Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

British Airways Future Pilot Programme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skydive4life
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2013 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

findet ihr nicht auch, dass das ganze irgendwie etwas unseriös wirkt?^^ bzw wenig transparent... ich habe auch noch keine antwort erhalten (FTO ist FTE Jerez), aber ich bin schon erstaunt, wie sehr man im dunkeln über den weiteren ablauf gelassen wird


edit: frohes neues Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2013 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange wartest du denn schon?
Nach oben
skydive4life
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein einhalb monate. wenn man bedenkt, dass die screenings schon so bald angesetzt sind, finde ich das knapp Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muß man für die Auswahl/Bewerbung eigentlich was zahlen? Falls ja würde es mich nicht wundern wenn sie ein paar "dumme" Deutsche suchen welche ein bißchen Geld in die Kassen bringen.
Der Markt dort mit den Flugschulen, Ratings und Pay2Fly für EZY,RYR und co ist da recht stark etabliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei CTC kostet dich der spas 260 €+ weitere ca 55 fuer das uk naric ding kannst du theoretisch und mit etwas ueberredungskunst dir allerdings beim arbeitsamt zurueckerstatten lassen

Und was heist dumme suchen die geld da lassen du bewirbst dich ja nicht bei den flugschulen fuer eine private ausbildung in dem schema sondern aehnlich und hackt jetzt nicht auf dem wort aehnlich rum der lh ausbildung die flugschule ist hier nur eine zwischengeschaltete organisation du kommst in diesem scheme ja nicht in die p2f modelle rein und auch nicht bei ezy oder ryn unter Wink sondern schon vernuenftig bei ba ich werde mal soweit moeglich genaueres schreiben wenn ich bei phase 2 gewesen bin, ich frage mich zB auch ob phase 2 und 3 am selben tag stattfinden, wie wenn du dich normal bei ctc bewirbst, weil man sich jetzt nur fuer phase 2 anmelden konnte... Wie ihr schon sagt alles etwas undurchsichtig und kurze zeitspannen dazwischen, aber so sind die englaender nunmal also wundert euch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2013 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts inzwischen Neuigkeiten von den diesjährigen Bewerbern der BA?

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Test bei ctc bestanden, siehe post unter erfahrungsberichten bei anderen .

Leider bin ich nicht fuer das ba fpp zugelassen, da meine englischnote nicht entsprechend ist ( lt uk narric ) treff ich einfach nicht die passenden kriterien (8 punkte haette 10 gebraucht)
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juke hat folgendes geschrieben:

Leider bin ich nicht fuer das ba fpp zugelassen, da meine englischnote nicht entsprechend ist ( lt uk narric ) treff ich einfach nicht die passenden kriterien (8 punkte haette 10 gebraucht)


Hatte ich doch geschrieben, wieso verpulverst Du dann das Geld für die erste Stufe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sry nirgends gefunden und wahrscheinlich den thread nicht komplett gelesen Wink
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juke hat folgendes geschrieben:

Leider bin ich nicht fuer das ba fpp zugelassen, da meine englischnote nicht entsprechend ist ( lt uk narric ) treff ich einfach nicht die passenden kriterien (8 punkte haette 10 gebraucht)


Es wird einem noch nicht einmal die Chance gegeben, Englischkenntnisse durch TOEFL, oder Cambridge nachzuweisen?
Zumindest in Deutschland sagen die Schulnoten doch über tatsächlich vorhandenes Wissen kaum etwas aus, eher schon über die Schulkompatibilität.
Desweiteren ist es doch auch gut möglich, vor allem in Sprachen, dass man diese erst nach der Schulzeit gut gelernt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nein, auf nachfrage verneint worden, ich meine ich lebe ja hier in gb von daher denke ich dass diese ausreichend sind, zumal ich ja sonst auch in der gruppendiskussion das unter beweis gestewllt haette, aber was das angeht sind es starre aufnahmekriterien ( mir wurde allerdings n platz von ctc angeboten,... ) allerdings selffunded,... Und wohe rdas geld nehmen wenn nicht stehlen
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:

Zumindest in Deutschland sagen die Schulnoten doch über tatsächlich vorhandenes Wissen kaum etwas aus[...]


stimmt, das tatsächliche Wissen ist eher schlechter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 12 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group