|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp124 Captain

Verfasst am: Di Dez 04, 2012 9:08 pm Titel: |
|
|
Ich fliege auch gerne Aber mit diesen Fragen bist du besser in einem Forum aufgehoben, das sich auch damit auseinander setzt. Und davon gibt es doch einige.
Aber so ein A320 Cockpit im Keller wäre schon geil  _________________ BU - check |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Di Dez 04, 2012 9:29 pm Titel: |
|
|
Ist es auch. Bin selber schoneinmal im 737 Simulator geflogen.
Und da kann ich auch Nachts für aufstehen! _________________ Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 11:27 pm Titel: |
|
|
Na wart mal bis die IXEG rauskommt
http://ixeg.net/gallery _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 12:48 am Titel: |
|
|
Sag mal Nils, ich will jetzt eigentlich nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen oder provozieren, aber mit Bezug auf deine Signatur : Träumst du nicht gerade selbst dein Leben ? xD
Nicht böse gemeint, ein bisschen Simulatorfliegerei ist ja schön und gut, das machen wohl die meisten hier; aber das so exzessiv ins Detail zu verfolgen finde ich schon krass. Ich hoffe du bist dir dessen bewusst, dass dich das kein Stück weiter bringt Pilot zu werden. Wenns dir allerdings wirklich Spaß macht ok  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 2:16 am Titel: |
|
|
Philipp124 hat folgendes geschrieben: | Aber so ein A320 Cockpit im Keller wäre schon geil  |
Bei dem MSFS-basierten Frickelkram, wo das irgendwie halbgar angeflanscht ist, macht das nur Ärger. Ich sage nur Windows-Update und zittern, ob der Kram danach noch läuft, oder schleppende bis überhaupt keine Szenerieupdates mehr. Von Gruselsoftware wie WideFS usw. ganz zu schweigen.
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Träumst du nicht gerade selbst dein Leben ? xD |
Den Eindruck habe ich auch.
Schienenschreck, der genug Hobbys gegen Langeweile hat. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AviationMaurice97 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 8:03 am Titel: |
|
|
Also wenn ich jetzt mal meine Meinung dazu sagen darf :
Ich spiele auch ab und an FSX und wenn ich es tue, dann auch so realistisch wie möglich.. Aber ich halte mich nicht nach irgendwelchen "Dienstplänen" oder anderen Vorschriften. Wenn ich gerade Zeit und Lust habe, dann flieg ich halt ne Runde.. Wenn nicht, dann nicht. Zumal ich mich natürlich lieber mit Freunden verabrede oder auch anderen Hobbys nachgehe.
Ich will jetzt Nils nicht zu nahe kommen, aber an einen virtuellen Dienstplan halten? Leben nach Plan sozusagen? AM PC?? Das ist echt etwas übertrieben!! Zumal Du dich auch nicht als "professioneller Pilot " ansehen kannst, auch am FSX nicht... Wenn man das nicht schon als "Sucht" ansehen kann??! Und wenn Du, Nils, Pilot werden möchtest bringt der FSX Dir nichts, GAR NICHTS. Im Gegenteil.. Ich denke nicht, dass es von Vorteil ist, wenn man bei der FQ mit einer Arroganz a la "Ich kann ja schon fliegen. Kenne ja FSX" ankommt.. Naja, wie ich schon sagte, wenn Du es gerne machst, dann möchte ich dich nicht davon abhalten......... Was die anderen (s.o.) und Ich jetzt hier sagen ist keine Kritik sondern -zumindest in meinen Augen- reine Feststellung.
So, das war mein Wort zum Sonntag  _________________ Fliege deinem Flugzeug immer einen Schritt vorraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 8:53 am Titel: |
|
|
AviationMaurice97 hat folgendes geschrieben: | Im Gegenteil.. Ich denke nicht, dass es von Vorteil ist, wenn man bei der FQ mit einer Arroganz a la "Ich kann ja schon fliegen. Kenne ja FSX" ankommt..
So, das war mein Wort zum Sonntag  |
Das sehe ich ehrlich gesagt auch so!
Ich denke Übermotivation ist ein häufiger Grund warum man an die Wand fährt (Eigenerfahrung!). Die Fähigkeiten bringen die meisten unserer Generation mit. Die geringe Menge die benötigt wird, können auch die meisten lernen. Die Nerven zu behalten und trotz des starken Wunsches ('Traums') cool zu bleiben, ist da die größere Herausforderung, als ein paar CBTs abzuklicken.
Meiner Meinung nach fährt man mit Alternativen ausbauen besser, als sich darauf zu versteifen - was wenn es nach 10j träumen in die Hose geht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 1:59 pm Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | AviationMaurice97 hat folgendes geschrieben: | Im Gegenteil.. Ich denke nicht, dass es von Vorteil ist, wenn man bei der FQ mit einer Arroganz a la "Ich kann ja schon fliegen. Kenne ja FSX" ankommt..
So, das war mein Wort zum Sonntag  |
Das sehe ich ehrlich gesagt auch so!
Ich denke Übermotivation ist ein häufiger Grund warum man an die Wand fährt (Eigenerfahrung!). Die Fähigkeiten bringen die meisten unserer Generation mit. Die geringe Menge die benötigt wird, können auch die meisten lernen. Die Nerven zu behalten und trotz des starken Wunsches ('Traums') cool zu bleiben, ist da die größere Herausforderung, als ein paar CBTs abzuklicken.
Meiner Meinung nach fährt man mit Alternativen ausbauen besser, als sich darauf zu versteifen - was wenn es nach 10j träumen in die Hose geht? |
Klar, ich habe meine Tests auch noch vor mir und klar, Pilot werden, IST mein großer Wunsch aber selbst wenn ich es bei LH nicht schaffe, weiß ich immer noch, dass es auch andere Weg ins Cockpit gibt. Und es ist auch nicht schlimm, es bei LH nicht zu schaffen.. Natürlich bin ich motiviert Pilot zu werden.. haha. Aber ich kann auch die Nerven bei der FQ behalten und trotzdem cool bleiben, da ich immer noch weiß "Du kannst auch auf einem anderen Weg, dein Traum erreichen".
Und zu FSX: Klar, die heutige Generation spielt natürlich dann sowas -ich auch-. Das ist ja auch ok, wenn man schon mal "schnuppern" kann. Macht ja auch Spaß. Und dass man dann halt -je nach dem wie realistisch man es macht (PMDG z.B)- schon Erfahrung hat ist ja auch irgendwie klar.. Aber zu denken, dass wenn man so ein Flieger vorm PC landen kann, sowieso direkt Pilot werden kann, ist Schwachsinn!
Aber arroganz (ich kann ja fliegen durch fsx) ist, so glaube ich, schon mal ein Ausschlusskriterium.. _________________ Fliege deinem Flugzeug immer einen Schritt vorraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 2:10 pm Titel: |
|
|
Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, ich wollte Dich damit nicht ansprechen. War generell gemeint |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 2:26 pm Titel: |
|
|
Nein, das weiß ich
Ich wollte es nur noch mal erläutern _________________ Fliege deinem Flugzeug immer einen Schritt vorraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 2:59 pm Titel: |
|
|
Alles klar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 4:48 pm Titel: |
|
|
Ich finds einfach nur immer wieder lustig hier solche Post zu lesen.
Hallo Leute? Ich weiß natürlich, dass selbst wenn ich den LH Full Cockpit vom A380 fliegen könnte, es mich kein Stück weiter bringt durch die FQ zu kommen. Und arrogant bin ich auch nicht. Ich war neulich erst bei einen Freund auf der Flugschule und habe das mir mal ein wenig angeschaut.
Was ich damit sagen will, lass mich einfach mein Hobby nachgehen.
Das die LH mich jetzt in Irgendeiner Weise bevorzugt habe ich niemals behauptet!
Ich werde mich jetzt mal wieder hier löschen aus diesen Foren.
Finde es einfach zum Kotzen, wie viele Leute hier immer gleich negatives über einen Simulator denken. Ich kenne viele andere Piloten, die ganz anders als die Leute hier denken. Wenn ihr dann überhaupt Piloten seid.
Also in dem Sinne.
Frohe Weihnachtszeit. _________________ Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |