Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studium, oder nicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 3:28 pm    Titel: Studium, oder nicht? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

ich wollte mich jetzt bei der Lufhansa bewerben und hatte vor es mit dem angebotenen Studiengang zu verbinden, quasi als zweites Standbein. Nach dem ich ein bißchen hir im Forum rumgestöbert habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich das machen soll.
Die wichtigste Frage für mich ist, falls ich keinen Studienplatz bekomme, ist dann die normale Ausbildung auch für mich gestorben, wenn ich mich um den Studienplatz beworben hab?
Generelle Meinungen zu dieser Kombination würden mich auch sehr interessieren!

Danke
Nach oben
Clawful
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast Sad Confused (anmelden???)

Nichts desto trotz!

Bewirb dich einfach auf den Studienplatz, du kannst dann immer noch entscheiden, ob du den willst oder in einen normalen NFF! Andersrum gehts aber auch - erst normal bewerben, dann noch auf's Studium!

Konzentriere dich erstmal auf die BU und die FQ - ist beides hart genug!
_________________
Signatures can be up to 300 characters in length and will be displayed at the end of all posts submitted from this account.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

für die Anmeldung muss nur ein Vorvertrag mit einer Flugschule vorliegen, steht hier aber auch schon irgendwo im Forum...
Allerdings sollte man dann auch das Geld haben um den ATPL bei einer anderen Flugschule machen zu können, wenn es bei der LH nichts wird.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Romeo.Mike"]Moin,
Jo Danke,
werde mich mal auf die Suche begeben, sicher was im "ILST" Forum zu finden. Meine gelesen zu haben, dass du zur Zeit ebenfalls in HH an einem Vorbereitungsseminar teilnimmst. Könnte sein, dass wir uns kenen? Bis dann (Urlaub... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group