Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bald auf das Kolleg - nach langer, geistiger "Pause&quo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
huhn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 6:15 pm    Titel: Bald auf das Kolleg - nach langer, geistiger "Pause&quo Antworten mit Zitat

Hallo angehende Pilotinnen und Piloten und solche, die es werden wollen.

Das ist mein erster Post in diesem Forum (lese aber bereits seit einigen Jahren mit) und hoffentlich in den kommenden Jahren auch nicht mein Letzter.


Ich werde im kommenden Monat meine Ausbildung abbrechen. Das Ganze war ein absoluter Reinfall und hat mich unglücklich gemacht. Ich hatte damals die Schule nach der 10. Klasse verlassen. Danach habe ich ein Jahr in einer Bar gejobbt und danach die Ausbildung angefangen.

Seitdem sind wieder anderthalb Jahre vergangen. Ein einschneidender Moment in meinem Leben hat mir aber wieder die Kraft und den Mut gegeben, wieder meinen Traum zu verfolgen - Pilot werden.

Mut deshalb, weil ich eine angefangene Ausbildung abbreche um wieder 3 Jahre zur Schule zu gehen und die allgemeine Hochschulreife zu erhalten.

Ich hatte jetzt fast 3 Jahre eine "geistige Pause" - das macht sich gravierend Bemerkbar bei zB Englisch, Physik oder Mathe. Habt ihr da Fachbezogen paar Literarische Tipps, um mich wieder geistig "Fit" zu kriegen? Im Idealfall ist das ganze noch nützlich für die spätere DLR-Phase.



Vielen Dank für eure Hilfe im voraus und viele Grüße,

huhn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ösilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. eine abgebrochene Ausbildung sieht NIE NIE NIE NIE gut aus im Lebenslauf, erwarte ein "Kreuzverhör" in der FQ ^^

2. Du hättest deine Ausbildung auch fertig machen können und dein Fachabi machen können, das reicht der LH auch.

3. Pass einfach in der Schule auf, mach deine Hausaufgaben und gut ist Wink
_________________
[✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huhn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ösilot hat folgendes geschrieben:
1. eine abgebrochene Ausbildung sieht NIE NIE NIE NIE gut aus im Lebenslauf, erwarte ein "Kreuzverhör" in der FQ ^^

2. Du hättest deine Ausbildung auch fertig machen können und dein Fachabi machen können, das reicht der LH auch.



Dann hätte ich mich wahrscheinlich selber kaputt gemacht. Mein Umfeld hat das auch ziemlich stark mitbekommen, wie mich das ganze gequält hat. Es gibt Brücken die überquert man, und es gibt Brücken die reisst man ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n1Ce*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 78
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ösilot hat folgendes geschrieben:

2. Du hättest deine Ausbildung auch fertig machen können und dein Fachabi machen können, das reicht der LH auch.


Fachabi reicht nicht für Lufthansa! Man braucht entweder das Allgemeine Abitur oder die Fachgebundene Hochschulreife.

Fachhochschulreife (12 Klasse + Praxis) (umgs. zumeist Fachabitur) berechtigt zum Studium an Fachhochschulen und nur in seltensten Fällen besteht die Möglichkeit an die Uni zu gehen.

Fachgebundene Hochschulreife (ehem. fachgebundenes Abitur) (13 KLasse ohne 2te Fremdsprache) berechtigt zum Studium an allen Fachhochschulen sowie an Universitäten im belegten Zweig (Bsp.fachgebundene Hochschulreife Zweig Wirtschaft nur Wirtschaftsfächer!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group