Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik 28./29.11

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fonsbert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 6:04 pm    Titel: Statistik 28./29.11 Antworten mit Zitat

Angetreten: 8m 2w (1m Seminar)
Tag 2: 4m (1m Seminar)
Sim: 2m (1m Seminar)
Interview: 2 (1m Seminar)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tareb058
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2012 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast du es geschafft ? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fonsbert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2012 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich gehör zu den Glücklichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Mit oder ohne Seminar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fonsbert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Seminar.

Auch wenn der zweite Besteher ein Seminar belegt hat, kann ich mir nach durchlaufen der FQ immer noch nicht vorstellen dass einem das Seminar was bringt!

Wenn man irgendwo schwach war, oder Fehler gemacht hat, einfach direkt im Anschluss bei der Selbsteinschätzung zugeben, und die Auswahlkommission berücksichtigt das.

Habe mit Sicherheit Fehler gemacht, va während des Simulatorfluges, diese aber erkannt, und so war es kein Problem. Somit frage ich mich was einem so ein Seminar bringen soll?
Ein Verhalten aufzwingen, dass die Kommission sehen will? Ich denke nicht dass die Kommission ein bestimmtes Verhalten sehen will, sie will einfach nur die Bewerber kennenlernen.
Simulator fliegen lernen? Ich bin noch nie im Simulator geflogen, habe deswegen auch Fehler gemacht, geschafft hab ichs trotzdem.
Sicherheit geben? Als Pilot denke ich ist man öfter in neuen Situationen, auf die man nicht vorbereitet ist. Wenn man extra ein Seminar braucht, dass einem Sicherheit gibt, bin ich mir nicht sicher ob man glücklich wird als Pilot.

Trotzdem kann ich natürlich verstehen wenn jemand seit seinem 5. Lebensjahr unbedingt Pilot werden will, und keine Chance der Vorbereitung auslassen möchte. Nur denke ich dass man sich das Geld für ein Seminar auch sparen kann.

Ich bitte zu berücksichtigen dass das nur meine eigene Meinung ist. Es kann gut sein dass ich mich irre und jemandem das Seminar sehr geholfen hat. Auch möchte ich keinem Seminarteilnehmer mit meiner Meinung zu nahe treten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BM1133
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2012 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echt mal ein cooler und reifer Kommentar zum Thema Seminar.
Sehe ich auch so...
Weisst du schon wann du ungefähr an der LFT anfangen darfst? Die Schulungen sind für 2013 ja gecancelt...?!
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2012 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fonsbert hat folgendes geschrieben:
Ohne Seminar.

Auch wenn der zweite Besteher ein Seminar belegt hat, kann ich mir nach durchlaufen der FQ immer noch nicht vorstellen dass einem das Seminar was bringt!

Wenn man irgendwo schwach war, oder Fehler gemacht hat, einfach direkt im Anschluss bei der Selbsteinschätzung zugeben, und die Auswahlkommission berücksichtigt das.

Habe mit Sicherheit Fehler gemacht, va während des Simulatorfluges, diese aber erkannt, und so war es kein Problem. Somit frage ich mich was einem so ein Seminar bringen soll?
Ein Verhalten aufzwingen, dass die Kommission sehen will? Ich denke nicht dass die Kommission ein bestimmtes Verhalten sehen will, sie will einfach nur die Bewerber kennenlernen.
Simulator fliegen lernen? Ich bin noch nie im Simulator geflogen, habe deswegen auch Fehler gemacht, geschafft hab ichs trotzdem.
Sicherheit geben? Als Pilot denke ich ist man öfter in neuen Situationen, auf die man nicht vorbereitet ist. Wenn man extra ein Seminar braucht, dass einem Sicherheit gibt, bin ich mir nicht sicher ob man glücklich wird als Pilot.

Trotzdem kann ich natürlich verstehen wenn jemand seit seinem 5. Lebensjahr unbedingt Pilot werden will, und keine Chance der Vorbereitung auslassen möchte. Nur denke ich dass man sich das Geld für ein Seminar auch sparen kann.

Ich bitte zu berücksichtigen dass das nur meine eigene Meinung ist. Es kann gut sein dass ich mich irre und jemandem das Seminar sehr geholfen hat. Auch möchte ich keinem Seminarteilnehmer mit meiner Meinung zu nahe treten.


Sign!
+1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fonsbert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2012 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Ausbildungsbeginn kann einem wirklich keiner was sagen, weder der Auswahlkapitän, noch meine Ansprechpartnerin in Bremen.
Als Orientierung werden immer wieder 1,5 Jahre genannt, wie gut die eingehalten werden können weiß aber niemand. Grund dafür ist wohl dass sich das Management von Lufthansa erst im Sommer 2013 genauer äußern wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group