Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Komplizierte Situation - Vor der Ausbildung LRT studieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SM95 hat folgendes geschrieben:
Tobi250 hat folgendes geschrieben:
SM95 hat folgendes geschrieben:

Ich bin der Meinung dass niemand jemand einstellt der noch 25 jahre arbeiten kann, wenn er auch jemanden einstellen kann der noch 35 jahre arbeiten kann, weil das den Arbeitgeber extrem viel Geld kostet.


Wenn du dieser Meinung bist, solltest du es mit der Pilotenkarriere ganz lassen, weil der Lizensverlust eben eine Sache ist, die jedem Piloten droht.
Und ich lehn mich da mal so weit aus dem Fenster und sage, dass du dagegen bei LH gut versichert bist. (Soweit ich weiß mit bis zu 3500€/Monat)

Wenn du vorher LRT studierst, dann die Pilotenausbildung machst, droht dir der Lizensverlust genauso, wie wenn du nicht studiert hast oder es erst danach machen willst.

Gruß Tobi


Das ist mir alles schon klar, aber was macht ein Pilot, der untauglich wird, sein restliches Leben? Lufthansa sagt zwar dass Posten am Boden da sind, jedoch ist dass etwas schwammig ausserdem kann ich mir darunter nichts vorstellen...


Kannst du mit den oben genannten 3500 Euro p.M. nicht studieren oder wie? Es gibt auch andere Jobs, für die man kein Akademikertitel braucht.
Du machst dir Gedanken, wie die Welt in 25 Jahren aussehen könnte. Wer weiß das schon?
Fest steht: Wer willens ist zu Arbeiten, wird immer einen Job finden. Du musst mit Lizenzverlust nicht dein ganzes restliches Leben daheim sitzen und Hartz 4 TV gucken -.-.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Payne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das bleibt ganz dir überlassen, wenn du erst einmal berufsunfähig bist, ist dein Ansprechpartner nicht mehr die Lufthansa sondern die Versicherung. Diese Zahlt dir bis zum versicherten Alter deine BU-Rente und das wars. Wenn du weiter bei LH arbeiten willst, kannst du dich auf alle Posten bewerben, die keine Berufsausbildung oder Studium erfordern.

SM95 hat folgendes geschrieben:

Das ist mir alles schon klar, aber was macht ein Pilot, der untauglich wird, sein restliches Leben? Lufthansa sagt zwar dass Posten am Boden da sind, jedoch ist dass etwas schwammig ausserdem kann ich mir darunter nichts vorstellen...

_________________
Global Express XRS


Zuletzt bearbeitet von Max Payne am Mi Jan 09, 2013 5:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SM95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Tobi soetwas habe ich mir auch vorgestellt.

Denkt ihr wirklich, dass man bei Untauglichkeit einfach so studieren gehen kann?

Weil 'Check-in und Kofferwerfen' waere ja eine Enttaueschung und ich glaub nicht dass die LH soetwas vermittelt.

Aber trotzdem danke an alle!
_________________
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
- John F. Kennedy -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Payne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um das noch einmal klarzustellen: Mit der Berufsunfähigkeit endet deine Anstellung bei LH, da du das einzige, was du bis dahin konntest, nicht mehr ausüben darfst. Du bist dann arbeitsloser Abiturient, bekommst aber deine BU-Rente und darfst machen, was du willst. LH ist das egal, wenn du dich dennoch nicht traust, alleine zu studieren, kannst du ja deine Eltern um Erlaubnis bitten.

Alternativ kannst du schon einmal jetzt das Karriereportal der LH nach Stellen durchforsten, auf die man sich nur mit Abitur, ohne Berufsausbildung und ohne Berufserfahrung bewerben kann.
_________________
Global Express XRS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SM95 hat folgendes geschrieben:

Denkt ihr wirklich, dass man bei Untauglichkeit einfach so studieren gehen kann?
!


Wer sollte Dich daran hindern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SM95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max Payne hat folgendes geschrieben:
Um das noch einmal klarzustellen: Mit der Berufsunfähigkeit endet deine Anstellung bei LH, da du das einzige, was du bis dahin konntest, nicht mehr ausüben darfst. Du bist dann arbeitsloser Abiturient, bekommst aber deine BU-Rente und darfst machen, was du willst. LH ist das egal, wenn du dich dennoch nicht traust, alleine zu studieren, kannst du ja deine Eltern um Erlaubnis bitten.

Alternativ kannst du schon einmal jetzt das Karriereportal der LH nach Stellen durchforsten, auf die man sich nur mit Abitur, ohne Berufsausbildung und ohne Berufserfahrung bewerben kann.


Max Payne darf man fragen was du machst wenn du mir schon so dumm kommst?
_________________
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
- John F. Kennedy -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Payne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege seit elf Jahren Verkehrsflugzeuge und bastle gerade an meiner "Karriere" danach; ich kenne mich also mit der Materie ein bisschen aus.

Du kannst auch einmal in der Datenbank der Agentur für Arbeit nach "Quereinsteiger" suchen, das bist ist man nämlich als berufsunfähiger Pilot, und das Ergebnis auf dich wirken lassen.
_________________
Global Express XRS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SM95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2012 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK nochmal danke an alle!
_________________
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
- John F. Kennedy -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SM95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2012 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es irgendjemand interessiert, mein Berufswunsch Pilot hat sich praktisch von allein verabschiedet, da ich jetzt medikantmentös behandelt werden muss und meine Gebrechen zu einem Ausschluss bei der Lufthansa führen.

Allen anderen wünsche ich dass dies euch erspart bleibt und ihr euch euren Traum erfüllen könnt!
_________________
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
- John F. Kennedy -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group