Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Biete] "BU Vorbereitungsordner" zum Download
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jan-LH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 1:38 pm    Titel: [Biete] "BU Vorbereitungsordner" zum Download Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach meiner erfolgreichen BU letzten Monat habe ich meine (teils selbst angefertigten) BU-Vorbereitungsunterlagen zusammengestellt und möchte sie euch für eure Vorbereitung zur Verfügung stellen.

Inhalt:

ENG
Eine Übersicht über alle englischen Zeiten, "wann nehme ich welche Zeit?".
Einen kurzen Englisch-Grammatik Crash-Kurs zum Auffrischen.

KRN
2 Dateien mit Übungsaufgaben für den Kopfrechentest. Wenn ihr diese Aufgaben einigermaßen fix im Kopf lösen könnt, seid ihr gut vorbereitet.

OWT
Eine Einführung in die Gegenübermethode. Wer diese noch nicht kennt, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

PHY / TVT
Das "alte" Physikskript und das "neue" Physikskript zum Lernen der Grundlagen für die BU. Das "alte" Skript ist ein ausführliches "Lern-Inhaltsverzeichnis", das "neue" ist ausformuliert.

PPT
Alle Würfel aus dem CBT ausgeklappt in einer Word-Datei zum Ausdrucken. Die Würfel dann falten und auswendiglernen, welche Kanten sich berühren müssen. Geht mir verschiedenfarbigen Textmarkern gut, einfach die Kantenränder mit einer Farbe markieren.

RAG
Alle Lösungen zum CBT samt Erklärungen

ROT
Erlärung zur 2D Methode. Für weitere Details die Suchfunktion nutzen.

VMC
Ein kleiner und kurzer Guide für diesen auf den ersten Blick schwierigen Test.






Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer BU!


Arrow Zum Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zwar die Bu schon hinter mir, aber Ein großes Lob an dich !
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5360
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Ausarbeitung!

Der Thread hier wird im Wiki verlinkt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir mal angesehen, tolles Paket!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jocckkey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habs mir noch nicht durchgelesen, aber vielen dank schonmal ! Und glückwunsch zur bestandenen BU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taku2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool, danke und glückwunsch zur bestandenen BU und viel Glück für alles Weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzo2012
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 12:51 pm    Titel: Re: [Biete] "BU Vorbereitungsordner" zum Download Antworten mit Zitat

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lmatias
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Gauting

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön denke das sollte mir bei der Vorbereitung helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Newrider
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2013 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt nice =))) vielen dank

aber was heißt alt, bzw. neues Skript?? man muss beide können ist schon klar, aber wieso weichen die ab?
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2013 2:53 pm    Titel: Re: [Biete] "BU Vorbereitungsordner" zum Download Antworten mit Zitat

Zitat:

PHY / TVT
Das "alte" Physikskript und das "neue" Physikskript zum Lernen der Grundlagen für die BU. Das "alte" Skript ist ein ausführliches "Lern-Inhaltsverzeichnis", das "neue" ist ausformuliert.


Schau es dir mal an, dann werden die die unterschiedliche Aufmachung und Austattung(Inhalt+Darstellung) auffallen Wink

Danke auch von meiner Seite an Jan! Prima!
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2013 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Newrider hat folgendes geschrieben:
echt nice =))) vielen dank

aber was heißt alt, bzw. neues Skript?? man muss beide können ist schon klar, aber wieso weichen die ab?
mfg


Ich habe nur das neue Physikskript benutzt, deswegen bin ich mir nicht sicher aber ich glaube, dass das alte Skript nur die älteren Aufgaben, wie sie ungefähr bei der BU gestellt wurden, beinhaltet.
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5360
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2013 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das neue Skript ist deutlich ausführlicher, allerdings hat es auch ein paar Fehler.

Am besten ist es, wenn ihr beide mal anguckt Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.