Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrung mit Emirates (Leben in den UAE)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Harry747 hat folgendes geschrieben:
Ich habe gehört, dass Emirates den Treibstoff in den UAE doch billiger bekommt, als andere Airlines, und sie nehmen deswegen Treibstoff für den Rückflug auch mit, bei einer Strecke wie z.B. DXB - FRA & zurück, weil es sich eben lohnt.


Was meinst Du was diese Fuel Tankering an Mehrverbrauch bedeutet - das macht kein Mensch. Ich bin schon einige Male mit Emirates von München aus geflogen. Die haben immer auch getankt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Der mit Abstand sinnloseste Thread seit langem in diesem Forum.


Du bist nicht oft hier, oder?! ^^
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
Die Aussagen von ihm sind allesamt einfach nur gut durchdacht. Und der meinte, dass dort unten, nachdem das Öl komplett versiegt, wieder wie früher mit Kamelen geritten wird. Das hört sich zwar extrem an, ich hatte auch mit ihm darüber mehrmals diskutiert, warum das so wäre, ist auch schon einige Jahre her, aber er war der felsenfesten Meinung nach genau diesem Prinzip und konnte das argumentativ sehr gut begründen, soweit ich das noch im Gedächtnis habe.


Wenn das Öl komplett versiegt hat der Westen auch ein großes Problem. Und bevor es den Emiraten bzw. Emirates deswegen an den Kragen geht, ist erstmal die Hansa dran. Denn wenn das Rohöl komplett weg ist, werden die Preise so stark ansteigen, dass Emirates eben nicht wie momentan zu Marktpreisen einkauft, sondern das Zeug billiger bekommt (was momentan noch nicht der Fall ist). Gehört ja alles einer Familie.


Ich weiß nicht, wann das Öl von Dubai und den Emiraten komplett versiegt. Dubai ist aber meines Wissens wesentlich näher am Ölende als Abu Dhabi - die noch Reserven haben.
Es geht hier nicht um das komplette Ölende, sondern um das Förderlimit von Dubai und Abu Dhabi. Öl ist die Haupteinnahmequelle der beiden Länder und mit dem Versiegen des Öls dort hat der Reichtum schnell ein Ende. Um das geht es eben.
Das hast du falsch verstanden, denke ich.

Die Alternativen zum Öl selber gibt es doch zu Genüge und sind so easy herzustellen. Unabhängigkeit vom Öl ist etwas, was in den nächsten Jahrzehnten zumindestens hier in Deutschland sehr schnell etabliert sein wird. Sieh dir allein die Stromerzeugung und den Netzausbau an - hier reden wir von derzeit 25% Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien - und wenn das Netz erstmal vernünftig steht, was in diesem Jahrzehnt noch erheblich an Verbesserungen gewinnen wird - wird der Anteil daran noch erheblich mehr werden. Da sehe ich ehrlich gesagt die wenigsten Bedenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Harry747 hat folgendes geschrieben:
Ich habe gehört, dass Emirates den Treibstoff in den UAE doch billiger bekommt, als andere Airlines, und sie nehmen deswegen Treibstoff für den Rückflug auch mit, bei einer Strecke wie z.B. DXB - FRA & zurück, weil es sich eben lohnt.


Was meinst Du was diese Fuel Tankering an Mehrverbrauch bedeutet - das macht kein Mensch. Ich bin schon einige Male mit Emirates von München aus geflogen. Die haben immer auch getankt.

Gruß, Marcus


Vielleicht waren die Flugzeuge ja vorher nicht gerade in Dubai? Ich werde hier auf jeden Fall noch nachforschen.
_________________
BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn die kürzesten Flüge von Emirates? Auf einem 2h-Flug kann sich das ja durchaus lohnen, mehr Treibstoff mitzunehmen. Ich weiß nicht, ob Emirates z.B. in Teheran billig an Treibstoff rankommt. Ich bezweifle es aber mal, da es in dem Land ja an allem mangelt. Das wäre aber durchaus eine Strecke, auf der man mal durchtanken kann.

Auch andere Fluggesellschaften nehmen aus verschiedenen Gründen sehr viel Treibstoff mit, z.B. weil vor Ort keiner verfügbar ist oder diesen eber sehr teuer ist. Das kann sich dann trotzdem lohnen, wobei man von ein paar hundert Dollar ausgehen muss und nicht Zehntausenden...


Zuletzt bearbeitet von Speedbirdy am Mi Nov 28, 2012 3:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Emirates in Dubai billig tankt ist kein Geheimnis. Was sie bezahlen schon, denn zumindest ich habe da noch nie etwas Konkretes gehört. Wenn sie wirklich nur ein paar Cent für den Liter berappen müssen, lohnt sich ja fast jedes Kilo...

Viele Grüße
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Was sind denn die kürzesten Flüge von Emirates? Auf einem 2h-Flug kann sich das ja durchaus lohnen, mehr Treibstoff mitzunehmen. Ich weiß nicht, ob Emirates z.B. in Teheran billig an Treibstoff rankommt. Ich bezweifle es aber mal, da es in dem Land ja an allem mangelt. Das wäre aber durchaus eine Strecke, auf der man mal durchtanken kann.

Auch andere Fluggesellschaften nehmen aus verschiedenen Gründen sehr viel Treibstoff mit, z.B. weil vor Ort keiner verfügbar ist oder diesen eber sehr teuer ist. Das kann sich dann trotzdem lohnen, wobei man von ein paar hundert Dollar ausgehen muss und nicht Zehntausenden...


Schon klar. Es gibt ja im Handbuch sogar Graphen (zumindest bei Boeing) wo man ablesen kann bei welcher Preisdifferenz sich Tankering lohnt.

Bei rd. 6-7h Flugzeit nach/ex DXB lohnt sich das aber sicherlich nicht.

Gruß, Marcus


Zuletzt bearbeitet von EDML am Mi Nov 28, 2012 4:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht waren die Flugzeuge ja vorher nicht gerade in Dubai? Ich werde hier auf jeden Fall noch nachforschen.


ALLE Emirates Flüge die in D landen kommen direkt aus DXB.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Der mit Abstand sinnloseste Thread seit langem in diesem Forum.

Ist grundsätzlich richtig, das liegt aber vor allem daran, dass einige hier nicht über ihren beschränkten Horizont hinauskommen und alles schlecht reden wollen.

Wenn sich hier nur die zu Wort gemeldet hätten, die etwas zum eigentlichen Thema beisteuern, könnte es ein interessanter Thread sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alphadex hat folgendes geschrieben:
das liegt aber vor allem daran, dass einige hier nicht über ihren beschränkten Horizont hinauskommen und alles schlecht reden wollen.

Ich sehe hier nur ein paar mit rosaroter Dubai-Brille. Arbeitssklave ist schon das richtige Wort bei den Arbeitnehmerrechten in der Gegend.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6798
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tankering ex DXB rechnet sich wohl kaum, ausser EK bekommt den Sprit dermaßen günstiger als alle anderen, aber das streiten sie ja immer ab Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madcatz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Alphadex hat folgendes geschrieben:
das liegt aber vor allem daran, dass einige hier nicht über ihren beschränkten Horizont hinauskommen und alles schlecht reden wollen.

Ich sehe hier nur ein paar mit rosaroter Dubai-Brille. Arbeitssklave ist schon das richtige Wort bei den Arbeitnehmerrechten in der Gegend.


Sprichst du aus Erfahrung?
Ich vermute nein, und nur weil man nicht so viele Rechte hat wie hier muss es ja nicht schlecht sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group