Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lieber Andreas Gall,
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DennisD
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Flugleiter:

das ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Wir gingen zunächst davon aus, dass auch einzelne Posts in dem Thema "ToPilots, setzen 6..." in die genannte Ecke und die für dieses Forum sehr sensible Problematik einzuordnen waren.

Das rechtfertigt es rückblickend aber nicht, das Thema von der Seite zu nehmen. Wir haben es wiederhergestellt und bitten hier um Entschuldigung.

Dennis Dahlenburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch super an Smile

Danke
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToPilots
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 4:07 pm    Titel: Beitrag TP-Setzen 6 Antworten mit Zitat

Liebe PB User,
da ich persönlich angesprochen und auch massive Kritik am Artikel auf aero.de geäußert wurde, möchte ich dazu auch Stellung beziehen.

Folgender Artikel wurde auf aero.de veröffentlicht:

Auch 2013 Chancen und Jobaussichten für Piloten?
München: Nach Meldungen über diverse Sparprogramme bei Lufthansa und airberlin gibt es auch positive Entwicklungen auf dem deutschen Markt für Cockpit und Kabine.
Condor plant für 2013 die Einstellung von etwa 50 Copiloten und rund 70 Flugbegleiterinnen und Flugbegleitern. Ob es jedoch Einstellungen bei Lufthansa CityLine oder Germanwings geben wird, bleibt abzuwarten.

Große Erwartungen richten sich in Richtung Mittleren Osten. Etihad Airways plant - zu ihren Anteilen an airberlin und Virgin Australia – eine 24 prozentige Beteiligung an der indischen Fluggesellschaft Jet Airways. Zur aktuellen Flotte von 68 Boeing und Airbus Flugzeugen sind weitere 90 Flugzeuge bestellt. Darunter auch 10 Airbus A-380.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber noch nicht bekannt, wie hoch der Bedarf an Piloten für 2013 bei Etihad Airways sein wird und ob airberlin Piloten freie Cockpit Plätze besetzen werden.

Auch Emirates wird 2013 weitere Piloten einstellen. Jedoch sind hier die Requirements sehr hoch. 4000 Stunden Gesamtflugzeit werden von Copiloten erwartet. Also nichts für Bewerber, die gerade ihre Ausbildung abgeschlossen haben.

Für Ab initio Bewerber bietet British Airways ein neues Ausbildungsprogramm ähnlich wie bei Lufthansa Flight Training. Die Bewerber müssen sich jedoch bei Bewerbung für eine der drei angebotenen Flugschulen entscheiden. CAE Oxfort Aviation Training in Oxford, CTC Aviation Training in Southhamton/Bournemouth oder Flight Training Europe in Jerez, Spain. 700 bis 800 Piloten will British Airways bis Ende 2016 ausbilden.
Die Bewerberfrist läuft jedoch am 13.Dezember 2012 ab. Hier finden sie weitere Informationen.

Die Abschaffung der Ticket-Steuer durch die Bundesregierung würde mit Sicherheit auch die Arbeitsplatzsituation für Piloten positiv beeinflussen, jedoch waren alle Bundesregierungen immer sehr zurückhaltend mit der Abschaffung einer Steuer. Vor allem in der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Wir sind also gespannt.


Darauf hin wurde ein Zusammenhang hergestellt zwischen dem Artikel und dem Vorbereitungsanbieter. Jedoch bin ich neben .. auch aktiver Pilot und Redakteur für ein neues Magazin. Die Fliegerkollegen, die ich zum Artikel befragt habe, konnten weder eine positive Tendenz für 2013 erkennen, noch eine Ermutigung eine Ausbildung zu beginnen und dafür eine Vorbereitung in Anspruch zu nehmen.

Hier könnt ihr euch ein eigenes Bild von dem Artikel machen. Ich bin jedoch der Meinung, dass User, die meinen Namen hier komplett in die Posts schreiben auch ihren eigenen Namen unter die Kritik setzen sollten.

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DennisD hat folgendes geschrieben:
[...]
Wir werden dafür sorgen, dass das PB frei von kommerziell motivierter Einflussnahme gehalten wird. Es wäre toll, wenn Sie uns dabei unterstützen!

Dennis Dahlenburg und Andreas Gall


Ok, dann will ich euch mal gleich unterstützen und euch auf ein Post aufmerksam machen:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich 747 zustimmen.

CranfieldAviation macht es gut hier im Forum. Sie sind zwar hier präsent, aber sie reden offen und informieren. Auch über Mitbewerber.

ToPilots hat sich ja sehr stark zurückgehalten, aber die Signatur geht etwas zu weit, die könnte man entfernen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ToPilots
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2012 10:14 pm    Titel: Signatur Antworten mit Zitat

Hatten wir vergessen. Ist schon entfernt. Leider können wir den Usernamen nicht ändern. Aber wir schreiben eh nur wenn etwas im Argen ist. Sonst wollen wir uns raushalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
viloader
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2012 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find's gut, wenn sich die Anbieter und Schulen hier beteiligen, aber dann auch bitte Topilots-Style unter echtem Namen und ohne Deckmantel. Dann kann man wenigstens die Beiträge demnach selbst bewerten und einordnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DennisD hat folgendes geschrieben:
Um im PB einen fachorientieren und ungestörten Informationsaustausch zu ermöglichen, ist der Zugang zu einigen Bereichen bewusst an eine Zahl von Mindestbeiträgen gebunden. Das hält das PB schon mal weitgehend "trollfrei".


Den Satz möchte ich noch einmal aufgreifen.
Damit ist wohl das Topic "Kommerzielle Vorbereitung" gemeint.

Laut FlyAndy ist dort eine Mindestanzahl von 30 Posts einprogrammiert:

FlyAndy hat folgendes geschrieben:
Um die Glaubwürdigkeit des Forums zu wahren, haben die Moderatoren und ich uns entschlossen, dass in diesem Unterforum nur noch Benutzer Beiträge schreiben können, wenn diese mindestens 30 Postings in anderen Unterforen des Pilotenboards aufweisen können. Andernfalls verwehrt die Forensoftware die Veröffentlichung.


Quelle: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10214

Es wäre schön, wenn ihr als Administratoren dies noch einmal überprüfen würdet - das scheint nicht immer zu funktionieren.

Beispiele:

1. "Wer hat Erfahrung mit der ATTC?"
Auf der ersten Seite ganz unten hat der User "slomsy" einen Beitrag geschrieben. Laut der dazugehörigen Anzeige verfügt slomsy lediglich über 9 Beiträge.

2. "ToPilots 11.-15. Juni FQ Seminar!"
Der letzte Post in diesem Thread wurde von dem User "Wizzard" geschrieben, welcher nur 27 Beitäge aufweisen kann.

3. "Erfahrungsbericht ToPilots FQ Seminar KW23"
Der User "Chrisi" hat jetzt 30 Posts und schon mehrere davon in dem Topic "Kommerzielle Vorbereitung".

Wenn man etwas mehr sucht, findet man noch mehr solcher Beispiele - gibt es irgendeine Lücke in der Software? Oder wurde diese Einstellung wieder zurückgesetzt?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die wurde zurückgesetzt, weil es leider nicht möglich ist, nur das Erstellen von Themen anhand dieser Grenze zu beschränken.
Zuvor waren immer wieder Themen im Firmenqualifikationsbereich erstellt worden, die in den Kommerz.-Vorb.-Bereich gehören. Diese konnten wir aber nicht dort hineinschieben, da der Fragende dann nicht mehr antworten könnte.

Wir hoffen, dass das nicht ausgenutzt wird, sonst wird es halt zügig wieder eingeschaltet.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das erklärt einiges^^ danke
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group