Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lieber Andreas Gall,
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2012 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find's gut, wenn sich die Anbieter und Schulen hier beteiligen, aber dann auch bitte Topilots-Style unter echtem Namen und ohne Deckmantel. Dann kann man wenigstens die Beiträge demnach selbst bewerten und einordnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DennisD hat folgendes geschrieben:
Um im PB einen fachorientieren und ungestörten Informationsaustausch zu ermöglichen, ist der Zugang zu einigen Bereichen bewusst an eine Zahl von Mindestbeiträgen gebunden. Das hält das PB schon mal weitgehend "trollfrei".


Den Satz möchte ich noch einmal aufgreifen.
Damit ist wohl das Topic "Kommerzielle Vorbereitung" gemeint.

Laut FlyAndy ist dort eine Mindestanzahl von 30 Posts einprogrammiert:

FlyAndy hat folgendes geschrieben:
Um die Glaubwürdigkeit des Forums zu wahren, haben die Moderatoren und ich uns entschlossen, dass in diesem Unterforum nur noch Benutzer Beiträge schreiben können, wenn diese mindestens 30 Postings in anderen Unterforen des Pilotenboards aufweisen können. Andernfalls verwehrt die Forensoftware die Veröffentlichung.


Quelle: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10214

Es wäre schön, wenn ihr als Administratoren dies noch einmal überprüfen würdet - das scheint nicht immer zu funktionieren.

Beispiele:

1. "Wer hat Erfahrung mit der ATTC?"
Auf der ersten Seite ganz unten hat der User "slomsy" einen Beitrag geschrieben. Laut der dazugehörigen Anzeige verfügt slomsy lediglich über 9 Beiträge.

2. "ToPilots 11.-15. Juni FQ Seminar!"
Der letzte Post in diesem Thread wurde von dem User "Wizzard" geschrieben, welcher nur 27 Beitäge aufweisen kann.

3. "Erfahrungsbericht ToPilots FQ Seminar KW23"
Der User "Chrisi" hat jetzt 30 Posts und schon mehrere davon in dem Topic "Kommerzielle Vorbereitung".

Wenn man etwas mehr sucht, findet man noch mehr solcher Beispiele - gibt es irgendeine Lücke in der Software? Oder wurde diese Einstellung wieder zurückgesetzt?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3200
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die wurde zurückgesetzt, weil es leider nicht möglich ist, nur das Erstellen von Themen anhand dieser Grenze zu beschränken.
Zuvor waren immer wieder Themen im Firmenqualifikationsbereich erstellt worden, die in den Kommerz.-Vorb.-Bereich gehören. Diese konnten wir aber nicht dort hineinschieben, da der Fragende dann nicht mehr antworten könnte.

Wir hoffen, dass das nicht ausgenutzt wird, sonst wird es halt zügig wieder eingeschaltet.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das erklärt einiges^^ danke
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.