Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Fliegen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Master of flying
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 1:00 pm    Titel: Frage zum Fliegen Antworten mit Zitat

Hallo Leute ,
Ich werde in den Sommerferien in die Türkei fliegen und würde gerne mal in ein Cockpit . Glaubt ihr es ist erlaubt werden dem fliegen in das Cockpit zu gehen und sich dort ruhigzuverhalten? Vielleicht auf reiseflughöhe , weil da ist es ja nicht mehrsoviel Arbeit wie bei Start und Landung. Danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um während des Fluges ins Cockpit zu gelangen braucht man schon ganz schön viel Glück. Manchmal hat man dies jedoch.
Ansonsten ist aber eigentlich nie ein Problem am Boden mal ins Cockpit zu schauen.
Ich würde vor dem Start da mal reingucken und mit Glück kriegst du einen Platz angeboten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Während des Fluges ist es sehr unwahrscheinlich. Frag am besten beim Einsteigen, ob du mal kurz ins Cockpit gucken darfst. Mit etwas Glück darfst du vorne bleiben.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ansonsten mal einen Blick hier rein werfen:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9071&postdays=0&postorder=asc&highlight=jumpseat&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Boden ist das selbst bei Ryanair kein Problem.
Man wird nur ´gebeten´, es kurz zu halten, die müssen ja ihr legendären Turnarounds packen Very Happy

Während des Flugs ist es doch garnicht gestattet, oder?
Aber hin und wieder berichten hier ja auch NFF's, die vor/nach DLR besuch reindurften, vielleicht muss man nur Interesse bekunden(und trotzdem viel Glück haben!).
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2013 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DreamOfFlight hat folgendes geschrieben:

Während des Flugs ist es doch garnicht gestattet, oder?


Richtig, ist verboten!

Trotzdem wird ab und zu eine Ausnahme gemacht und wenn man gerade von seiner bestandenen FQ kommt und somit quasi einer von denen ist schon eher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group