Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstieg in die Berufsfliegerei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 2:52 pm    Titel: Einstieg in die Berufsfliegerei Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hätte da mal eine frage. Ich weiss wie man den ATPL(a) macht ,usw. aber wie kann ich wenn ich den schein habe, so viele stunden zusammenbringen, wie die meisten Airlines, oder auch kleine chartergesellschaften verlagen? (meistens mindestens 1500h PIC und davon mind. 500h Multi-engine... )

ich würde alles machen (z.B. auch fotoflüge usw.... ) hauptsache stunden.. was meint ihr, wie man stunden am schnellsten bekommt?

vielleicht kann auch mal jem., (der nicht bei LH fliegt) einfach mal seinen werdegang zum Piloten beschreiben.

Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

vor dem Problem stehen alle die nicht gerade eine gut gefüllte Portokasse haben. Wink

Du kannst sicherlich Fotoflüge usw. machen, aber das wird dir nicht viel bringen. Airlines wollen Flugschüler mit EFIS und Multiengine Stunden und bekommen leider oft genug was sie verlangen. (Angebot und Nachfrage...)

Alles was einem bleibt um auf die Stunden, die gebraucht werden, zu kommen machen kann, ist einfach sich überall bei jeder Airline die es gibt bewerben und hoffen dass man genommen wird. Am Anfang werden die richtigen Airlines dann wohl eher Sylt Air, OLT, usw. heißen...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, na klar, machts mir nix aus bei augsburg airways oder sylt air zu arbeiten... aber man muss halt da auch erst mal genommen werden Wink am besten ist , wenn man schon n type rating für dash 8 oder so hat. die fliegen doch alle solche flieger ... naja, pilot werden wollen übern privaten weg ist auf jeden fall n risiko...

wenn jemd hier seinen atpl gemacht hat und bei ner airline angestellt ist, vielleicht kann er ja mal seinen werdegang posten, würd mich sehr freuen ,


robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also eine Dash wäre schon ein Fortschritt für Sylt Air und die OLT. Wink

Bei der Sylt Air ist das Beste, dass du bekommen kannst eine Cessna 404 und bei der OLT geht's mit der Saab 2000 da schon deutlich besser ab, aber auf die wirst du dort so schnell nicht kommen. Wink
Bei der OLT denke ich dass es wahrscheinlicher sein wird, dass du auf dem Briten Normander, der Cessna 208 oder der Cessna 404 anfängst. Mit sehr viel Glück sogar auf dem Metroliner.
Ich glaube kaum dass die OLT Leute direkt auf die Saab 340 und Saab 2000 lässt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Britten Norman BN-2 Islander zu kommen ist nicht so leicht! Die nehmen dafür nur richtig gute Piloten mit Erfahrung, da die Inselfliegerei nicht so ohne ist! Habe mich mal mit einem Islanderpiloten darüber unterhalten, als ich mitgeflogen bin. Wahrscheinlicher ist es da auf der Metro anzufangen. Und zu Sylt Air lest ihr am besten den entsprechenden Artikel bei pilots.de, die nehmen nämlich auch keine Anfänger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

durch S&P habe ich mitbekommen dass da schon hier und da Anfänger genommen werden, zumindest kommen ab und an S&Pler unter, die es bei der LH nicht geschafft haben und dann die Ausbildung privat gemacht haben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 1:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei welcher? Sylt oder OLT? OLT wird dann wohl eher die Ausnahme sein. Bin da schon oft mitgeflogen. Das meiste an der Nordsee (Seebäderverkehr) sind alte Hasen, da es wohl nicht ganz so einfach ist (Wetter!). That`s all I know! Aber wahrscheinlich werden hier und da auch Ausnahmen gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sorry, meinte die Sylt Air.
Letztendlich geht es hier aber nicht um die Aussage dass man bei der OLT unterkommt, sondern sollte als Kern meiner Aussage herauskommen dass man sich auf Airlines wie die Sylt Air und OLT einstellen sollte (der Name der Airline ist da völlig egal) und sich damit noch glücklich schätzen sollte überhaupt einen Job gefunden zu haben...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ist Sylt Air nicht ein Businesscharter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

teils teils. Syltair führt Charterflüge durch, bedient aber auch im Liniendienst Städte wie Hamburg und Berlin.
(One Way Hamburg - Sylt kostet zum Beispiel 195,- €)

Aber es ging mir hier primär nicht um die Namen der Fluggesellschaften, sondern um den Leuten zu zeigen auf was für Flugzeugmuster man sich einstellen sollte...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group