Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physikskript

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Andi83
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 7:49 pm    Titel: Physikskript Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche mal die Hilfe von den "alten Hasen" !

Ich habe hier gelesen, dass es ein Physikskript gibt und man dieses über die Suchfunktion findet! Ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden! Oder ich habe es einfach übersehen! Wink

Kann mir vielleicht netterweise jemand weiterhelfen, der genau weiß, wo ich dieses Skript finde?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arty87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier: http://xtreme-clan.de/physik.pdf

oder hier: http://free.pages.at/dlrdownloads/
_________________
399
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi83
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poskl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Linz/AUT

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wollt mal hier fragen was ihr so für Erfahrungen mit dem Skript habt. Ich meine reicht es oder sollte man sich schon noch ein Physikbuch besorgen?
Bitte um Feedback.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Büchern findest du viele Infos hier im Forum, hab damals noch Denksport Physik gelesen, zusammen mit dem Skript hat es alles abgedeckt was dran kam. (2008)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
low92high
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt. Bin mit dem Skript heute fertig und das Buch ist auch schon durch. Dann kann ja nichts schief gehen bei TVT und PHY.

Man ich will diese Berufsgrunduntersuchung auf jeden Fall schaffen...
_________________
Grundschule 1998 - 2002 checked
Abitur 2011
BU 03.02.2011 failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iceman99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da auch mal eine Frage:

Da ich in gut zwei Wochen auch zur BU darf, bin ich gerade in der entscheidenden Vorbereitungsphase. Mich verwirrt nur eine Sache. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass bei der BU Aufgaben dran kommen, wie in dem Technik CBT und irgendwelche Rechenaufgaben. In wie fern und mit welchen Mitteln kann ich mich auf die Rechenaufgaben vorbereiten? Da ich in Physik relativ gut bin hatte ich mit dem TVT relativ wenig Probleme. Schließt dieses CBT die komplette Physik für die Vorbereitung ein?

Viele Grüße

Iceman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tubi154
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry wenn ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe. Ich hab des selbe Problem, wie der Threadstarter, ich finde das Physikskript nicht und da die oben genannten Links nicht mehr funktionieren wollte ich fragen, ob jmd vllt den aktuellen Link posten kann.

Danke im Vorraus

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Downloads
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group