![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Schokomuffin Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
coolmadmat Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 5:48 pm Titel: |
|
|
Also dass eine GPWS Meldung bei nem Visual Approach kommen kann, grade wenn das Terrain etwas abnormal und der Anflug instabil, ist nichts neues. Das passiert selbst bei einem stabilen Anflug an manchen Flughäfen im Ausland mal. Der Pilot darf unter IFR durch die MSA sinken wenn er an der MSA Bodensicht hat und für einen Visual Approach freigegeben wurde. Das gleiche darf er ohne Bodensicht tun wenn er für einen Instrumentenanflug freigegeben wird oder sich während eines Instrumentenanflugs entscheidet das ganze visual zu fliegen. Solange der Pilot die visuelle Referenz zum Boden hält und entscheidet dass er "Terrain clearance" gewährleisten kann muss er bei Tag nicht mal den "GPWS Meldungen" folge leisten. Bei 500 " AGL hätte der Anflug allerdings beim Visual stabilisiert sein müssen. Jetzt kann es sein, dass der Pilot bis 450 " AGL durchgesunken ist weil er und das Flugzeug noch eine gewisse Reaktionszeit haben. Meiner Meinung nach haben die Kollegen soweit ich das von meiner Wohnzimmercouch aus beurteilen kann nicht viel falsch gemacht, außer dass sie vielleicht ein bisschen früher hätten durchstarten können.... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Zuletzt bearbeitet von coolmadmat am Mi Dez 05, 2012 9:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
der alex Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 07.12.2007 Beiträge: 283
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 7:18 pm Titel: Re: Ryanair unterschreitet IFR-Mindestflughöhe |
|
|
Schokomuffin hat folgendes geschrieben: | http://www.aero.de/news-16410/BFU-Ryanair-B737-unterschritt-IFR-Sicherheitsmindesthoehe-.html
Der Laden ist der Hammer
Edit: Sehe ich jetzt erst, auch nicht schlecht.
http://www.aero.de/news/ryan.html |
Scheiße gebaut und ausgebügelt, sowas passiert. Und das hat nichts mit "dem Laden" zu tun.
Jeder fliegt irgendwann in seinem Leben einen Anflug bei dem er sich verschätzt, das wird auch dir passieren, glaubs mir. Laut avherald hat die crew 1000ft AGL bei 4NM durchflogen, das ist nicht dramatisches, normal musst du die bei 3 NM haben. Etwas tief zu schnell, zu nah am Platz. Der Anflug wurde abgebrochen so wie das Profis machen und gut is. Schlimmer wäre es gewesen die Landung zu erwzingen, auch das passiert oft genug.
Wenn du dann auch mal irgendwann Pilot bist und Einblicke in die Welt von Flight Safety bekommstt wirst du ganz überrascht feststellen, dass auch LH Piloten gelegentlich Dinger bringen bei dem einem die Haare zu Berge stehen. Bei LH werden die Dinger nur effektiver unter den Teppich gekehrt als bei FR... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Schokomuffin Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 8:07 pm Titel: |
|
|
Das mit dem "Laden" war in der Hinsicht gemeint, als dass es von Ryanair ausschließlich negative Nachrichten gibt (negativ als das definiert, was der Kunde nicht lesen will).
Wenn ihr sagt, dass sei nicht schlimm, dann will ich auch nichts kritisieren . |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDDF Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 8:13 pm Titel: |
|
|
der alex hat folgendes geschrieben: | Bei LH werden die Dinger nur effektiver unter den Teppich gekehrt als bei FR... |
Also den Satz finde ich gewagt. Eine Dunkelquote wird es bei Ryanair genauso obendrauf geben!
Und O´Leary ist ja wohl "die Kehrmaschine" himself!
Kapier den ganzen Vorfall nicht. Was wird den Jungs denn jetzt so schwerwiegendes vorgeworfen? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Sensei Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 304 Wohnort: Hamburg ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 9:06 pm Titel: Re: Ryanair unterschreitet IFR-Mindestflughöhe |
|
|
der alex hat folgendes geschrieben: | Laut avherald hat die crew 1000ft AGL bei 4NM durchflogen, das ist nicht dramatisches, normal musst du die bei 3 NM haben. | Da steht, dass sie bei 4NM durchgestartet sind, und beim Durchstarten hatten sie 450' Höhe. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Doorn Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDDF Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 10:17 pm Titel: Re: Ryanair unterschreitet IFR-Mindestflughöhe |
|
|
Sensei hat folgendes geschrieben: | der alex hat folgendes geschrieben: | Laut avherald hat die crew 1000ft AGL bei 4NM durchflogen, das ist nicht dramatisches, normal musst du die bei 3 NM haben. | Da steht, dass sie bei 4NM durchgestartet sind, und beim Durchstarten hatten sie 450' Höhe. |
Ich lese auch 4NM/1000ft. Aber bei den Descent Rates macht das tatsächlich kaum einen Unterschied.
Wow, das ist nicht mehr sportlich, sondern kriminell! Ich glaub, die wussten nicht mehr, was sie taten... 230kt in 500ft. ![Shocked](images/smiles/icon_eek.gif)
Zuletzt bearbeitet von EDDF am Mi Dez 05, 2012 10:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Irony Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/365454975037f355d57d6.jpg)
Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 10:20 pm Titel: Re: Ryanair unterschreitet IFR-Mindestflughöhe |
|
|
Sensei hat folgendes geschrieben: | der alex hat folgendes geschrieben: | Laut avherald hat die crew 1000ft AGL bei 4NM durchflogen, das ist nicht dramatisches, normal musst du die bei 3 NM haben. | Da steht, dass sie bei 4NM durchgestartet sind, und beim Durchstarten hatten sie 450' Höhe. |
So habe ich das auch gelesen! und das ist doch schon arg tief. _________________ When once you have tasted flight,
you will forever walk the earth with your eyes
turned skyward, for there you have been,
and there you will always long to return.
Leonardo da Vinci |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
mxwell2k12 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 490
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 10:40 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ryanair musste sich erst im September Fragen zur Sicherheit ihres Flugbetriebs stellen lassen, nachdem drei Flüge in Spanien wegen zu Neige gehenden Treibstoffs bevorzugte Landungen anmelden mussten. Kurz zuvor wurde ein Vorfall aus dem Jahr 2011 bekannt, bei dem eine 737 des irischen LCC trotz eines Kontakts mit einem anderen Flugzeug am Boden gestartet war. |
woran man mal wieder sieht, welchen Druck Ryanair auf seine Piloten ausübt.. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Maverick1984 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 10:50 pm Titel: |
|
|
Also ich glaube für brauchen keine Lanze für die Menschenführung bei Ryanair zu brechen. Glaube auch der enorme Druck ist selbstverständlich vorhanden. Wobei man wird auch nicht gezwungen ganz oben in der Tabelle beim Sprit sparen zu stehen.
Also es ist zur Zeit auch modern auf Ryanair einzuschlagen, über die Safety Schiene finde ich es fragwürdig. Glaube es sollten sich eher unsere Landesfürsten fragen ob es sinnvoll ist diesem Firmenmodell Steuergelder über die Lokalen Airports hinterher zu werfen. Mich würde sehr interessieren wie die Zahlen von Ryanair aussehen wenn man alle Subventionen streicht. _________________
![](http://www.airberlin.com/site/images/fotos/logo_ab_oc_w.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 10:54 pm Titel: |
|
|
Maverick, dich gibts noch ? Das ist ja ewig her, dass ich mal was von dir gelesen hab
Danke, du redest mir aus der Seele ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |