Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Könnte auch von heute sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist von heute, nur heute ist es noch schlimmer...

->GermanSky hat gerade 3Cpt, 7FO +20FA entlassen, also ein Flugzeug stillgelegt
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:


Bin mir relativ sicher, dass man hier mit einer Premium-Economy Abhilfe schaffen kann.


Da will ich dir zustimmen. Das wollte man doch aber auch (wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere?) aber auch bei der Lufthansa demnächst doch irgendwann einführen?

Zitat editiert. Sry imho Wink.


Zuletzt bearbeitet von n3toX am Mo Nov 26, 2012 8:07 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht falsch zitieren. So habe ich das nicht gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
Und die Business- und First Class-Kundschaft wird auch permanent weniger.


Das Gegenteil ist der Fall. F und C Kunden werden immer mehr, während die Eco-Kundschaft wegbricht. Bin mir relativ sicher, dass man hier mit einer Premium-Economy Abhilfe schaffen kann.


Premium Eco kommt, ab 2014 sollen 10 % der Sitze Prmium Eco auf LR sein
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Premium Eco bin ich vor einer Woche bei Condor zum ersten Mal geflogen - war unterm Strich ganz ok - besonders das Essen hat mir nach sehr langer Zeit ausnahmsweise mal richtig gut geschmeckt - fühlte mich an die gute alte Langstrecken Economy Class bei LH vor 20 Jahren erinnert.

Es gab jedoch nur 10 Reihen Premium - Eco soweit ich mich erinnern kann. Die Sitzreihen dahinter hatten extrem wenig Beinfreiheit - den Leuten konnte man es im Gesicht ablesen und das Essen war wohl auch das gegenwärtige "Super-Catering" das man nur runterwürgt, weil vor vielen Stunden die letzte Mahlzeit hatte und in den nächsten 8 Stunden nix mehr bekommt. Weil bei uns vorn noch Plätze waren, sind einige für 250€ pro Sitz auf das Upgradeangebot eingegangen (da war aber das bessere Essen schon längst gelaufen...) - da kostet der Urlaub für's Päärchen für die paar cm Beinfreiheit gleich 500€ mehr... das ist natürlich auch mal eine Strategie... macht AB ja schon seid eh und je für die freien Plätze in der Business Class.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das was Condor als Premium Economy verkauft kann man nicht mit dem vergleichen, was LH einführen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich saß letztens bei Condor in einer 757 in dem Bereich direkt hinter dem Cockpit - auf deren Homepage sieht es so aus, als ob da der Premium Eco Bereich wäre.

Die Beinfreiheit war da grauenhaft.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es auch, ich hatte bei DE auch gefühlt deutlich weniger Beinfreiheit als bei AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es die 767 - habe allerdings auch in Reihe 6 gesessen, vor der Wand... war wie gesagt ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Flugleiter : PremiumEco heißt bei Condor ina 757 nur Mittelplatz frei, also ist da nicht mehr Beinfreiheit als in der "normalen" Eco Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
@Flugleiter : PremiumEco heißt bei Condor ina 757 nur Mittelplatz frei, also ist da nicht mehr Beinfreiheit als in der "normalen" Eco Wink


Achso, hatte sich bei B1900D anders angehört^^

Hinten in der 757 fand ich es von der Beinfreiheit schon etwas angenehmer. Kann aber natürlich auch an der Länge des Fluges liegen^^
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 767 funktioniert das halt mit Mittelplatz frei nicht wegen der 2-4-2 Bestuhlung - aber definitiv mehr Beinfreiheit als in der normalen Eco.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group