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d@ni!3l
Captain
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind eigentlich schon die brutto-Gehälter in den VAE höher oder sind sie es mangels Steuer erst netto ?
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Schienenschreck
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Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OMDB30L hat folgendes geschrieben:
Würdet ihr den First Officer Vertrag angeboten bekommen,
in 2013 werden z.B direct entry A380 Verträge vergeben für FO mit
A320 Erfahrung..... Ihr würdet unterschreiben, oder?

Nein Danke.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

50 Grad im Sommer bei bisweilen über 80% Luftfeuchtigkeit, ein ghettohaftes Leben in einer klimatisierten Kunstwelt mit Luxusallüren a lá Fitness-/BeachClub, Champagnerbrunch im Fairmont während die Frauen im Coco Chanel Kleidchen gelangweilt in der DubaiMall shoppen gehen, zum SundownDinner im Geländewagen über die Dünen heizen, ein überdimensioniertes Straßendorf der Superlativen, dessen Attraktionen aber endlich, zuweilen synthetisch langweilig sind, drumherum nix los außer man liebt die Wüste oder man steigt in den Flieger und ein System mit dem man besser nicht aneckt...

Wäre die Kehrseite der rosaroten Brille. OK, auch mal etwas übertrieben, denn man kann auch viel Gutes berichten. Tatsächlich bin ich sogar Fan und bereise regelmäßig privat die Arabische Halbinsel. Dennoch... dort leben? Ich habe keinen europäischen Expat während meinen zahlreichen Aufenthalten kennengelernt, dem es auf Dauer gefallen hätte. Alle träumten von der Rückkehr in die Heimat... nur noch ein paar Jährchen DIE KOHLE mitnehmen.

Das ist natürlich nicht allgemein gültig, ich lass mich da auch belehren, aber es war eben das was ich mitgenommen habe. Confused

Würde ich unterschreiben? Als junger Mensch vielleicht, aber im nachhinein...
hätte ich eine lebenswerte Alternative (da auch abseits der Fliegerei):

ein klares Nein!

Trotzdem wünsche ich viel Spaß im Sandkasten und dass es Dir und Deiner Familie auch in 20 Jahren noch gefällt. Der Job und das Environment bei Emirates ist bestimmt genialst!


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Mo Jan 07, 2013 9:41 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
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Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich, wenn man dadurch die Chance hätte, zum einen seine Ausbildungsschulden abzubezahlen oder eine drohende Arbeitslosigkeit damit abzuwenden, würde sicherlich jeder den Schritt dorthin wagen, mehr als verlieren kann man nicht und nach Möglichkeit auch wieder nach Europa wechseln.
Solange man nix hat, oder etwas, dass einen nicht zufrieden stellt, sucht man sich die passenste Möglichkeit für eine Arbeit. Sofern man unpolitisch eingestellt ist, spricht auch nix dagegen bei Emirates zu arbeiten, es ist allemal ein Großkonzern wie auch Lufthansa, der so als solcher keine Politik macht.
In Anbetracht, dass gering qualifizierte Arbeitskräfte ausgenutzt werden: nennt mir einen deutschen oder europäsischen Großkonzern der das nicht macht. Airbus/EADS bildet Fluggerätmechaniker aus, um sie dann als Ausgelernte über eine Zeitarbeitsfirma zu niedrigeren Konditionen wieder einzukaufen, deshalb werd ich dort nie eine Ausbildung anfangen wollen!

Es geht nicht darum, was hinter der Firma steht, nicht erstrangig, denn jede hat ihre Leichen im Keller, wenn man mal genau hinsieht, sondern darum, ob es für einen selbst ein annehmbares Arbeitsklima ist und ob man daraus sich etwas aufbauen kann und gerade in der derzeitigen Wirtschaftlage, wird der Bedarf von Emirates einigen Piloten Arbeit und Brot geben können, die ansonsten auf der Straße säßen, inkl. Parntern und sofern vorhanden Kindern.

Tut also bitte nicht so, als ob die Leute aus dem arabischen Raum generell schlecht sind. Wenn wir danach gehen, dürfte man auch nicht für amerikanische Airlines fliegen wollen, allemal werden Gefangene gefoltert und die Todesstrafe ich auch noch nicht überall abgeschafft, genauso wie überproportional häufig Afro- und Hispanoamerikaner in den Gefängnissen sitzen.
Wir sind nicht wirklich ethisch oder moralisch der arabischen Welt überlegen, nur weil wir es so gelernt haben, indirekt sterben Menschen durch in Deutschland produzierte Waffen, was unsere Regierung billigt.
Wir setzen Drohnen ein, die Menschen ohne Gerichtsurteil zum Tode bestrafen und beglückwünschen dann solche Akte. Wir sind im Grunde auch Terroristen nur in feinerer Kleidung.
Wären wir so unheimlich ethisch entwickelt, dann würden unsere westlich-zivilisierte Regierungen auch nicht zulassen, dass auf Nahrungsmittel gehandelt werden kann, wodurch die ärmsten Bevölkerungen, fern ab unserer Grenzen verhungern.

Wir sollten uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen, was unsere Unantastbarkeit betrifft, auch wir -wenn auch versteckter und nicht durch die Religion begründet- tragen unseren Teil daran, dass die Welt so ist wie sie ist und es bringt nichts, den anderen den Spiegel vorzuhalten, wir müssen ihn auf uns richten.

Also zurück zum Thema: wer die Chance hat und ihr was abgewinnen kann, sollte sie auch nutzen.

Alles Gute!
Elmar
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Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.


Zuletzt bearbeitet von Elmar am Mo Jan 07, 2013 9:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OMDB30L hat folgendes geschrieben:
Würdet ihr den First Officer Vertrag angeboten bekommen,
in 2013 werden z.B direct entry A380 Verträge vergeben für FO mit
A320 Erfahrung..... Ihr würdet unterschreiben, oder?


Das sind aber eher Argumente, die gegen EK sprechen als dafür. Oder möchte jemand mit einem A320-Erfahrung-Piloten mit nem A380 mit fliegen?

Hier will wohl keiner etwas madig reden, aber zu mindestens beide Seite zu sehen, schadet glaube ich nicht
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sharklets
Captain
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Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:

Das sind aber eher Argumente, die gegen EK sprechen als dafür. Oder möchte jemand mit einem A320-Erfahrung-Piloten mit nem A380 mit fliegen?


Das hast du bei Hansa doch auch. Da kannst du dich als Kurzstrecken-F/O auch direkt auf 380 bewerben oder dürfen das bisweilen nur Piloten, die bereits Langstreckenerfahrung haben ? Würde ja gegen den normalen Weg mit 4 Type Ratings sprechen.
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Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
Also mal ehrlich, wenn man dadurch die Chance hätte, zum einen seine Ausbildungsschulden abzubezahlen oder eine drohende Arbeitslosigkeit damit abzuwenden, würde sicherlich jeder den Schritt dorthin wagen, mehr als verlieren kann man nicht und nach Möglichkeit auch wieder nach Europa wechseln.

Dafür hat man (hoffentlich) ein zweites Standbein, um gar nicht erst auf solche Zwänge eingehen zu müssen. Also auch hier: Nein.
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2013 10:30 pm    Titel: Re: wow, schönes willkommen hier!!!! Antworten mit Zitat

OMDB30L hat folgendes geschrieben:

Drogendealer, Vergewaltiger, Betrüger und Diebe werden hart bestraft,
und das ist gut so.


Damit hast Du Dir jeglichen Respekt bei mir verspielt. Wer diese barbarischen Scharia-Strafen als "gut so" bezeichnet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Bete (aber bitte zu Allah, sonst kommst Du in die Hölle) dass Dir nie jemand Diebstahl unterstellt, sonst hattest Du mal zwei Hände. Wäre das dann auch noch wohlgetan?

OMDB30L hat folgendes geschrieben:


Wir sind gerne hier, der Arbeitgeber ist toll


Wenn man ein willenloser Arbeitssklave ist, der seine Umwelt ausblendet. Ich wünsche Dir, dass Dir niemals das Denunziationssystem bei Emirates zum Verhängnis wird.

Es ist mir wirklich unbegreiflich wie ein einzelner Mensch so dermaßen unreflektiert sein und wie ein blinder durchs Leben gehen kann.
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Pascal
Captain
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Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das sind aber eher Argumente, die gegen EK sprechen als dafür. Oder möchte jemand mit einem A320-Erfahrung-Piloten mit nem A380 mit fliegen?


...wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach mal die F.... halten. Rolling Eyes

Nur mal so, bei LH gibt/gab es Zeiten da saßen A320 Piloten nach 1,5-2 Jahren als FO im Langstrecken Airbus - Zwangsschulungen oder auch hoher Bedarf. Bei EK ist einiges mehr verlangt um überhaupt in der Kartei mal berücksichtigt zu werden - um die 4000-5000h (~ 6 -8 Jahre)
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6912
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="sharklets"]
LH3591 hat folgendes geschrieben:
Da kannst du dich als Kurzstrecken-F/O auch direkt auf 380 bewerben oder dürfen das bisweilen nur Piloten, die bereits Langstreckenerfahrung haben ? .


ja, hier geht es von Kurzstrecke direkt auf A380. Das dürfen übrigens auch Kapitäne die noch nie in ihrem Leben als Langstreckenpilot eingesetzt waren
(Finde ich übrigens gar nicht gut)
_________________
**Happy landings**
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach mal die F.... halten. Rolling Eyes


Gehts noch?
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der alex
Captain
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Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.cash.ch/news/boersenticker/rss/fluggesellschaft_emirates_koennte_weitere_30_a380flieger_gebrauchen-3014833-450

soviel dazu Wink
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