|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max89555 Captain
Anmeldungsdatum: 14.07.2009 Beiträge: 72
|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2012 11:18 am Titel: Germanwings Assesment |
|
|
Hallo Leute,
wie ja wahrscheinlich alle wissen, ist die Germanwings zur Zeit schwer am umstrukturieren.. Wie andere auch bin ich noch im GWI Assesment mit positver GU und warte seit Juni auf einen Screening Termin. Hat von euch schon jemand einen neuen Termin bekommen oder etwas in Aussicht gestellt bekommen? Wann soll es dort weitergehen, zumal ja schon wieder neue GU s geplant sind fürs nächste Jahr.
Gruß Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2012 12:03 pm Titel: |
|
|
Solange > 800 NFF auf eine Einstellung im Konzern warten, kann man nur sehr wenig Hoffnung auf eine Chance machen. GWI bläst die Flotte ja nur indirekt auf denn bei der LH Mainline werden diese weggenommen - somit keine Expansion und da LH eh Überhang hat...
Bevor ein Ready Entry in den LH Konzern kommt gibt es noch viele viele Personengruppen welche Vorrang haben
(NFF, LH Personal welches bei Condor abgestellt ist, Citlyline Wechsler....)
Dennoch viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max89555 Captain
Anmeldungsdatum: 14.07.2009 Beiträge: 72
|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2012 12:26 pm Titel: |
|
|
ja, das stimmt... Ich frage mich nur aus welchem Grund, GWI trotzdem GUs weiter durchführt? In meinen Augen totaler Schwachsinn, so werden es kontinuierlich mehr , die warten. Aber naja, verstehe das mal einer... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Dez 28, 2012 12:29 pm Titel: |
|
|
soweit ich weiß, hat GW das ganze Jahr über immer mal wieder GUs durchgeführt (so habe ich es hier im Forum mitbekommen), obwohl die Sim Termine im frühen Sommer eingestellt wurden...
Schon echt komisch. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2012 12:40 pm Titel: |
|
|
Das DLR muß doch auch am Leben gehalten werden... sonst haben die Psychos noch zu viel Zeit sich völlig neue Tests für den irgendwann anstehenden Aufschwung auszudenken..... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PsyOps Captain
Anmeldungsdatum: 17.03.2012 Beiträge: 133
|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2012 3:09 pm Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: | Solange > 800 NFF auf eine Einstellung im Konzern warten, kann man nur sehr wenig Hoffnung auf eine Chance machen. GWI bläst die Flotte ja nur indirekt auf denn bei der LH Mainline werden diese weggenommen - somit keine Expansion und da LH eh Überhang hat...
Bevor ein Ready Entry in den LH Konzern kommt gibt es noch viele viele Personengruppen welche Vorrang haben
(NFF, LH Personal welches bei Condor abgestellt ist, Citlyline Wechsler....)
Dennoch viel Erfolg! |
Die 800 nff kann man nicht vollständig als wartendes Personal sehen, lediglich ca 150 warten komplett fertig ausgecheckt. Und wenn man die letzten Jahre anschaut, dann gab es einen Überhang an wartenden nff und plötzlich nach den Tarifverhandlungen konnte man gar nicht genug Personal finden. Ich denke da ist man etwas Klüger geworden und schafft sich den schnell zur Verfügung stehenden RE personalkreis. In den anderen Jahren konnten RE ihre Bewerbung nicht einmal abschicken.
Daher denke ich, abwarten, völlig grundlos gibt auch die LH kein Geld für Auswahlverfahren aus.
Zur zeit laufen TV Verhandlungen der LH pilotenschaft, das Jahr muss erstmal zu Ende gebracht werden. In dieser zeit muss das Management ohnehin alles extrem schwarz malen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|