|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
steini_ppl NFFler

Anmeldungsdatum: 18.05.2005 Beiträge: 27 Wohnort: Sundern (Sauerland)  |
Verfasst am: Fr Jul 01, 2005 8:08 pm Titel: MIC Sky(testwerte) |
|
|
Halli Hallo !
Ich hoffe ich werde hier nicht von Wannabee oder anderen auseinandergenommen, aber nach längerer benutzung der suchfunktion, hab ich jetzt kein Bock mehr zu suchen !!
Und zwar übe ich zur Zeit mit Skytest dies und das.
Viele Boardler haben hier auch schon ihre Werte preisgegeben, die
Werte aus dem MIC-Test sind allerdings bisher nicht zu finden.
Ich wollte mal fragen wieviel Prozent ihr dort bekommt !
Bei mir sind es so zwischen 80 und 85% bei einem kompletten durchlauf, ist sicher nicht schlecht, aber möcht mal wissen wo ich stehe.
Danke für die Antworten - Gruß Steini  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AgentH18 Captain

Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost  |
Verfasst am: Sa Jul 02, 2005 1:55 pm Titel: |
|
|
hi,
also ich hatte gestern und vorgestern meine BU (erfahrungsbericht folgt noch). ich war vor der BU so auf dem stand, dass ich bei voller trägheit und hohen turbulenzen so etwa 90% rumhatte. aber ich geb dir nen tipp, übe den MIC nur vom prinzip her, weil bei der Bu ist er eh wieder ganz anderst. auch von der steuerung her. also keinen kopp machen.
MFG _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loedes Captain

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 174 Wohnort: nähe Karlsruhe  |
Verfasst am: Sa Jul 02, 2005 2:14 pm Titel: |
|
|
ich habe den MIC vor der BU immer mit höchster trägheit und allen durchgängen hintereinander geübt.
nach der BU muss ich sagen, dass ich den joystick dort eigentlich gar nicht träge fand, was viel schlimmer ist sind die turbulenzen!
also mein tipp an dich: übe die stufen lieber einzeln und dafür mit höchster turbulenz als alle hintereinander auf höchster trägheit. und verlass dich bei der BU nicht darauf, dass der fahrtmesser fast immer auf dem grünen punkt ist wie bei skytest, der verändert sich beim MIC nämlich!
trotzdem noch meine werte (höchste trägheit, alle hintereinander): ich hatte gegen ende meiner vorbereitungszeit recht konstant zwischen 80 und 90 %, je nach tagesform halt
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 9:14 pm Titel: |
|
|
höchste trägheit alle hintereinander...
springt der dann wenn man sagt alle hintereinander nicht automatisch wieder auf mittelstellung bei allem anderen zurück? oder wo und wie stellt ihr das mit der trägheit ein? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Do Jul 07, 2005 3:56 pm Titel: |
|
|
Das mit der Trägheit kannst du rechts oben bei den Optionen einstellen. Klick einfach auf Joystick kalibrieren und dann bei der Trägheit auf die höchste Trägheitsstufe.
Das bleibt dann auch jeweils solange gespeichert bis zu es aufhebst.
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julian_m Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 1:14 pm Titel: |
|
|
Ist es denn überhaupt sinnvoll, den MIC zu üben, weil ich habe gehört, dass die Leistungskurve und nicht der absolute Wert entscheidend ist?
Und wenn es tatsächlich so ist, wie ich gehört habe, sollte man dann nicht besser anhand von anderen Übungen trainieren? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 2:17 pm Titel: |
|
|
Moin,
den MIC traininere ich nur wenn ich genug Zeit habe (also so gut wie nie) und wenn ich mich mal wieder motivieren möchte. Also momentan ist der MIC mein absoluter Lieblingstest. Aber ich würde den nicht so häufig trainieren, andere Tests sind da bestimmt wichtiger. (Es sei denn du hast mit Merhfachbelastung dein Probleme.)
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |