Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Immatrikulation --> Zulassung --> ILST Bremen???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ashley777
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 17
Wohnort: DAHEIM

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 9:55 pm    Titel: Immatrikulation --> Zulassung --> ILST Bremen??? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
dachte mach hier mal ein thread wer sich alles für den ILST11 eingeschrieben hat.
Und hat von denen die sich eingeschrieben haben schon einen zulassungsbescheid?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ashley777
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 17
Wohnort: DAHEIM

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,
hab mich eingeschrieben aber noch keinen zulassungsbescheid, hoffe der kommt bald geh am samstag 2 wochen in urlaub.
muss glaub persönlich seine immatrikulation abschicken.
grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben unter www.ilst11.de ein Gästebuch eingerichtet, in dem sich schon ein paar zukünftige ILST11er tummeln.

Gruß
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Vor zwei Wochen durch die FQ gefallen und heute den Ablehnungsbescheid von Bremen bekommen... toller Monat!!! Mad aber wie sieht es denn jetzt mit dem Losverfahren?
Ich habe ja in den Threads vorher gelesen, dass es auch welche mit nem 2,5 Schnitt geschafft haben.
Glaubt ihr ich habe auch noch Chancen (Schnitt 2,6) fürs Semester 05/06 reinzukommen, oder sollte ich das lieber vergessen. Ich meine jetzt übers Losverfahren oder sonstige Wege... übrigens lag der NC dieses Jahr bei 1,8!!! davon bin ich dann wohl doch ein wenig entfernt...

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus!
Nach oben
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist natürlich schwer zu sagen.
Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall zweigleisig zu planen. Der letzte Bewerber für den ILST10 wurde erst Ende Oktober zugelassen. Ich kann aber nicht sagen, ob es dieses Jahr wieder so sein wird. Letztes Jahr haben sich viele Bewerber, die zugelassen wurden nicht bei der Hochschule gemeldet. Bis die Hochschule neue Bewerber zulassen konnte, mussten aber die entsprechenden Fristen abgewartet werden.
Der Stichtag fürs Losverfahren ist glaube ich der 15.9. oder?
Ich würde dir empfehlen, dass du dich am 16.9. bei Frau Krebs im Immatrikulationsamt erkundigst, wieviele Bewerber sich denn schon tatsächlich eingeschrieben haben und wieviele freie Plätze es noch gibt. Vielleicht solltest du auch nochmal dein besonderes Interesse an dem Studiengang bekunden.

Wenn alles nichts hilft, kann man sich ja bekanntlich auch in jeden Studiengang einklagen.

Wieviele Bewerber gibt es denn insgesamt für den ILST11?
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group