Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lmatias
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Gauting

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 3:58 pm    Titel: Vorbereitung BU Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich nun die Bestätigung für den Eingang meiner Bewerbung erhalten habe und darauf hingewiesen wurde das meine BU voraussichtlich im April stattfinden wird, möchte ich mich nun so langsam dem Vorbereiten widmen. Meine Frage an das Forum lautet nun: habt ihr irgendwelche Tipps für Lernmaterialien, Techniken zum Lernen der einzelnen CBTs und die allerwichtigste: wo soll ich anfangen.
Ich danke schon einmal im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal ins Wiki, ansonsten stöber mal im Board rum, findest sicher was Wink
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taku2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würd auch mal wiki sagen, ansonsten einfach mal in die einzelnen aufgaben gehen und dann üben üben üben. allerdings sind eng, rag und tvt immer die gleichen, da gibt es hier aber auch einige hinweise auf hilfe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lmatias
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Gauting

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also Danke erstmal für die schnellen Antworten!
ja ich hab mich eh schon umgeschaut im Forum und mir den ein oder anderen Tipp geholt. Dann wer ich mich einfach weiter umschaun Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, einfach das Forum durchgehen und BU-relevante Themen lesen. Du findest hier alles was du brauchst! Smile

Da du aber erst im April BU hast, wäre es am Besten, wenn du dich jetzt nur einmal mit den Bereichen Physik & Technik, Englisch, und Mathematik beschäftigst. Mehr als zwei Monate vor der BU mit den CBTs anzufangen nutzt nichts; die meisten Leute meinen auch, dass ein Monat locker ausreicht (ich habe auch nur 4-5 Wochen CBTs geübt).

Sachen wie Physik und Mathe kann man sich auf Dauer gut einprägen, und es gibt hier auch viele gute Tipps, welche Bücher dir dabei helfen können. Besonders wenn du bei mathematischen oder technischen Fragen Schwierigkeiten hast, solltest du viele Übungsbeispiele rechnen.
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lmatias
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Gauting

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir für deine hilfreiche Antwort! Ja gut dann wer ich mich jetzt erstmal mit Mathe Physik und Englisch auseinander setzen was allerdings kein allzugroßes Problem sein sollte da ich gerade in der 12. bin und alles bei mir noch halbwegs frisch ist Wink
Könntest du vielleicht ein paar Bücher zur Vorbereitung nennen? Würde mir Zeit ersparen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck dir mal den Artikel zur BU an. Da sind die wichtigsten Infos kompakt zusammengetragen und auch ein paar Bücherempfehlungen sind dabei.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von den Büchern, die Flugleiter empfohlen hat, kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass Mathemagie & Denksport Physik wirklich gut waren. Testtraining Technisches Verständnis war auch ganz gut aber ziemlich kurz.
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lmatias
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Gauting

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar nochmal Danke an alle! Damit kann ich denk ich schon ganz gut arbeiten und mich vorbereiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group