|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jokerchris93 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Dez 23, 2012 5:47 pm Titel: ILST nachträglich möglich? |
|
|
Hi zusammen,
ich habe in den letzten Wochen immer mehr mit dem Gedanken gespielt, doch ein Studium anzufangen. Ich habe mich jedoch bereits als NFF beworben und bin schon BU positiv. Jetzt ist meine Frage, ob ich mich nachträglich noch für den ILST bei der LH bewerben kann, oder ob ein Wechsel der Ausbildung zum dualen Studium bei der LH nicht mehr möglich ist.
Danke schonmal im Vorraus 
Zuletzt bearbeitet von jokerchris93 am So Dez 23, 2012 5:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Dez 23, 2012 5:51 pm Titel: |
|
|
Das ist noch möglich. Ruf einfach mal bei der LH an.
Nur, du musst damit rechnen, dass du erst im WS 2014 dran sein könntest. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: So Dez 23, 2012 5:54 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Das ist noch möglich. Ruf einfach mal bei der LH an. |
Dennoch ist es etwas kompliziert, da zunächst die Leute berücksichtigt werden, die ohnehin dafür vorgemerkt sind. Dann wurde den Leuten, die auf einen NFF-Platz warten, angeboten, eventuell zum Studiengang umzuschwenken. Sollten sich hier welche finden, dann ist der kommende ILST mit Sicherheit recht schnell gefüllt, sodass du im Zweifelsfall auf den ILST im Jahr 2014 warten müsstest.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der noch ausstehenden FQ und vielleicht sieht man sich dann - irgendwann - in Bremen.  _________________ F/O Dash8 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jokerchris93 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Dez 23, 2012 5:54 pm Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal versuchen.
Aber dass ich erst im WS 2014 anfangen kann ist ja kein Problem, da ich meine Ausbildung ja auch nicht früher anfangen könnte  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Dez 23, 2012 5:55 pm Titel: |
|
|
Nic. hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Das ist noch möglich. Ruf einfach mal bei der LH an. |
Dennoch ist es etwas kompliziert, da zunächst die Leute berücksichtigt werden, die ohnehin dafür vorgemerkt sind. Dann wurde den Leuten, die auf einen NFF-Platz warten, angeboten, eventuell zum Studiengang umzuschwenken. Sollten sich hier welche finden, dann ist der kommende ILST mit Sicherheit recht schnell gefüllt, sodass du im Zweifelsfall auf den ILST im Jahr 2014 warten müsstest.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der noch ausstehenden FQ und vielleicht sieht man sich dann - irgendwann - in Bremen.  |
Hab da noch n edit nachgeschoben  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |