Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin plant Bereederung über LGW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für dich netox:



wann gibt es hier endlich die Ignore-Funktion???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:


wann gibt es hier endlich die Ignore-Funktion???


Wann gibt es hier endlich die "Les es halt dann nicht und schreib nicht immer dumme Beiträge, die überhaupt keinen relevanten Inhalt beinhalten, sondern nur rummeckereien gegen einen Typen sind, den Amok halt einfach nicht leiden kann?" Funktion für Amok?
Wenn du deinen Frust abbauen möchtest, dafür gibt es Selbsthilfegruppen. Wenn du was relevantes beitragen möchtest, dann bitte. Aber wieso du ständig so einen Stuss hier gegen mich bringst, würde mich gerne mal interessieren - und das inhaltslos, offtopic und an jedem Thema/Diskussion vorbei nur Stänkereien gegen mich!
Meckern über den Kindergarten, der hier unterwegs ist, und sich dann aber genauso aufführen. Die Renitenz, die sich dahinter verbirgt ist einfach nur unglaublich. Einfach nur abgrundtief lächerlich!
Wenn du n Problem mit mir hast oder konstruktive Kritik gegen mich anzubringen hast, dann klär's über PM. So wie erwachsene Menschen. Oder persönlich, ist auch kein Problem. Aber hier über das Niveau des Forums und anderer Threads meckern, permanent, und dann aber irgendwelche doofen Stänkereien hier anbringen gegen X-beliebige Typen in Threads, die überhaupt nix mit irgendeinem Thema/Diskussion zu tun haben, ist einfach nur... - kann sich ja jeder selber denken.
Mal ne Frage am Rande: Bist du Pilot? Das würd mich für meinen zukünftigen Lebensweg nämlich wirklich interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Flache ich das gesamte Gehaltsmodell ab um nur einige, wenige Prozent und das im gesamten Konzern, sprich Flugbegleiter, Technik, Verwaltung etc. kommt unterm Strich ein riesiger Batzen raus.
Personalkosten sind bei der Lufthansa ungefähr 25%. Eine Kürzung dieser gesamten Kosten um gerade mal 5% macht unterm Strich einen riesigen Batzen Geld aus - eine operative Gewinnsteigerung um 5% eben.
Wenn ich 100% habe und 25% Personalkosten und 0% Gewinn und 75% sind restliche Kosten und ich zweig meinem Personal 5% ab, hab ich plötzlich 5% Gewinn.

[...]

Geld allein ist nicht alles auf der Welt. Die hohe Motivation allein wird nicht nur durch Geld erreicht. Da spielen schon andere Faktoren noch eine Rolle.

[...]

Oder arbeitest du, Echo-Sierra, wenn die VC demnächst 3% mehr Lohnsteigerung für euch rausholt oder was weiß ich, 3% mehr oder bist 3% mehr motiviert? Das glaub ich nämlich kaum. Du wirst das als Selbstverständlich hinnehmen und sagen, du hast das auch verdient, denn Inflation etc. pp...

Geld ist nicht alles auf der Welt, richtig. Und durch eine 3 % Gehaltssteigerung erreichst du nicht 3 % motiviertere Mitarbeiter, auch richtig.

Aber einfach allen 5 % wegnehmen? Bei einem durchschnittlichen LH-Pilotengehalt entspricht 5 % einem sehr schönen Jahresurlaub, das wäre für die Motivation der Mitarbeiter definitiv sehr abträglich, vor allem wenn gleichzeitig Geld ausgegeben wird für (in den Augen der Mitarbeiter) unnötige Dinge wie Umlackierungen (4U). Hättest den Sturm hier bei LX mal miterleben sollen, als es kein monetäres Weihnachtsgeschenk von der Firma gab, sondern lediglich ein Käsebrett (und hier reden wir nicht von einer Gehaltskürzung, lediglich dem Ausbleiben eines optionalen Geschenkes).
Ich denke es wäre gut, wenn du nicht alles von der Corporate-Perspektive betrachtest sondern auch mal aus Sicht der einzelnen Mitarbeiter Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, es geht nicht um luxus probleme.
sondern darum, ob und wieviel von AB nun zu LGW geht, und was genau die einsparungen sein sollen.

ich bin immer noch der meinung, dass wenige tausend piloten nicht so sehr ins gewicht fallen *), wie viele dutzend-tausend an wasserkopf, inklusive hunold-machenschaften (also ausser gehalt "zocken" auch noch in die eigene tasche wirtschaften über subunternehmer/partner-firmen die zu überhöhten preisen an die große firma zurückverkaufen).
aber selbst wenn man das nicht beweisen / sauber rechnen kann, die frage ist, wird nun was am 15. januar verkündet, wenn ja was, und wieviel?

dabei gehts um die fragen:
1.) bezahlung aufm jet
2.) karussel mit externen in den konzern - wieviele eigene leute kann man / wird man dadurch "abschiesen"?
3.) was ist sonst noch geplant, und abhängig von was?

*) zumal es in DE auch noch "besitzstandswahrung" gibt, man nimmt also niemandem einfach so mal das grundgehalt - während boni und unendlich-provisionen sowohl moralisch unsauber, als auch leichter und lukrativer im "eintreiben" sprich rückhzuholen sind (leider ist das aber so, wie wenn man vom parlament verlangt es solle eine diäten-senkung beschliessen)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
2Be
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Amok hat folgendes geschrieben:


wann gibt es hier endlich die Ignore-Funktion???


Wann gibt es hier endlich die "Les es halt dann nicht und schreib nicht immer dumme Beiträge, die überhaupt keinen relevanten Inhalt beinhalten, sondern nur rummeckereien gegen einen Typen sind, den Amok halt einfach nicht leiden kann?" Funktion für Amok?
Wenn du deinen Frust abbauen möchtest, dafür gibt es Selbsthilfegruppen. Wenn du was relevantes beitragen möchtest, dann bitte. Aber wieso du ständig so einen Stuss hier gegen mich bringst, würde mich gerne mal interessieren - und das inhaltslos, offtopic und an jedem Thema/Diskussion vorbei nur Stänkereien gegen mich!
Meckern über den Kindergarten, der hier unterwegs ist, und sich dann aber genauso aufführen. Die Renitenz, die sich dahinter verbirgt ist einfach nur unglaublich. Einfach nur abgrundtief lächerlich!
Wenn du n Problem mit mir hast oder konstruktive Kritik gegen mich anzubringen hast, dann klär's über PM. So wie erwachsene Menschen. Oder persönlich, ist auch kein Problem. Aber hier über das Niveau des Forums und anderer Threads meckern, permanent, und dann aber irgendwelche doofen Stänkereien hier anbringen gegen X-beliebige Typen in Threads, die überhaupt nix mit irgendeinem Thema/Diskussion zu tun haben, ist einfach nur... - kann sich ja jeder selber denken.
Mal ne Frage am Rande: Bist du Pilot? Das würd mich für meinen zukünftigen Lebensweg nämlich wirklich interessieren.





Ohne Witz, das ist der 5. Thread, wo ich euere Streiterein rauslese.

Könnte ihr es mal beide einfach lassen euch anzuzicken, wie kleine Mädchen? Jeder möchte dem anderen an die Karre pinkeln...

Ihr habt doch beide den gleichen Traum (gehabt)? Wieso müsst ihr euch denn gegenseitig Stress machen?
Macht es doch mal wie die Piloten, die jedes mal mit wem anders im Cockpit funktionieren, auch wenn man nicht die besten Freunde wird.


Just my 2 Cents zu eurem Bashing.





Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

2Be hat folgendes geschrieben:


Ohne Witz, das ist der 5. Thread, wo ich euere Streiterein rauslese.

Könnte ihr es mal beide einfach lassen euch anzuzicken, wie kleine Mädchen? Jeder möchte dem anderen an die Karre pinkeln...

Ihr habt doch beide den gleichen Traum (gehabt)? Wieso müsst ihr euch denn gegenseitig Stress machen?
Macht es doch mal wie die Piloten, die jedes mal mit wem anders im Cockpit funktionieren, auch wenn man nicht die besten Freunde wird.


Just my 2 Cents zu eurem Bashing.


Rolling Eyes


Stimmt. Nur wer fängt denn immer mit dem Bashing an? Und reißt so dämliche Sprüche? Das bin nämlich nicht ich, der anfängt in jedem Thread gegen Amok zu pöbeln, sondern Amok kommt an und pöbelt gegen mich und baut seinen Frust ab. Sollte man vielleicht berücksichtigen.
Wenn Amok sich Inhaltsreich geäußert hat und irgendetwas gepostet hat, hab ich nie ein Facepalm Bild drunter gehängt und hab irgendwie gegen seine Person gestänkert. Er tut das nämlich andauernd. Sollte man auch berücksichtigen.
Die Möglichkeit, mich per PM zu kontaktieren und das auf die ordentliche Weise zu klären hat er. Hätte er vor seinen Posts gehabt und hab ich ihm jetzt auch angeboten. Hat er davor schon nicht gemacht und bis jetzt noch immer nicht, auch nach meinem Angebot.
Es ist nur ein Frustabbau und mich Bloßstellenwollen von ihm. Mehr ist es nicht. Er will mir halt ständig ans Bein pinkeln und mich und meine Posts in den Dreck ziehen. Mehr will er nicht. Reine persönliche Gründe.

joyflight hat folgendes geschrieben:


ich bin immer noch der meinung, dass wenige tausend piloten nicht so sehr ins gewicht fallen *), wie viele dutzend-tausend an wasserkopf, inklusive hunold-machenschaften (also ausser gehalt "zocken" auch noch in die eigene tasche wirtschaften über subunternehmer/partner-firmen die zu überhöhten preisen an die große firma zurückverkaufen).
aber selbst wenn man das nicht beweisen / sauber rechnen kann, die frage ist, wird nun was am 15. januar verkündet, wenn ja was, und wieviel?



Hab ich nie bestritten, dass man nicht anderswo auch sparen kann und dass man vieles auch in einem Management nicht ordentlich über die Bühne bringt.
Auch will ich von keinem Piloten oder allgemein irgendeinem Mitarbeiter, dass er auf sein Gehalt oder Teile seines Gehalts verzichten soll. Denn in Firmengrößen wie hier gibt es immer genug Einsparpotenziel, indem man einfach effizienter mit seinen "Ressourcen" umgeht.
Auch bei Air Berlin hat man Millionensparprogramme aufgelegt und die zeigen auch Wirkung. Aber wenn es halt wirklich hart auf hart kommt, dann würd ich als Management und als Unternehmer auch auf die geschlossene Unterstützung meiner Mitarbeiter hoffen, die dann in dem Fall auch auf Gehaltsteile verzichten. Und zwar alle, vom Management bis zum Tellerwäscher. Zumindestens in kleinen Unternehmen funktioniert das immer und hat in meinem Familienkreis auch schon ab und zu mal so ablaufen müssen. Und auch hier haben Mitarbeiter geschlossen dann zur Firma gehalten bis halt die Turbulenzen wieder beseitigt waren und dann gings nach relativ kurzer Zeit auch mal wieder bergauf.
Ob das bei großen Unternehmen funktioniert, weiß ich nicht. Fakt ist allerdings, Air Berlin fliegt seit 5 Jahren Verluste ein, hat seit 5 Jahren keinen einzigen Gewinn gesehen und hat meines Wissens nach noch bisher keine Gehaltskürzung von seinen Mitarbeitern verlangt oder irgendeinen Sanierungs-TV auferlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber irgendwie fand ich das hier ganz passend: http://www.youtube.com/watch?v=7r8gxBo3Sio
Very Happy Scönes Wochenende!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer steht drüber statt wer fängt an? Wink
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Wer steht drüber statt wer fängt an? Wink


Soll heißen ich soll mir seine Pöbeleien gefallen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam back-to-topic bitte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Sache wie Du damit umgehst. Macht euch das selbst aus, vielleicht persönlich - es weitet sich zunehmend aus
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ihm ja schon angeboten. Kam bis heute noch nix per PM. Wundert mich auch nicht, wieso - da kann er mich ja nicht lächerlich machen/öffentlich beschimpfen oder mich in den Dreck ziehn. Frustabbau eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group