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Flight Crew Academy oder Lufthansa?
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n3toX
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
tartibus hat folgendes geschrieben:
Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
tartibus hat folgendes geschrieben:
kann nur nicht ab wenn mit dingen argumentiert wird, die völlig überzogen sind oder nicht ganz stimmen.

Okay, also schon bei der FCA beschwert?



eins muss man dir lassen, schlagfertig bist du Very Happy


Und das Beste kommt noch:

Er hat Recht Wink


Leider. Bei FCA bekommen auch nur round about 50% einen Job im LH Konzern. Mix in der Vergangenheit. Da derzeit Ready Entries schlechte Karten haben bei LH und die Türen da dicht sind, sieht es derzeit überhaupt nicht rosig aus, was private Flugschüler derzeit erwartet.
Und dazu kommt, dass, wie in diesem Forum schon Gebetsmühlenartig gepredigt, dass Augsburg Airways wohl dicht gemacht wird, Contact Air hat schon dicht gemacht und Eurowings wird zu GWI eingegliedert, die derzeit reichlich durch NFFler bedient werden. Damit gehen 3 weitere Unternehmen in DE ab, die noch einen Hauch von Piloten gebraucht hätten.
Und auf CLH oder Tui oder Condor derzeit zu hoffen ist grob fahrlässig. Und Air Berlin entlässt mit Meldung heute ohnehin 110 Piloten. Auch die werden Jobs suchen, erfahrene Piloten mit tausenden Flugstunden auf dem Buckel.
Also nicht blenden lassen. Wer jetzt anfängt und darauf spekuliert, dass in eineinhalb Jahren alles wieder rosig ist, der lügt sich ins eigene Gesicht. Traurig aber wahr.
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Flugleiter
Captain
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Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

50% ist aber sehr hochgegriffen!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
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Tilmo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
50% ist aber sehr hochgegriffen!


Edit: Okay hab mich etwas verlesen zu später Stunde.. Wink Einfach ignorieren Razz


Zuletzt bearbeitet von Tilmo am Mi Jan 16, 2013 1:48 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar wie viele Analphabeten in letzter Zeit auf den FCA-Mist reinfallen.
Und das meine ich genau wie ich es geschrieben habe.
Da stellt sich nur noch die Frage, sind die jenigen schlicht zu dumm die durchsichtigen Formulierungen von FCA und IC zu durchschauen, oder wollen sie absichtlich nicht verstehen was da steht.
Ich meine es wirklich ernst. Ich meine, ich hätte selbst um ein Haar da angefangen, aber ich habe doch zu keine Zeitpunkt geglaubt dort hätte man wirklich bessere Chancen als anderswo um Himmels Willen. Die einzigen Gründe, die für PTN und RWL sprechen, wenn man das denn so nennen kann, ist die vergleichsweise extrem einfache ungesicherte Kreditverfügbarkeit.
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n3toX
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
50% ist aber sehr hochgegriffen!


Klar. Sind, wie gesagt, Statistiken der letzten Jahre. Es sollen auch um die 80% insgesamt einen Job bekommen. 20% landen komplett auf der Straße. Wo diese 30%, die einen Job noch bekommen, ihn allerdings bekommen, weiß ich nicht. Davon werden sicherlich auch etliche dabei sein, die nen Existenzminimum Job annehmen dürften, um die Lizenz zu erhalten + Schulden zu tilgen.
Wie gesagt. Round about und war die letzten Jahre so. Die Statistik dürfte 2012, dieses Jahr und nächstes Jahr und die darauffolgenden extrem zu Ungunsten der FCA ausfallen, da LH derzeit nicht so wirklich sucht.
Wobei die Chance von 50%, die nen vernünftigen Job bekommen, ohnehin recht wenig ist. Jeder zweite steht mit leeren Händen da.
Die Frage ist: Wird bei den 50% Eurowings/Augsburg/Contact auch zur "LH" dazugezählt. Denn dann kann ich mir die 50% durchaus vorstellen. Nur CLH und GWI glaube ich auch nicht, dass 50% der Absolventen da reinkommen.
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loewe007
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Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

tartibus hat folgendes geschrieben:

wenn man die flugzeugbestellungen verfolgt, kann man sich ausrechnen, wieviele piloten die die nächsten jahre brauchen


Diese Bestellungen kommen aber zum Großteil aus der Golfregion und aus Asien. Europäische Airlines expandieren kaum, da werden meistens nur Flotten mit neuen Fliegern ergänzt und alte ausgemustert.
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Flugleiter
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Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Einen Job bekommen haben" ist ja auch recht schwammig. Wer sagt, dass damit Pilotenjobs gemeint sind?
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obstsalat
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Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tweetdriver hat folgendes geschrieben:
Ich habe im July 5 Bewerbungen geschrieben, zwei Absagen und aus den anderen dreien habe ich mir etwas ausgesucht, um ab Anfang des Jahres anzufangen. Allerdings habe ich mich bei keiner Airline beworben. Aber der restliche Markt bietet ja auch noch etwas.


Bei diesen Jobs handelt es sich aber nicht um solche, die an jemanden frisch aus der ATPL-Schule vergeben werden. Insbesondere Drohne (wer das wirklich will...) und Flugzieldarstellung wird hauptsächlich durch vormalige SFF abgedeckt (was ja auch sinnvoll ist, ein wenig DA42 und Co ist einfach nicht der richtige Background) - und selbst für BO41 ist es nicht einfach, die zu bekommen. Die Situation als ex-Jettie ist nicht mit der eines Absolventen einer zivilen Flugschule vergleichbar.

Du hast zwar Recht, dass es auch Jobs abseits der "Großen" gibt - aber das sollte keinen Verleiten, mit dieser Hoffnung eine private ATPL-Ausbildung zu starten.

Und kleine Buden wie Sylt Air und Co sind natürlich auch mit einer BO41-"Pension" im Rücken leichter zu machen, als für jemanden, der einen Kredit abzuzahlen hat und kein Geld von der Bw bekommt (und keine freie Heilfürsorge).
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Nic.
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Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle Dir, tartibus, hier mal einen Blick reinzuwerfen, wirklich alles davon mal zu lesen und auch zu verstehen. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er/sie auf sich nimmt, um seinen Traum zu verwirklichen. Die private Ausbildung schlägt jedoch schneller von einem Traum in einen Alptraum um, als Dir vielleicht bewusst ist, von daher versuch' doch einmal, die rosarote Brille, die Du durch die FCA offensichtlich aufgesetzt bekommen hast, abzusetzen und realistisch zu denken.

Gruß

Nic.
_________________
F/O Dash8
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Tweetdriver
NFFler
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Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:

Du hast zwar Recht, dass es auch Jobs abseits der "Großen" gibt - aber das sollte keinen Verleiten, mit dieser Hoffnung eine private ATPL-Ausbildung zu starten.


Ich wollte auch nur sagen, dass es abseits der Linien, im Bereich Firmenflieger, GA, Flugzieldarstellung u.Ä. einen Markt gibt, ich wollte niemanden verleiten.

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Und kleine Buden wie Sylt Air und Co sind natürlich auch mit einer BO41-"Pension" im Rücken leichter zu machen, als für jemanden, der einen Kredit abzuzahlen hat und kein Geld von der Bw bekommt (und keine freie Heilfürsorge).


Das stimmt wohl, nur der Punkt mit der freien Heilfürsorge, die hat man als Pensionär nicht. Man muss sich privat krankenversichern und bekommt Beihilfe des Bundes.

Aber nun genug OT.
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johnnyeaston
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Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2013 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist jemand zu ungeduldig, unerfahren und unverbesserlich... Die FQ absagen, obwohl du Pilot bei Lufthansa werden möchtest... Ich habe ja bis zum Schluss des Freds auf deine Einsicht gewartet, aber nur Zirpen und ein Heuballen, der durchs Bild weht... Rolling Eyes
_________________
399. NFF
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Airbus1988
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Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tweetdriver hat folgendes geschrieben:
obstsalat hat folgendes geschrieben:

Du hast zwar Recht, dass es auch Jobs abseits der "Großen" gibt - aber das sollte keinen Verleiten, mit dieser Hoffnung eine private ATPL-Ausbildung zu starten.


Ich wollte auch nur sagen, dass es abseits der Linien, im Bereich Firmenflieger, GA, Flugzieldarstellung u.Ä. einen Markt gibt, ich wollte niemanden verleiten.

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Und kleine Buden wie Sylt Air und Co sind natürlich auch mit einer BO41-"Pension" im Rücken leichter zu machen, als für jemanden, der einen Kredit abzuzahlen hat und kein Geld von der Bw bekommt (und keine freie Heilfürsorge).


Das stimmt wohl, nur der Punkt mit der freien Heilfürsorge, die hat man als Pensionär nicht. Man muss sich privat krankenversichern und bekommt Beihilfe des Bundes.

Aber nun genug OT.


Dazu kann ich nur eines sagen, bin seid 2012 fertig. 174 Bewerbungen abseits des normalen Marktes geschrieben. Ich bin keine Pfeife, und hab keine Prüfung zweimal schreiben müssen oder ähnliches, desweiteren hab ich studiert, aber Zusagen hab ich im GA,Drohnen oder Simpiloten und ähnlichen Bereichen keine einzige bekommen. Nicht mal ein Bewerbungsgespräch. es heißt immer nur vielen dank wir melden uns oder der Bedarf is bereits gedeckt. Ruft man dann an, sagen die Personalleiter einem dass sich die Bewerbungen in die 100e stapeln. Selbst bei so kleinen Unternehmen. Schon umsonst für ein Rundflugunternehmen zu fliegen is derzeit äußerst schwierig.

Wer die Chance auf die FQ hat und sie fortwirft ist schlicht und einfach blöd, blind und taub.
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