Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lea1601
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 8:37 pm    Titel: Englisch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin endlich bereit mich meinem Traum zu stellen und mich bei Airlines zu bewerben. Ich hab gerade mein erstes Staatsexamen absolviert und wollte mich nun endlich auf den Test vorbereiten. Dank zahlreichen Beiträgen kann man ja grob abschätzen was auf mich zukommt. Ich hoffe ich ergattere nun auch das richtige Trainingsprogramm. Kaum zu glauben , aber wahr- meine größte Angst ist Englisch. Ich bin wirklich richtig , richtig mies darin. Könt ihr mir sagen, was genau an Englischkenntnissen gefordert wird ? Wie läuft die Prüfung diesbezüglich bei dem AC ab und wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten, ohne jetzt die Schulbücher wieder auszupacken ?
Nur deswegen werde ich mich wohl erst im nächsten Jahr bewerben können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Englisch in der BU (erster Test bei der Lufthansa) ist relativ anspruchsvoll muss ich sagen. Schwerpunkt liegt auf Gramatik (Zeiten und Präpositionen) Synonymen, Redewendungen - in der Reihenfolge würde ich sagen.
Also ich würde sagen wenn man laut TOEFL ein Level von B2 hat sollte es reichen..also so ca. das Niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lea1601
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielen Dank. Ja da werd ich mir jetzt wohl englische Filme und Bücher reinziehen und allgemein doch mal zu den Schulbüchern greifen. Hatte es zwar bis zum Abitur, aber ich kann es irgendwie nur verstehen und nicht selber sprechen...daran soll dieser Traum definitiv nicht scheitern. Bereue es eh, dass ich es nicht kann.... Thank you very much for your answer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mu18
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.11.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte da auch noch eine frage: irgenwann hab ich mal gelesen, dass der Englischtest bei der BU nicht so viel gewertet wird wie die anderen tests? stimmt das?
ich bin nämlich jetzt auch nicht DER Englisch- Pro Very Happy
_________________
Du hast keine Chance, also nütze sie!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt die Möglichkeit, bei schlechtem Abschneiden einen TOEFL Test nachzureichen. Wie schlecht man sein kann, ist aber nicht bekannt.

Ich bin auch alles andere als ein Englisch Pro Wink gereicht hat es für die BU trotdem.

// http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=ENS
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.rothe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die BU in Hamburg gemacht und bin ausschließlich wegen Englisch rausgeflogen. Ich habe die nette Dame gefragt ob ich ein Cambridge-Zertifikat oder etwas ähnliches nachreichen könnte: no way. Alle anderen Test waren bei mir sehr gut und teilweise deutlich über Durchschnitt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann war das?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.rothe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Mai (2012) war die BU und im August hatte ich dann meinen Termin für die persönliche Auswertung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss Englisch aber wirklich sehr schief gelaufen sein Shocked

Ich hatte im Februar '12 die BU, dort wurden (weiß ich von Erfahrungsberichten aus dieser Zeit) Englischwarnungen verschickt - seitdem gab es (soweit hier bekannt) immer mal wieder diese Warnungen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group