Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CVT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LNAV-VNAV
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2012 9:07 pm    Titel: CVT Antworten mit Zitat

Moin Boardler,

nur mal so zur Einordnung!: Wie sehen bei euch so die Werte fürs CVT-CBT bei Swiss aus?

Keiner von uns kennt ja so einen "Richtwert" Mir ist klar, das der nichts sagend ist, aber mich würde einfach interessieren, wie es euch so ergeht.

Liebe Grüße
Lnav-Vnav
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skywalk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Akustikaufgabe macht mir kaum Probleme,bin da immer so bei 8-9/10,wogegen ich bei der Optik immer so bei 6-7/10 rumdümpel...denke aber man ist während der testsituation um einiges aufmerksamer als gelangweilt am Schreibtisch;). Würde rein intuitiv meine Werte als durchschnittlich/in Ordnung einordnen..korrigiert mich wenn ihr anderer Meinung seid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LNAV-VNAV
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es genauso wie dir. Die selben Werte. Ist wohl menschlich, dass man mehr hört als sieht. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mistersimon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja meine Ergebnisse sind auch in dem Bereich, aber ich habe eine ganz anderes Problem: in Level 1 (25min.) bricht in den letzten 2 Minuten mein Ton weg! Gehört das so?! oder liegt das an meiner version???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dashmerino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es dir noch hilft, bei mir bricht der Ton auch weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longhorn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist es beim Test auch wichtig, dass man gegen Ende noch gleich viel erkennt wie zu Beginn. Stichwort nachlassende Konzentration. Beim Test sind es ja 50min aufwärts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nz747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
ich hab ihn 2x vor Stufe I gemacht und hatte jeweils 100%.
Waehrend der Stufe I lief es ebenso gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_wahre_Moe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Akkustisch komme ich sowohl bei Level 1, als auch bei Level 2 auf 100%. Visuell übersehe ich irgendwie immer einen, es sind also 90% bei Level 1 und 95% auf Level 2. Level 2 habe ich allerdings nur ein mal probiert. Da wollte ich einfach mal rausfinden, ob ich im Laufe der Zeit Konzentration verliere oder nicht. Scheint zum Glück nicht der Fall zu sein. Alles in allem denke ich, dass es sich hier um einen Test handelt, den man nur bedingt üben kann. Entweder man kann es, oder halt nicht. Es ist halt ganz nett, diesen Test als CBT zu haben, so dass man verschiedene Strategien ausprobieren kann, die 2 Aufgaben zu erledigen. Aber ich denke, dass man hier nicht mehr viel wird herausholen können, wenn man mal eine Strategie gefunden hat, die zu einem passt.

Meine persönliche Strategie: Mit dem Auge immer auf dem Zeiger bzw. auf der Zahl sein, wo der Zeiger gerade hinzeigt. Die digitale Anzeige in der Mitte ist ja so groß, dass man sie trotzdem "im Augenwinkel" ablesen kann. Bei jedem Zeigerwechsel spreche ich die analog angezeigte Zahl in meinem Geiste aus und vergleiche, ob sie mit der digitalen Zahl im Augenwinkel übereinstimmt. Die visuelle Aufgabe bearbeite ich also ständig aktiv. Die auditive Aufgabe mit den Tönen erledige ich irgendwie nebenbei. Hier muss ich keine besonderen Hirnkapazitäten einsetzen. Das kann natürlich bei jedem anders sein. Aber so ist meine persönliche Strategie, die bei mir zum Erfolg führt. Auf die Digitalanzeige schauen und den analogen Zeiger im Augenwinkel verfolgen klappt bei mir z.B. überhaupt nicht gut, auch wenn man das sicherlich erfolgreich tun kann. Aber bei mir funktioniert diese Stategie zum Beispiel nicht. Auch die Strategie, aktiv auf die Töne achten und versuchen die visuelle Aufgabe "nebenher" zu machen, führt bei mir nicht zum Erfolg. Das CBT wie bereits gesagt meiner Meinung nach dazu gut: Die persönlich passende Strategie durch Ausprobieren finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group