Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathemakustik - Der akustische Kopfrechentrainer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Software (in absehbarer Zeit) auch für OS X erhältlich?
Nach oben
Chris1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDVE hat folgendes geschrieben:
Ist die Software (in absehbarer Zeit) auch für OS X erhältlich?


Hallo EDVE. Freut mich, dass du dich für Mathemakustik interessierst. Momentan ist das nicht geplant! Ich selbst besitze leider keinen Mac und die Umsetzung für Mac OS für mich dann schwierig ist.

Ich habe grade mal gegoogelt: Man kann wohl mit "Mono 2.0" tatsächlich Windows Software, die auf dem .NET-Framework basiert auch auf Macs ausführen. Du kannst ja mal testen, ob die Demo bei dir damit läuft. Hier der Link zu dem ergoogelten Artikel:

http://www.macwelt.de/news/NET-auf-dem-Mac-Mono-2-0-3107095.html?redirect_seitennr=1
_________________
Kopfrechnen nach Gehör üben???
Mathemakustik - Der akustische Kopfrechentrainer für den DLR-Test - Kopfrechnen nach Gehör!
NEUES UPDATE AUF VERSION 2.0: Jetzt neu mit Kettenaufgaben und auswählbarer Stimme!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Kommastellen lässt sich nichts machen? Der Aufwand würde sich doch bestimmt in Grenzen halten, wenn die Software dazu schon steht
Nach oben
Chris1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Mit Kommastellen lässt sich nichts machen? Der Aufwand würde sich doch bestimmt in Grenzen halten, wenn die Software dazu schon steht


Bisher beherrscht die Software das noch nicht! Die grundsätzliche Rechnerei damit wäre natürlich überhaupt kein Problem. Aufweniger (wenn auch nicht unbedingt wesentlich schwieriger) wird es, das Programm so umzuschreiben, dass es auch diese Zahlen ordentlich vorliest. Außerdem müssen sämtliche Routinen umgeschrieben werden, die die Zahlen validieren (also z.B. dafür sorgen, dass bei Divisionen immer ganzzahlige Ergebnisse rauskommen etc.)!

Wenn ich mich aber recht entsinne, braucht man das für die BU auch gar nicht - jedenfalls nicht im KRN-Teil nach Gehör!

Lieber Gruß,
Chris
_________________
Kopfrechnen nach Gehör üben???
Mathemakustik - Der akustische Kopfrechentrainer für den DLR-Test - Kopfrechnen nach Gehör!
NEUES UPDATE AUF VERSION 2.0: Jetzt neu mit Kettenaufgaben und auswählbarer Stimme!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch braucht man, ist in einigen EBs schon aufgetaucht
Nach oben
Chris1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Doch braucht man, ist in einigen EBs schon aufgetaucht


Okay, ich sage ja auch nicht, dass das falsch ist - Ich sage nur, dass ich mich bei *meiner* BU nicht mehr daran erinnern kann.
Ich behalte den Wunsch aber im Hinterkopf und werde schauen, ob ich ihn beim nächsten Release berücksichtigen kann ;o) Danke in jedem Falle für die Anregung.

Gruß,
Chris
_________________
Kopfrechnen nach Gehör üben???
Mathemakustik - Der akustische Kopfrechentrainer für den DLR-Test - Kopfrechnen nach Gehör!
NEUES UPDATE AUF VERSION 2.0: Jetzt neu mit Kettenaufgaben und auswählbarer Stimme!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n1Ce*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 78
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, wollte auch mal ein Lob an den Entwickler aussprechen. Hab mir das Programm für KRN geholt. Bin sehr zufrieden damit und kann es nur jedem weiterempfehlen. Beinhaltet alles was man braucht. Auch bei Problemen wird einem schnell geholfen. Hatte durch die Formatierung meines Laptops die Lizenz verloren und noch am selben Tag eine neue bekommen.
Also alles in allem, super Programm und schnelle und zuverlässige Hilfe bei Problemen.

Gruß,
n1Ce*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

auch von mir gibts bzgl des Programms nur Gutes zu berichten.
Bestellung, Zahlung und erhalt des Keys lief einfach und schnell von statten.

5€ sind mehr als nur fair und das Programm ist das beste was einem für KRN in die Hände fallen kann.


Das freie Akustikprogramm, das hier im Forum rumgeistert hatte ich mir davor mal installiert, war aber weder von der Stimme noch vom eigentlichen Programm an sich begeistert.

Mathemakustik ist da purer Luxus^^
Die Zahlen werden nicht maschinell gesprochen, sind deutlich zu hören und die Einstellungsvielfalt ist auch gigantisch.
Ich hatte in der BU keinerlei Probleme bzgl KRN und ich behaupte mal, dass ich das Mathemakustik zu verdanken habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KRN ist nun wirklich kein Problem Wink
Das sind schon recht einfache Aufgaben.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich den anderen nur anschließen:
Super Programm mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, auch wenn man z.B. nur die Quadrat- und Kubikzahlen lernen will.
Auch bei Problemen schnelle und freundliche Hilfe, meist noch am selben Tag! Kann ich nur (v.a. für den Preis von 5€) empfehlen Smile
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trandarian
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 7:57 pm    Titel: Keine Rückmeldung unter Windows 8 Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich erst einmal für die Mühe und Zeit, die in dieses Programm gesteckt wurde. Vor gut einer Woche habe ich es mir dann auch zugelegt, jedoch konnte ich seitdem keine einzige Aufgabe rechnen.

Problem #1: Beim ersten Fenster (Mathemakustik prüft die Lizenzdatei ... Lizenz gültig!) wird ein Teil des unteren Fensters nicht angezeigt. Die Buttons in der Demo-Version waren nur so gerade eben noch zu klicken.
Problem #2: Ich wähle irgendein Factory Preset, drücke auf Start, mache das Häkchen bei visuelle Darstellung aktivieren, gebe das Ergbnis ein und drücke auf OK. Danach kommt nichts mehr, keine Rückmeldung nach erneutem Klicken.

Laptop ist nicht das Thema, ASUS G73JW mit einziger Hardware Änderung an RAM und optischem Laufwerk. Betriebssystem ist die Windows 8 Release Preview, .NET Framework ist auch installiert. Habe schon Kompatibilitätsmodus und virtuelle Maschine (beides XP) probiert, klappt auch nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?

edit: Problem gelöst, liegt an Windows 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 4:32 pm    Titel: Re: Keine Rückmeldung unter Windows 8 Antworten mit Zitat

Trandarian hat folgendes geschrieben:
Ich bedanke mich erst einmal für die Mühe und Zeit, die in dieses Programm gesteckt wurde. Vor gut einer Woche habe ich es mir dann auch zugelegt, jedoch konnte ich seitdem keine einzige Aufgabe rechnen.

Problem #1: Beim ersten Fenster (Mathemakustik prüft die Lizenzdatei ... Lizenz gültig!) wird ein Teil des unteren Fensters nicht angezeigt. Die Buttons in der Demo-Version waren nur so gerade eben noch zu klicken.
Problem #2: Ich wähle irgendein Factory Preset, drücke auf Start, mache das Häkchen bei visuelle Darstellung aktivieren, gebe das Ergbnis ein und drücke auf OK. Danach kommt nichts mehr, keine Rückmeldung nach erneutem Klicken.

Laptop ist nicht das Thema, ASUS G73JW mit einziger Hardware Änderung an RAM und optischem Laufwerk. Betriebssystem ist die Windows 8 Release Preview, .NET Framework ist auch installiert. Habe schon Kompatibilitätsmodus und virtuelle Maschine (beides XP) probiert, klappt auch nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?

edit: Problem gelöst, liegt an Windows 8


Hi Trandarian! Danke für deinen Beitrag und das Feedback. Wenn so Bugs auftauchen ist das natürlich immer ärgerlich - deshalb ist es wichtig, dass ich davon auch Wind bekomme ;o) Danke also!!! Ich habe Mathemakustik übrigens jetzt für Windows 8 optimiert. Bei mir läuft es da nun wunderbar ;o) Vielleicht magst dus ja mal testen und mir nochmal ne Rückmeldung geben!? Würde mich freuen!!!

Gruß,
Chris
_________________
Kopfrechnen nach Gehör üben???
Mathemakustik - Der akustische Kopfrechentrainer für den DLR-Test - Kopfrechnen nach Gehör!
NEUES UPDATE AUF VERSION 2.0: Jetzt neu mit Kettenaufgaben und auswählbarer Stimme!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group