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cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Di Dez 11, 2012 9:25 am Titel: |
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Na dann mal los. Das ist ja eine tolle Berufsperspektive! Also schnell die Bewerbung schreiben und billig und willig ans Werk! _________________
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Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
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Verfasst am: Di Dez 11, 2012 11:23 am Titel: |
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Maverick1984 hat folgendes geschrieben: | Na dann mal los. Das ist ja eine tolle Berufsperspektive! Also schnell die Bewerbung schreiben und billig und willig ans Werk! |
Super Aussichten sind das doch!
Erst lässt man sich für 400 Euro auf das IP-Assessment ein, macht dann für 75.000 Euro die ATPL bei der TFC und kommt dann vielleicht zur LGW.
Glückwunsch . |
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cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Dez 11, 2012 11:57 am Titel: |
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Schokomuffin hat folgendes geschrieben: |
Erst lässt man sich für 400 Euro auf das IP-Assessment ein, macht dann für 75.000 Euro die ATPL bei der TFC und kommt dann vielleicht zur LGW.
Glückwunsch . |
Ich würde sagen, dass man froh sein kann, wenn man zu LGW kommt. Und alleine, dass man das so sagen muss, ist schon echt traurig... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Di Dez 11, 2012 12:26 pm Titel: |
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Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Schokomuffin hat folgendes geschrieben: |
Erst lässt man sich für 400 Euro auf das IP-Assessment ein, macht dann für 75.000 Euro die ATPL bei der TFC und kommt dann vielleicht zur LGW.
Glückwunsch . |
Ich würde sagen, dass man froh sein kann, wenn man zu LGW kommt. Und alleine, dass man das so sagen muss, ist schon echt traurig... |
Hm. Ich würde sagen erstmal abwarten und Tee trinken. Die Angstschürerei kommt ja erstmal von den Piloten. Ob's dann wirklich so läuft, muss man ja erstmal schauen... |
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coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Di Dez 11, 2012 12:35 pm Titel: |
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Jung? Hochqualifiziert? Auf Grund Ihrer Ausbildung hoch verschuldet? Existenziell am Ende? Auf wirklichen jeden Job angewiesen? Dann sind Sie unser Kandidat!
Zitat: | Die Angstschürerei kommt ja erstmal von den Piloten |
Blauäugig? _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Di Dez 11, 2012 12:55 pm Titel: |
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Schade ja, aber den ersten job sucht man sich nicht aus. Wenn man aber nach 5 jahren noch immer fuer 1500 euro netto fliegt, DANN hat man sichs verdient. So ist halt der arbeitsmarkt. Und ehrlich, nur weil man es bei hansa nicht schafft, ist man auch kein unterklasse-pilot.
Bevor man aber nur die airlines in die haft nimmt, sollten gerade laender wie d und nl auf ihre flugschulen achten - soweit am markt vorbei dass das die logische konsequenz ist. Und als flugschueler 2012 muss man sich ueberlegen, ob sich solch ein investment lohnen kann. Sobald es keine schueler mehr gibt werden die airlines schauen, wo sie ihr personal her bekommen. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Di Dez 11, 2012 2:13 pm Titel: |
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Coolmandat, was hat das mit Blauäugig zu tun? Dass8 Flugzeuge einer schlecht zahlenden Niki zu einer schlecht zahlenden LGW kommen in einem Unternehmen,das kurz vor dem Ruin steht? Ich bitte dich.
Du hast bis dato überhaupt keine offiziellen und genauen Infos. |
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coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Di Dez 11, 2012 5:56 pm Titel: |
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Du hast das was Du mir vorwirfst. Nämlich keine Infos außerhalb von fragwürdigen Presseartikeln um Dir ein Bild der Lage machen zu können. Ich möchte auch nicht alles öffentlich posten was ich weiß, aber ich möchte Dich wenigsten in dem korrigieren was Du sagst. Die Verschiebung der Flugzeuge von Niki zu LGW konnte nur durchgeführt werden indem A319er von AB zu Niki outgesourct wurden. Kapitänsstellen bei LGW wurden afaik extern ausgeschrieben, bei gleichzeitiger Androhung dass ein "Arbeitsplatzabbau" nicht auszuschließen sei! Als was sollte dies Deiner Meinung nach gegenüber der Belegschaft gewertet werden? Durch Lohnverzicht oder Lohndumping wurde in der Vergangenheit in Deutschland kein einziges UN gerettet. Dafür sind die dadurch erzielten Einsparungen in den Betrieben zu gering. Die Lohnkosten der AB sind mit vergleichbaren Carriern heute schon um mehr als die 1/2 geringer! Durch Outsourcing wird die Komplexität eines Betriebes i.d.R. erhöht und UN Prozesse anfälliger für Störungen. Ersparte Lohnkosten werden so grade im Bereich Luftfahrt wo Störungen im Betrieb enorme Kosten verursachen zum Großteil antagonistisch aufgefressen. Die Schlüssebelegschaft wird durch ein solches Vorgehen demotiviert, diejenigen die tagtäglich darüber entscheiden ob Kosten in Millionenhöhe gespart oder verursacht werden. Grade dann wenn es nötig wäre dass alle in einem UN an einem Strang ziehen. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Zuletzt bearbeitet von coolmadmat am Mi Dez 12, 2012 1:15 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Di Dez 11, 2012 6:38 pm Titel: |
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@coolmadmat: Wenn du bessere Vorschläge hast, als mal Löhne zu kürzen, und anderswo die riesigen Einsparungen zur Rettung des Unternehmens parat hast, wieso äußerst du sie nicht?
Ihr bei Air Berlin werdet über Kurz oder Lang sowieso einen Sanierungstarifvertrag bekommen und es werden Stellen fliegen, sollte die Lage sich nicht schnellstens bessern. Air Berlin ist ein Unternehmen, bei dem 5 vor 12 vor der Insolvenz noch nichtmal mehr reicht. Das Verflüssigen vom hauseigenen Tafelsilber hat den ersten Schritt jetzt schon gemacht. Das schafft zwar Zeit, aber wenn nirgends eingespart wird und ihr weiter Verluste macht in der Air Berlin Group ist das Geld schneller futsch als du Insolvenz sagen kannst.
Dass ein Arbeitsplatzabbau bei einer Reduzierung der Flotte von 170 auf 138 wohl mehr als realistisch ist, sollte doch wohl jedem logisch sein? Das sind 32 Flugzeuge weniger auf 2 Jahre. Das sind ca. 20% weniger. 20% weniger Maschinen, mit denen ich Kunden von A nach B schippere.
Dann kommen wir zur Personalseite: Kürze ich 20% meiner Flugzeuge brauche ich auch weniger Personal. Ob da die angepeilten 500 Stellen reichen werden, die man abbauen möchte? Und die auch abgebaut werden und abgebaut werden müssen?
Und die Komplexität durch Outsourcing mag ja erhöht werden. Das Outsourcing hat aber nicht erst gestern begonnen. Niki, LGW, Belair - waren schon immer eigene Unternehmen. Air Berlin Group. Das gibts nicht erst seit nem viertel Jahr.
Und ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du von einer kurz vor der Insolvenz stehenden Firma noch erwartest? Lohnerhöhungen von 10% für alle Beschäftigten? |
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PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
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Verfasst am: Di Dez 11, 2012 7:21 pm Titel: |
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n3toX hat folgendes geschrieben: | @coolmadmat: Wenn du bessere Vorschläge hast, als mal Löhne zu kürzen, und anderswo die riesigen Einsparungen zur Rettung des Unternehmens parat hast, wieso äußerst du sie nicht?
Ihr bei Air Berlin werdet über Kurz oder Lang sowieso einen Sanierungstarifvertrag bekommen und es werden Stellen fliegen, sollte die Lage sich nicht schnellstens bessern. Air Berlin ist ein Unternehmen, bei dem 5 vor 12 vor der Insolvenz noch nichtmal mehr reicht. Das Verflüssigen vom hauseigenen Tafelsilber hat den ersten Schritt jetzt schon gemacht. Das schafft zwar Zeit, aber wenn nirgends eingespart wird und ihr weiter Verluste macht in der Air Berlin Group ist das Geld schneller futsch als du Insolvenz sagen kannst.
Dass ein Arbeitsplatzabbau bei einer Reduzierung der Flotte von 170 auf 138 wohl mehr als realistisch ist, sollte doch wohl jedem logisch sein? Das sind 32 Flugzeuge weniger auf 2 Jahre. Das sind ca. 20% weniger. 20% weniger Maschinen, mit denen ich Kunden von A nach B schippere.
Dann kommen wir zur Personalseite: Kürze ich 20% meiner Flugzeuge brauche ich auch weniger Personal. Ob da die angepeilten 500 Stellen reichen werden, die man abbauen möchte? Und die auch abgebaut werden und abgebaut werden müssen?
Und die Komplexität durch Outsourcing mag ja erhöht werden. Das Outsourcing hat aber nicht erst gestern begonnen. Niki, LGW, Belair - waren schon immer eigene Unternehmen. Air Berlin Group. Das gibts nicht erst seit nem viertel Jahr.
Und ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du von einer kurz vor der Insolvenz stehenden Firma noch erwartest? Lohnerhöhungen von 10% für alle Beschäftigten? |
Bevor Airberlin-Piloten entlassen werden, müssten erstmal die Langzeitverträge mit Tuifly gekündigt werden, die einen nicht unerheblichen Teil der Flüge übernehmen. |
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