Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ROT - Simpler Trick
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
davemave
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 2:42 pm    Titel: ROT - Simpler Trick Antworten mit Zitat

Hi,

Also hier in der Tippecke geht es erstmal nicht um Objektivität sondern eher wie man Tipps subjektiv aufnehmen und umsetzen kann. Deshalb fände ich es angebracht wenn meine Tipps bzw. derer anderer nicht als non-sense dargestellt werden sondern dann eher dies subjektiv betrachten, da nicht jeder gleich tickt.

Habe durchschnittlich immer 80-90 % bei ROT auf Level 2!
Mit dem Trick erreichte ich eben 100 %


Tipp/Vorgehensweise: Ich habe mir den Würfel aus dem CBT vorgestellt wie dieser mit der vorgegebenen Ausgangslage auf meinem Tisch liegt und ihn im Kopf immer gekippt also "bewegt" .
Es fiel mir deutlich einfacher als z.B. meine Augen zu zu machen und mir diesen vorzustellen oder sonstige andere Methoden (2D) , was einigen ja geholfen zu haben scheint Very Happy


Also für alle die so ähnlich ticken wie ich bei ROT , bitte mal anwenden und herausfinden .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arweid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

guter Tipp Smile
lvl3 = 77% jetzt Very Happy
vorher immer so 50%
Danke!

Die 2D Methode hats nämlich irgendwie nicht gebracht, außerdem ist das ja irgendwo auch Beschiss... Das hat dann ja nichts mehr mit räumlichem Vorstellungsvermögen zu tun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davemave
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

arweid hat folgendes geschrieben:
guter Tipp Smile
lvl3 = 77% jetzt Very Happy
vorher immer so 50%
Danke!

Die 2D Methode hats nämlich irgendwie nicht gebracht, außerdem ist das ja irgendwo auch Beschiss... Das hat dann ja nichts mehr mit räumlichem Vorstellungsvermögen zu tun



Freut mich Wink
Ja mit der 2D Methode macht mans sich auch etwas komplizierter als es sonst ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ist eigentlich das Vorgehen wie das DLR es will, also ohne "Tipp" Wink.
Aber mir ist es so auch am leichtesten gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time Bandit
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit augen auf läufts auch. 90 % in lvl 2 , wobei ich die auch schon mit augen zu hatte. ich check das gleich mal in lvl 3. Very Happy
_________________
LH - Infotag: 04.02.11

Abi : 2012

BU: 13.09.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
davemave
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde für lvl 3 erstmal einen probedurchgang machen mit der methode und dann im nächsten durchgang ernst klicken. Klappt bei mir so ganz gut irgendwie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time Bandit
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

davemave hat folgendes geschrieben:
Ich würde für lvl 3 erstmal einen probedurchgang machen mit der methode und dann im nächsten durchgang ernst klicken. Klappt bei mir so ganz gut irgendwie


direkt im ersten versuch 53 % , da lässt sich drauf aufbauen.
_________________
LH - Infotag: 04.02.11

Abi : 2012

BU: 13.09.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
davemave
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Time Bandit hat folgendes geschrieben:
davemave hat folgendes geschrieben:
Ich würde für lvl 3 erstmal einen probedurchgang machen mit der methode und dann im nächsten durchgang ernst klicken. Klappt bei mir so ganz gut irgendwie


direkt im ersten versuch 53 % , da lässt sich drauf aufbauen.


Okay... aber ich habe gemerkt dass eine kleine Ablenkung einen schon aus dem Ruder bringt ^^

Habe noch was entdeckt : Unzwar stelle ich mir vor dass das X auf einer Seite auch vertikal zu ihrer Ebene (90 Grad Winkel) einen Laserstrahl ausstrahlt ^^. Verdeutlicht einem noch die Lage des X und in welcher Richtung dieser seinen Laserstrahl abwirft. Also für mich habe ich die perfekte Methode herausgefunden. Level 3 klappt gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 2:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo..

Ich hab das Problem, dass ich bei Level 3 überhaupt nicht mitkomme. Wenn ich Glück habe, habe ich mir gemerkt, wie die Reihenfolge der Befehle ist. Und das ist, glaube ich, nicht Sinn der Sache. Sagt mir bitte, wie ihr bei Level 3 über 50% kommt?! Wie kann ich diese provokante Computerstimme bändigen? Laughing

Die 2D Methode bringt mich nur durcheinander.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

@d95: Wie oft hast du denn Lvl 3 geübt? Das geht nicht von heut auf morgen! Ich hab beim Training immer erst einen Durchgang Lvl 2 gemacht und direkt danach einen auf Lvl 3. Also erst einmal aufwärmen und danach die harte Nuss vornehmen. Aber auch so hilft eigentlich nur üben, üben, üben. Nach ca. 20 Durchgängen auf Lvl 2 mit immer 100% geht es dann irgendwann auch auf Lvl 3 etwas nach oben.
Nach oben
d95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Antwort. Ich übe schon seit etwas mehr als zwei Wochen. Jede "Übungssitzung" erst Level 1, dann Level 2, dann Level 3. Level 1 und Level 2 sind ja ok, aber Level 3 scheint unmöglich machbar zu sein (also um die 50%).... *verzweifel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d95
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags nur so: Bei der BU habe ich vor Ort ohne, dass ich zu Hause Gedanken über illegale Hilfsmittel gemacht habe, ein sehr legalen Weg gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group