Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

STATISTIK FQ 27./28.11.2012 , exorbitant

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
No-Fly-Zone
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 7:34 pm    Titel: STATISTIK FQ 27./28.11.2012 , exorbitant Antworten mit Zitat

Angetreten: 10m (2 mit Seminar)

SIM: 2m (1 mit Seminar)

Interview: 1m (1 mit Seminar)

Bestanden: 0

Bitter !!!

Lasst Euch nicht entmutigen: Das DLR agiert unabhängig vom Bedarf der Lufthansa und das obwohl nächtes Jahr die Schulung ausgesetzt wird !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade! Wie weit bist du gekommen?

Das finde ich auch sehr gut zu wissen, dass das DLR unabhängig von der Lufthansa aussortiert. Hat das einer der Vorsitzenden gesagt?
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das DLR selektiert nicht unabhängig von der Lufthansa, wäre ja auch völliger Quatsch. Wie korrekt geschrieben wurde, wird aber unabhängig vom Bedarf selektiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
No-Fly-Zone
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ist ja auch logisch aus betriebswirtschaftlicher Sicht !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Das DLR selektiert nicht unabhängig von der Lufthansa, wäre ja auch völliger Quatsch. Wie korrekt geschrieben wurde, wird aber unabhängig vom Bedarf selektiert.


Ja, mein Fehler Surprised
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joosy23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem sehr schade. Tut mir leid für euch.
_________________
BU - 13.12.2011 Wink
FQ - 30/31.08.2012 Wink
MED - 25.09.2012 Wink

417. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was waren denn so die Gründe für das Ausscheiden, wenn ich fragen darf? Sad

Alles gute trotzdem noch für deine weiteren Pläne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michlloeneberga
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 6
Wohnort: südbayern

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das anders. LH und DLR können euch vieles erzählen hinsichtlich der Abstimmung von Besteher und Bedarf. Kontrollieren kann es keiner.

1. Mir ist aufgefallen dass bei der FQ sehr viele Leute dabei waren die auf Anhieb miteinander harmonisiert haben. Bei der BU waren noch viele Leute dabei die mir extrem unsympatisch waren. Ich denke die LH und DLR sortieren schon durch die Persönlichkeitsfragen. Jedoch sagen sie dass die garnicht zählen, warum machen sie die dann?

2.Wahrscheinlich hat die LH mit dem DLR langjährige Verträge bezüglich der Auswahl. Also bringt es ihnen nichts das ganze einfach auszusetzten, zahlen müssen sie sowieso.

3. Seit einer bestimmten Zeit schreibt keiner mehr Brichte über die Besteherquote seiner FQ (verglichen mit den Vorjahren auffällig wenig)


Und jetzt zu meiner FQ ich war 2 tage früher
10 angetreten
2 in den 2. Tag
Durchgekommen ist vermutlich keiner

Mein Tip für euch:

wartet ein paar Jahre falls ihr Zeit habt bis sich die Lage wieder entspannt hat mit den Rückkehrern und SCORE dann hat vielleicht wieder irgendjemand ne Chance beim DLR und somit bei der LH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Standard-Post dazu:

Zitat:
Eine Überlegung für alle ewig-Quotengläubigen:

1.) Lufthansa testet aus Spaß am Geldausgeben Leute und schickt schweren Herzens bei jeder FQ geeignete Leute nach Hause, weil gerade keine Kurse starten.

2.) Lufthansa pickt sich wie eh und je geeignete Kandidaten raus und schafft sich so einen Pool von vielen hundert möglichen Nachwuchspiloten, die größtenteils alles mit sich machen lassen um eventuell mal vorne rechts sitzen zu dürfen und auf Abruf bereit stehen. Hat man irgendwann in der Zukunft allzuviele Leute angehäuft, fliegen die letzten eben nach zwei Jahren im Nachinterview raus.


Mal ganz im Ernst am 13./14. November bestehen 4 Leute bei der FQ, da war nicht weniger Score als heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und dass bei der BU auch bei zu extremen Persönlichkeitsbildern nach den Persönlichkeitsfragen gesiebt wird, habe ich hier schon öfters gelesen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michlloeneberga hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das anders. LH und DLR können euch vieles erzählen hinsichtlich der Abstimmung von Besteher und Bedarf. Kontrollieren kann es keiner.


Da widerspreche ich dir ganz entschieden.
Klar, ich hab gut Reden, ich habe die FQ bestanden, aber:

Meine FQ im Sommer diesen Jahres war sehr fair und objektiv.
Vor allem im Interivew hat man den Leuten, die sich nicht bestmöglich präsentiert haben, eine zweite und dritte Chance gegeben um sich noch in ein besseres Licht zu rücken.

Man hat die Leute weitergelassen, obwohl Leistungen in einigen FQ-Bereichen ein Ausscheiden gerechtfertigt hätten.

Man hat Leute genommen, bei denen man auch hätte nein sagen können. Und bei denen man mit gutem Grund hätte nein sagen können. Leute, die noch dringend an sich arbeiten müssen. Das hat man gemacht, um den Leuten eine Chance zu geben. Und die LH ist auf diese Leute nicht angewiesen bei der hohen Anzahl an Bewerbern, aber sie wurden trotzdem mitgenommen.
Und ich konnte bei allen Ausscheidern in meiner FQ die Gründe nachvollziehen.


Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Und dass bei der BU auch bei zu extremen Persönlichkeitsbildern nach den Persönlichkeitsfragen gesiebt wird, habe ich hier schon öfters gelesen.

Ja, hier im Forum habe ich mal gelesen, dass jemand von der LH erfahren hat, dass wegen zu extremen Merkmalen die BU negativ ausfallen kann. Das ist aber wohl die Ausnahme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group