Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Darf man das SO glauben / Condor?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal was, jungs:
egal ob euch nach bestandenem screening die condor softort, oder später oder gar nicht nimmt.
nehmt die chamce wahr, condor screent regelmäßig!
auch wenn ihr nachher nicht direkt beim "traumreisen-ferienflieger" einsteigt, ihr nehmt an einem professionellen screening teil, und habt ein bewerberverfahren der extra-klasse durchlaufen.
so what wenn nachher GWI oder sonst eine airline sagt: "hey, der ist gut, den wollen wir?"
oder einfach für den lebenslauf.

machen, nicht quatschen - die einladung kommt noch früh genug und dann heisst es, fit sein auf dem hobel!
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht, dass irgendwer zu nem condorscreening nein sagen würde. Vielleicht versteh ich deine Antwort nicht joyflight, aber ich glaube es ging eher darum dass Condor gerade vorrangig Piloten mit mehr Erfahrung screent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Be
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht, dass irgendwer zu nem condorscreening nein sagen würde. Vielleicht versteh ich deine Antwort nicht joyflight, aber ich glaube es ging eher darum dass Condor gerade vorrangig Piloten mit mehr Erfahrung screent.


So ist es.

Aber auf der Website steht ja, dass Leute für die Boeing Flotte mit +500 Stunden bevorzugt gesucht werden.
Wenn ich das richtig interpretiere und man ein Airbus typerating hat, ist man von der "Bevorzugung" sag ich mal doch überhaupt nicht betroffen, oder hab ich was falsch verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2Be hat folgendes geschrieben:
Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht, dass irgendwer zu nem condorscreening nein sagen würde. Vielleicht versteh ich deine Antwort nicht joyflight, aber ich glaube es ging eher darum dass Condor gerade vorrangig Piloten mit mehr Erfahrung screent.


So ist es.


Gibt es dafür denn irgendwelche Zahlen oder wird das rein aus dem "bevorzugt" interpretiert???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haltet euch einfach an das, was in der Stellenanzeige steht - und was da nicht steht:
Zitat:
grundsätzlich keine Flugerfahrung sowie kein Typerating erforderlich, auf der Boeing-Flotte werden jedoch Bewerber mit einer Flugerfahrung >500h auf multi-engine commercial airplanes und / oder Bewerber mit einer Flugerfahrung >500h auf Jet >20t bevorzugt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fly_high87 hat folgendes geschrieben:
2Be hat folgendes geschrieben:
Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht, dass irgendwer zu nem condorscreening nein sagen würde. Vielleicht versteh ich deine Antwort nicht joyflight, aber ich glaube es ging eher darum dass Condor gerade vorrangig Piloten mit mehr Erfahrung screent.


So ist es.


Gibt es dafür denn irgendwelche Zahlen oder wird das rein aus dem "bevorzugt" interpretiert???


Ich weiß ja nicht was für Zahlen du da haben willst. Ich kann dir nur sagen dass meine Bewerbung schon seid Juni offen ist, ich vor kurzem angerufen hab um zu fragen wies denn aussieht und mir gesagt wurde ich steh erstmal hinten an. Erst kommen die 500h+ Leute und sobald auch wieder Piloten mit weniger Erfahrung gescreent werden, sagen sie bescheid.
Ich hab einen Piloten am Flughafen getroffen der gerade im Landetraining war. Der meinte damals noch ohne den 500h Zusatz hat er etwa ein Jahr gewartet.
Vielleicht hilft die Zahl ja was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group