Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 09/2012 - der etwas Andere Bericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnnyeaston hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch!
Wird euch denn egtl schon so erzählt, ab wann ihr anfangen könntet bei Bestehen der FQ?


Sowas wird bei der BU noch nicht thematisiert. Müsstest du doch eigentlich wissen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2012 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Müsstest du doch eigentlich wissen.


Jo, danke für die Erinnerung!

Wollte nur mal wissen, wie weit der Informationsfluss geht. Immerhin muss man angeben, ab wann man verfügbar ist, was du sicherlich auch weißt. Es macht einen Unterschied, ob ich Dezember angebe, ich aber erst im Mai anfangen kann. Das würde ich gerne so früh wie möglich erfahren.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar macht das einen Unterschied. Aber da die Wartezeiten für die FQ im Moment eh bei mehreren Monaten liegt, werden da kaum Aussagen gemacht werden können.
Zudem gibt es nach der BU kaum eine pauschale Aussage, die Besteher haben nicht immer den gleichen Abstand zur FQ. Bei mir war es so, dass ein Mitbesteher 4,5 Monate warten musste, ich 6 Monate. Die Vorraussetzungen waren gleich, also wir waren beide ab dem gleichen Zeitraum bereit für die FQ.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eurofighter92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mich mal wieder an ,,alte" Zeiten erinnern und bin die Beiträge durchgegangen und habe jetzt erst bemerkt, dass hier noch Antworten/Fragen aufgetaucht sind. Mittlerweile ist es bestimmt schon geklärt, aber um mal einen Zeitraum zu nennen wie lange die Wartezeiten mittlerweile wirklich sind (zumindest bei mir) :
24.09. Bu-positiv
Ende Oktober Papierkrams weggeschickt, 2 Tage später 2 Briefe.
1.Brief: Motivations-/Aufklärungsschreiben wegen aktueller Situation.
2.Brief: (Bitte festhalten) FQ-Termin frühestens Juni / 13 .
Ärgerlich ist es schon, da man schon Gewissheit haben möchte, aber diese Zeit lässt sich in meiner Situation gut überbrücken (Studium). Mal nebenbei, falls jmd. von euch nicht mit einem Studium anfangen möchte, geht arbeiten und reisen Cool Ich ärgere mich heute darüber, dass ich das damals nicht anders geplant habe, aber was solls - Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber - Direkt stelle ich die Frage, ob der Termin bei euch auch so weit hinten liegt?
Und btw, Lockheed-16, welchen Höllenstuhl haben sie dir zugeteilt ? Wink

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eurofighter92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

F-16 natürlich Rolling Eyes
_________________
BU 24.09.12 - check Smile
FQ 31.07.13 - CHECK ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 2:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Eurofighter: Was meinst du mit Höllenstuhl? Embarassed
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eurofighter92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Höllenstuhl meine ich den Sitzplatz bei der BU Smile
_________________
BU 24.09.12 - check Smile
FQ 31.07.13 - CHECK ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2012 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs,
hatte meine BU knapp zwei Wochen vor euch, 13.09., habe dann auch moeglichst sofort alles weggeschickt und Verfuegbarkeit ab sofort angegeben... naja, dann kam der bereits besagte Brief mit der Wartezeit auf die FQ, jedoch stand bei mir fruehestens Januar 2013... kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass die paar Tage einen solchen Unterschied ausmachen?

Naja jedenfalls bin ich zwecks eines Praktikums seit einem Monat in Abu Dhabi, gestern ruft meine Mutter an und erzaehlt mir von einem LH Brief indem nach "dem Auszug" verlangt wird, sie konnte mir aber nicht erklaeren welchen Auszug sie genau meinte... Den Auszug aus Flensburg hab ich natuerlich laengst abgeschickt.. Naja bin in zwei Tagen sowiso wieder zurueck in der Heimat und werde dann ja sehen was es damit auf sich hat...

Habt ihr denn auch bereits den Info-Brief bekommen, dass selbst nach bestandener FQ die Wartezeit auf Bremen bei mindestens (!!) einem Jahr liegt? Ist momentan wirklich ne *** Zeit, um diesen Traumberuf anzustreben...

Naja, viele Gruesse aus der Wueste

EDIT: Ich muss mich entschuldigen, hab mich (wie man sieht) etwas mit dem Monat vertan Wink nichtsdestotrotz finde ich die immer laenger werdenden Wartezeiten besorgniserregend.. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die "Es gilt die Testparameter und Vorraussetzungen zu erfuellen, und nicht irgendeine Quote zu verfolgen" - Philosophie von LH und DLR aus... :/
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4


Zuletzt bearbeitet von Saladplus am Mo Nov 19, 2012 11:57 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2012 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Wartezeit bis Bremen ist so lang, da voraussichtlich in 2013 keine NFFs starten werden. Da muss es ja mindestens 1 Jahr dauern Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eurofighter92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2012 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Praktikum in Abu Dhabi ?! Cool Wie bist du denn da hingekommen?..
Ein Kollege von mir hat den Papierkram 1 Woche vor mir weggeschickt und bekam die Info mit frühestens Mai/13 . Also der Sprung ist schon heftig. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Auswahlverfahren so weiterläuft wie bisher, mit dem Unterschied eben längere Wartezeiten zu haben. Also den Brief, dass man mindestens 1 Jahr lang für Bremen warten muss, habe ich nicht bekommen.
Naja abwarten ! Cool

Liebe Grüße
_________________
BU 24.09.12 - check Smile
FQ 31.07.13 - CHECK ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group