KLM werden. Dann sammel ich halt Flying Blu Miles  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Do Jan 17, 2013 2:04 pm Titel: |
|
|
Innerafrikanisch gehts dann mit wem weiter?
Ich bin auch schon mit Garuda geflogen, als die noch auf der schwarzen Liste standen, gab aber absolut nichts zu beanstande, soweit man das als Pax beurteilen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |