Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lieber Andreas Gall,
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cosmopolitan
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 2:05 pm    Titel: das ist doch nichts neues! Antworten mit Zitat

servus IMHO,

das ganze ist doch schon immer so gewesen.

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=26238

als sich die ursprünglichen TOPILOTS Gründer nicht mehr grün waren hat einer der Gründerväter, Herr Schwarz, sich unter dem VIMANA Label in Regensburg neu erfunden.
Somit ist auch er bei Herrn Gall offenbar zur persona non grata degradiert worden. Da hier ein Mitbewerber, der nicht SKYTEST verwendet und empfiehlt zwangsläufig suspekt sein muss.
Somit wird alles VIMANA-lastige flugs aus dem Forum höchst vorsorglich entfernt..............ein Schelm der böses dabei denkt!

LG cosmo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti1990
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Beweise: wie will man denn beweisen, dass ein Artikel nicht mehr da ist?? Die Links hier im Thread "verweisen" dabei auf Solche, zum Beispiel. Ich denke, es dürfte damit unstrittig sein, dass hier immer wieder mal Artikel verschwinden (vgl. aktuell der Artikel, um den es hier geht, TP: 6, setzen oder so ähnlich sowie der aero Artikel, der diesen angestoßen hat).

So schwierig ist es nun auch wieder nicht, herauszufinden, wem hier was gehört und wer da welche Interessen verfolgt. Ich denke nicht, dass ich da zu den "wenigen Leuten" gehöre, denen das bekannt ist. Im Zweifel einfach mal das Impressum der einschlägigen Seiten vergleichen....
Das mit den Marionetten war etwas provokativ überspitzt und will damit natürlich niemand auf die Füße steigen, aber deswegen ist die Welt trotzdem keine Scheibe... Wink
Cachaca
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyAndy hat folgendes geschrieben:
wie auch schon in Mail an die einzelnen betroffenen User erläutert, handelt es sich um keine Zensur, und eine solche wollen wir auch nicht! Dies versichere ich Ihnen. Auch wenn sich das Thema um einen Mitbewerber dreht....Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, die offensichtlich falsche Tatsachen enthalten, oder in Beschimpfungen und Verleumdungen enden. Hierzu sind wir als Forenbetreiber übrigens auch rechtlich verpflichtet.....Für die Zukunft würde ich es sehr begrüßen, das faire Miteinander im Forum, das bereits seit 2003 gut funktioniert, so fortzusetzen. Dazu gehört unsererseits natürlich auch, dass wir keine Artikel "einfach so" entfernen, auch wenn diese nicht in unserem Sinne sind.

Naja in dem Thread im Google Webcache finde ich keine Verleumdung oder Beschimpfung. Trotzdem wurde entgegen von Hr. Galls Behauptung gelöscht.
cosmopolitan
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Cachaca,

nur zur INFO "FlyAndy" = Herr Andreas Gall
alle Klarheiten somit beseitigt !?
LG cosmo

Zitat:
FlyAndy hat folgendes geschrieben:
wie auch schon in Mail an die einzelnen betroffenen User erläutert, handelt es sich um keine Zensur, und eine solche wollen wir auch nicht! Dies versichere ich Ihnen. Auch wenn sich das Thema um einen Mitbewerber dreht....Allerdings behalten wir uns vor, Beiträge zu entfernen, die offensichtlich falsche Tatsachen enthalten, oder in Beschimpfungen und Verleumdungen enden. Hierzu sind wir als Forenbetreiber übrigens auch rechtlich verpflichtet.....Für die Zukunft würde ich es sehr begrüßen, das faire Miteinander im Forum, das bereits seit 2003 gut funktioniert, so fortzusetzen. Dazu gehört unsererseits natürlich auch, dass wir keine Artikel "einfach so" entfernen, auch wenn diese nicht in unserem Sinne sind.

Naja in dem Thread im Google Webcache finde ich keine Verleumdung oder Beschimpfung. Trotzdem wurde entgegen von Hr. Galls Behauptung gelöscht.

FlyAndy
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Community,

zunächst möchte ich anmerken, dass die Moderatoren, welche hier sehr gute Arbeit leisten, keinerlei Schuld am Entfernen des genannten Threads trifft. Vielmehr war es eine Entscheidung meines Unternehmens (SkyTest, Aviation Media & IT GmbH), das dieses Forum betreibt.

In dem oben über Google noch teilweise verlinkten Thread wurden einzelne Mitarbeiter von ToPilots und SkyTest persönlich auf einer nicht mehr hinnehmbaren Art und Weise persönlich angegriffen, so dass wir uns zum Entfernen des gesamten Threads entschlossen haben.

Langjährigen Forenmitgliedern sollte bekannt sein, dass wir auch Kritik bspw. an SkyTest willkommen heißen und stehen lassen. Zum einen hilft dies uns, unsere Produkte auch künftig weiter zu verbessern, zum anderen ist uns Transparenz hier im Board sehr wichtig. Aus diesem Grund belassen wir diesen Thread hier ebenfalls für weitere Diskussionen offen.

Für die Zukunft bitte ich alle Beteiligten, Diskussionen hier im Board sachlich und ohne persönliche Angriffe zu führen. Denn diese müssen wir - auch aus rechtlichen Gründen - entfernen. Darüberhinaus werden wir teamintern hier bei SkyTest Richtlinien über die Verwendung der Administrator-Accounts aufstellen.

In diesem Sinne noch eine schöne Adventszeit,

Andreas Gall
(Gesellschafter der Aviation Media & IT GmbH, welche u.a. SkyTest, pilotenboard.de und aero.de betreibt)
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht pb ich jetzt schmunzeln soll oder weinen. In dem ganzen entfernten Thread findet sich kein einziges Wort, das man auch mit noch so viel Böswillen als Beleidigung deuten könnte.
Ein persönlicher Angriff war da auch nur mit sehr viel Fantasie herauszulesen. Wer das nicht glaubt kann ja in Alices Cachelink nachsehen.

Das ist doch wirklich lächerlich. Dass einen Moderator hier die Schuld trifft, hat auch nie jemand geglaubt, es war doch klar dass Sie dahinter stecken.
Für wie blöd halten Sie uns eigentlich?
Geben Sie doch wenigstens zu, dass hinter der Aktion lediglich die Interessen Ihrer Filz-Connection stecken, das ist doch ohnehin für jeden ersichtlich.
Langsam komme ich mir hier wirklich verarscht vor.
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht pb ich jetzt schmunzeln soll oder weinen. In dem ganzen entfernten Thread findet sich kein einziges Wort, das man auch mit noch so viel Böswillen als Beleidigung deuten könnte.
Ein persönlicher Angriff war da auch nur mit sehr viel Fantasie herauszulesen. Wer das nicht glaubt kann ja in Alices Cachelink nachsehen.

Das ist doch wirklich lächerlich. Dass einen Moderator hier die Schuld trifft, hat auch nie jemand geglaubt, es war doch klar dass Sie dahinter stecken.
Geben Sie doch wenigstens zu, dass hinter der Aktion lediglich die Interessen Ihrer Filz-Connection stecken, das ist doch ohnehin für jeden ersichtlich.

Du Revoluzzer! ;.)
iJulian
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Bitte keine persönliche Kritik an Herrn Gall, ansonsten wird die Diskussion aus "rechtlichen" Gründen gelöscht Wink Very Happy
Basti1990
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Gall! Bitte verkaufen Sie uns nicht für dumm! Es geht hier nicht um irgendeinen Vimana Artikel (interessant wäre jedoch schon, wieso hier keine Artikel zu Vimana zu finden sind.....die Software nutzen ja anscheinend einige....).

Warum haben Sie den Artikel "ToPilots: 6, setzen" entfernt? Es wurde hier niemand "persönlich" angegriffen und schon gleich gar nicht unter der Gürtellinie. Das kann bis dato jeder im google cach nachlesen. Es wurde lediglich aufgezeigt, wie Sie zusammen mit TP versuchen, ein nett gesagt "geschöntes" Bild der Branche zu malen um "vermutlich" (um hier juristisch korrekt zu bleiben und nicht dem Vorwurf der persönlichen Beleidigung oder wie das Herr Gall so nett formuliert hat, zu unterliegen) Ihre Umsätze für das kommende Jahr zu sichern. Als Inhaber sind sie ja verantwortlich für die Beiträge, oder nicht?

Warum haben Sie zu dem entgleisten Artikel auf Ihrer Plattform aero.de, den Sie AUCH entfernt haben, nicht wie versprochen erklärt, wie es dazu kommen konnte?
iJulian
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, jetzt wurde auch die kommunistische Parodie entfernt (war aber zugegebenermaßen politisch inkorrekt Wink )
DennisD
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Basti1990: Zu dem aero.de-Artikel möchte ich Stellung nehmen, da ich innerhalb des Unternehmens für den Betrieb von aero.de inhaltlich verantwortlich bin.

Der Artikel wurde als Gastbeitrag von Ingo Mohns für aero.de verfasst. Das ist nicht unüblich, wir haben im breiten Themenumfeld von aero.de immer wieder Gastautoren. Der Beitrag enthielt insbesondere auch keinerlei Werbung oder Empfehlung für irgendeine Form der Testvorbereitung, sondern sollte das Thema der Arbeitsmarktsituation für Piloten im Jahr 2013 aufgreifen.

Der Artikel bezog sich vor allem auf Bereederungen in Nahost und das von British Airways kurz zuvor gestartete Ab Initio-Programm "BA Future Pilot Programme".

Bei der ersten Veröffentlichung des Artikels auf aero.de fehlte zunächst das Fragezeichen im Titel, mit dem klargestellt werden sollte, dass auch der Autor von einem grundsätzlich schwierigen Einstellungsumfeld im Jahr 2013 ausgeht ("Auch 2013 Chancen und Jobaussichten für Piloten?"). Dies war natürlich ein grober Fehler unserer Redaktion, zu dem im Thema auch Stellung genommen wurde.

Dennoch erklärt dies nicht die Reaktionen auf den Artikel - im aero.de-Forum wurde Herr Mohns persönlich und weit jenseits der Gürtellinie angegriffen. Dies von Nutzern, die sich erst wenige Minuten zuvor mit Einmalemail-Adressen und kryptischen Usernames im aero.de-Forum angemeldet hatten. Auch nach einer Klarstellung von aero.de gingen diese Attacken weiter.

Jeder darf auf aero.de Kritik und Meinungen äußern, aber persönliche Beleidigungen können auch im aero.de-Forum nicht hingenommen werden. Wir haben uns daher entschlossen, den Artikel zurückzurufen und die völlig entgleiste Community-Diskussion zu schließen.

Selbstverständlich ziehen wir Lehren aus diesem Vorfall. Insoweit hat Basti1990 auch Recht, wenn er von einem "entgleisten Artikel" spricht.

Es ist es uns aber gerade unter Piloten, Flugschülern und Interessenten für eine fliegerische Laufbahn wichtig, klarzustellen, dass aero.de gerade in letzter Zeit die schwierige Arbeitsmarktsituation für Piloten in der laufenden Berichterstattung auch immer wieder als solche darstellt:

- am 12.10. war aero.de der erste Nachrichtendienst, der über die Aussetzung der Pilotenausbildung bei Lufthansa berichtete (http://www.aero.de/news/Lufthansa-setzt-Pilotenausbildung-2013-aus.html)

- am 18.10. war aero.de der erste Nachtrichtendienst, der über den im Zuge des Air Berlin-Programms "Turbine 2013" anstehenden Einstellungsstopp für externe Piloten und die Annullierung der Warteliste bei Air Berlin berichtete (http://www.aero.de/news/Air-Berlin-schliesst-Cockpittueren-fuer-externe-Piloten.html)

- am 11.12. berichtete aero.de über die geplante Bereederung der NIKI EMB-Flotte über die LGW (http://www.aero.de/news/Air-Berlin-will-offenbar-auch-Jets-ueber-LGW-bereedern-.html)

Dennis Dahlenburg
aero.de
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@DennisD:

Vielleicht können Sie ja darauf antworten, FlyAndy hat anscheinend keine Zeit für eine kurze Antwort:

Wird in diesem Forum zenisiert? Die Belege dafür gibt es. Die Ausrede, dass Personen persönlich angegriffen wurden, zieht nicht. Das stimmt einfach nicht.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.