Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tauglichkeit Trapo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JuliA320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2012 11:05 pm    Titel: Tauglichkeit Trapo Antworten mit Zitat

Schönen Abend zusammen,

ich beschäftige mich in erster Linie mit der zivilen Fliegerei, weswegen ich nicht viel vom militärischen verstehe ( noch nicht ). So, da ich der erste G8-er Jahrgang bin, habe ich mich entschieden den FWD zu absolvieren. Musterung habe ich schon hinter mir und wurde auf T2 eingestuft. Bin 1.73 was für T1 definitiv nicht reicht. Ich habe aber vor mich nächstes Jahr bei der BW für die Trapolaufbahn zu bewerben. Sind die medizinischen Tests dort noch viel anspruchsvoller ? Klar, dass noch mehrere Sachen überprüft werden. Hat jemand Erfahrungen damit ?

Liebe Grüße

Julien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die medizinischen Tests für den fliegerischen Dienst sind weitaus anspruchsvoller. Die Musterung ist ja eher ein Witz.
T2 ist aber kein No Go. Hatte ich auch, war aber nur für die Gebirgsjäger untauglich.

Gute Entscheidung mit dem FWD übrigens. Wird dich defintiv weiter bringen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also zur Flugmedizinischen Untersuchung findest du in diesem Forum diverse Posts/Einträge/Erfahrungsberichte. Vermutlich sogar den ein oder anderen, den ich geschrieben habe. Also einfach kurz suchen, dann finden und erleuchtet werden Very Happy .

Dein FWD bringt dich nur insofern weiter, dass du vielleicht schon mal was vom Bund gesehen hast. Wenn du nicht durch Zufall in einem Geschwader bzw. in der fliegenden Staffel eingesetzt wirst, hat das für dich und die Fliegerei bei der Bundeswehr keinerlei Effekt. Dennoch macht es dieses Jahr sogar Sinn, weil die Bundeswehr bis Mitte Dezember schon 12.000 Bewerbungen für die Offizierlaufbahn hatte und deutlich strenger gesiebt wird.

Viel Spaß beim Suchen und Viel Erfolg bei der Bewerbung!
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuliA320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
Gute Entscheidung mit dem FWD übrigens. Wird dich defintiv weiter bringen Wink


Das war der Grund warum ich mich erst Mal für die BW entschieden hatte. Wollte einfach meine Grenzen kennenlernen und mal weg von zu Hause, um mal erwachsen zu werden. Very Happy

Tornado_Flow hat folgendes geschrieben:
Also zur Flugmedizinischen Untersuchung findest du in diesem Forum diverse Posts/Einträge/Erfahrungsberichte. Vermutlich sogar den ein oder anderen, den ich geschrieben habe. Also einfach kurz suchen, dann finden und erleuchtet werden Very Happy .

Wenn du nicht durch Zufall in einem Geschwader bzw. in der fliegenden Staffel eingesetzt wirst, hat das für dich und die Fliegerei bei der Bundeswehr keinerlei Effekt.

Viel Spaß beim Suchen und Viel Erfolg bei der Bewerbung!



Meine Verwendungsvorschläge sind: Flugabfertigung 1 und 2, Radarflugmeldung, Fernmeldeaufklärung, Wetterdienst und Luftfahrzeugmechanik. Von daher denke ich schon, dass ich mit der Fliegerei dort was am Hut haben werde. Würde gerne nach Schortens, Wittmund, Jever. Die Ecke dort oben würde mich sehr interessieren, da ich im Sommer eine Woche in Wittmund, JG 71 Richthofen bei einer Aktionswoche war. Hab also schon vieles gesehen und fand's klasse! Wink
Dann Danke für Eure schnellen Antworten!

Guten Rutsch! Wink

Julien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tornado_Flow hat folgendes geschrieben:

Dein FWD bringt dich nur insofern weiter, dass du vielleicht schon mal was vom Bund gesehen hast. Wenn du nicht durch Zufall in einem Geschwader bzw. in der fliegenden Staffel eingesetzt wirst, hat das für dich und die Fliegerei bei der Bundeswehr keinerlei Effekt. Dennoch macht es dieses Jahr sogar Sinn, weil die Bundeswehr bis Mitte Dezember schon 12.000 Bewerbungen für die Offizierlaufbahn hatte und deutlich strenger gesiebt wird.


Meinte auch eher die Gesamterfahrung AGA für einen 18jährigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuliA320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter: Du warst auch beim Bund, stimmts ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JuliA320 hat folgendes geschrieben:
@Peter: Du warst auch beim Bund, stimmts ?

Korrekt! War sehr lustig und lehrreich. Hatte aber auch Glück mit den anderen Rekruten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group