Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

British Airways Future Pilot Programme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Nein, Modular auch nicht, und CX sucht immer. Dauert nur ewig bis man mal eingeladen wird.

CX sucht ja angeblich, man kann sich auch bewerben, doch (inoffiziell) weiß ich, dass man zur Zeit eine HKID card braucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre dann neu, kann sein. Weiß ich nicht.
Aventuris
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Mal wieder Ontopic - wer ist dabei?

Ich werde meine Unterlagen jedenfalls hin schicken, ob komme falls ich tatsächliche die Chance kriege, mache ich noch davon abhängig ob ich weitere Informationen zum AC bekomme und wie ich meine Chancen einschätze.

Hi, ich bin Kanadier und habe vor ca. 1 Woche meinen Schulabschluss zu UK NARIC geschickt fuer den "letter of comparability", also bis ich den kriege wirds noch bisschen dauern. Wenn sonst alles klappt, werde ich mich auch bewerben. Hast du schon den letter of comparability?

Cheers

EDIT: Habe vor 3 Tagen uebrigens bei CX angefragt. Man braucht eine HKID um sich fuer das ab initio Programm zu bewerben.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aventuris hat folgendes geschrieben:

Hi, ich bin Kanadier und habe vor ca. 1 Woche meinen Schulabschluss zu UK NARIC geschickt fuer den "letter of comparability", also bis ich den kriege wirds noch bisschen dauern. Wenn sonst alles klappt, werde ich mich auch bewerben. Hast du schon den letter of comparability?

Ich würde nicht auf das Ding warten um mich zu bewerben an Deiner Stelle. Die brauchen da ewig und drei Tage bis Du den Brief kriegst.
Sideslip
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imh077:
Wie wurde dein Abizeugnis von NARIC anerkannt? Gelten nur die Prüfungsfächer als A-Levels oder alle Fächer, die man in der 13. Klasse hatte?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, da fragst Du was. Ich guck mal nach der Arbeit, hab den Wisch grade nicht zur Hand.
Auf jeden Fall sind im deutschen Abitur alle Prüfungsfächer, sofern bestanden, Äquivalent zu einem der benötigten A-Level A-C, Englisch nur wenn es ein LK war und mit mind. 10 Punkten bestanden wurde.
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sideslip hat folgendes geschrieben:
imh077:
Wie wurde dein Abizeugnis von NARIC anerkannt? Gelten nur die Prüfungsfächer als A-Levels oder alle Fächer, die man in der 13. Klasse hatte?

Ich denke du bist mit einer normalen (guten oder auch nur durchschnittlichen) Abitur ziemlich gut aufgehoben und müsstest dir darüber keine Sorgen machen, schließlich ist es ja hier auch EU, und A-Levels sind vergleichbar mit Abitur oder Matura.
Sideslip
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich mache mir da auch weniger sorgen, als dass es mich einfach interessiert.

Sollte man sein Zeugnis jetzt schon zu NARIC schicken oder reicht das zeitlich, wenn man es erst abschickt, wenn man eine Einladung erhält? Geld aus dem Fenster geworfen haben wir wohl alle schon genug...
Harry747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sideslip hat folgendes geschrieben:
Jo, ich mache mir da auch weniger sorgen, als dass es mich einfach interessiert.

Sollte man sein Zeugnis jetzt schon zu NARIC schicken oder reicht das zeitlich, wenn man es erst abschickt, wenn man eine Einladung erhält? Geld aus dem Fenster geworfen haben wir wohl alle schon genug...

Auf der BA Bewerbungsseite steht, dass du irgendwann vor dem ersten selection day den letter of comparability abgeben solltest. Also kein Stress.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man dann drauf kommt, ist es doch schon zu spät. Oder nicht?
Sideslip
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Wenn man dann drauf kommt, ist es doch schon zu spät. Oder nicht?

Kommt ganz drauf an, wie lange der Vorlauf zum 1. Assessment und die Bearbeitungsdauer sind. Vorlauf 1. Tag so 2-8 Wochen, wenn alles stimmt, was die schreiben. Dauer bei NARIC? "Ewig und drei Tage" wurde in den Raum geworfen.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand was diese Voraussetzungen Klartext bedeuten? Ich blick da gar nicht durch. Noch dazu haben wir im österreichischen Schulsystem keine Punkte.

Möchte mich ungern bewerben, wenn die Kriterien nicht erfüllt sind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 6 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.