Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ryanair Cadet Pilot Programme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FBLH97
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 7:55 pm    Titel: Ryanair Cadet Pilot Programme Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Mal eine Frage bezüglich der Pilotenrekrutierung bei Ryanair: Laut ihrer Website (http://www.ryanair.com/de/careers/job/10002) suchen die ja derzeit keine FOs mit Erfahrung.
Zitat:
Please note we are not accepting applications for experienced First Officers at this time
. Bleiben also Kandidaten mit Type-Rating ohne Erfahrung bzw. Kandidaten ganz ohne Erfahrung.

Und nun bin ich auf das "Ryanair Cadet Pilot Programme" gestoßen. Also, dass man das Type-Rating auf der 737 bei Ryanair machen kann.

https://pilot.cae.com/Programs/Ryanair.aspx

Allerdings werde ich daraus nicht so richtig schlau! Wie läuft das mit der Finanzierung? Besteht da Chance auf Übernahme? Was haltet ihr davon?

Danke schonmal im Voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 8:15 pm    Titel: Re: Ryanair Cadet Pilot Programme Antworten mit Zitat

FBLH97 hat folgendes geschrieben:
Mal eine Frage bezüglich der Pilotenrekrutierung bei Ryanair: Laut ihrer Website (http://www.ryanair.com/de/careers/job/10002) suchen die ja derzeit keine FOs mit Erfahrung.
Zitat:
Please note we are not accepting applications for experienced First Officers at this time
. Bleiben also Kandidaten mit Type-Rating ohne Erfahrung bzw. Kandidaten ganz ohne Erfahrung.

Und nun bin ich auf das "Ryanair Cadet Pilot Programme" gestoßen. Also, dass man das Type-Rating auf der 737 bei Ryanair machen kann.

https://pilot.cae.com/Programs/Ryanair.aspx

Allerdings werde ich daraus nicht so richtig schlau! Wie läuft das mit der Finanzierung? Besteht da Chance auf Übernahme? Was haltet ihr davon?

Danke schonmal im Voraus Smile


Also erstens, weißt du was ein Type-Rating ist?

Zweitens, man braucht für dieses Programm:
1) JAR Frozen ATPL
2) 100h PIC (ca. 200h insg.)
3) ME-IR
4) MCC
5) Klasse 1 Medical

Andere Sachen sind auch dabei, aber ich nehme an die meisten hier werden diese besitzen. Also geht hier doch nichts ohne Erfahrung. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killjoy-Burg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 24
Wohnort: Winnenden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von den 100h PIC des Ryanair Cadet Programme kann ich hier nichts lesen:
Applicant should:
Have a valid multi-engine instrument rating;
Hold a certificate of satisfactory completion of multi-crew co-operation (MCC)*;
Have a flight crew license (theoretical ATPL with valid JAR or EASA CPL);
Have a valid JAR or EASA -FCL 3 Class 1 Medical;
Must have a flight school report.

This applies to both Integrated and Modular students; Be prepared to obtain an Irish JAR or EASA license after successful conclusion of the training program; Be prepared to fly from any Ryanair base in Europe; Have the right to work freely within the European Union

bzw:
Cadets – (No airline experience) must:

hold a valid JAR-FCL CPL and be willing to convert to an Irish JAR-FCL CPL, *
have completed the theoretical knowledge for the ATPL(A) licence,
hold a certificate of satisfactory completion of an MCC course and,
have a valid multi-engine instrument rating.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harry747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Killjoy-Burg hat folgendes geschrieben:
Von den 100h PIC des Ryanair Cadet Programme kann ich hier nichts lesen


Ja, du hast Recht, hab ich wohl zu schnell gelesen.

"JAR or EASA approved flying schools offer either an integrated course or a modular course. Cadets who have conducted a modular course need to have a minimum of 100 hours Pilot in Command (PIC) and a total time of around 200 hours."

Das sind dann nur die, die einen modularen Kurs gemacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killjoy-Burg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 24
Wohnort: Winnenden

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Unterschied in der Kompetenz eines modular ausgebildeten im ggs. zum regulär ausgebildeten Piloten muss ich nun nicht verstehen...typisch Rolling Eyes

Es schließt mit der theoretischen ATPL Prüfung ab, egal wie man ausgebildet wurde, also warum verlangen sie dann zwingend bei einem modular ausgebildeten Piloten dieses Minimum an PIC hours?

Was für ein Witz, diese Vorgabe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group