Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 13.12.2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey erstmal super Bericht. Danke. Aber was ich noch nicht so ganz verstanden habe, du hast gesagt, ich strebst gerade die Fachhochschulreife an. Wie kontest du dich dan Bewerben? Du brauchst doch Vollabi bzw Fachabi?

grüße Thore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joosy23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass man den Bericht nochmal herholt ist ja nicht so schlimm. Klar kann man auch ne PN schreiben, aber was solls^^.

Also die Fachhochschulreife ist das Fachabi und ich hab geschreiben, dass ich die fachgebundene Hochschulreife anstrebe. Das ist Abi ohne 2. Fremdsprache. Steht übrigens auf Cockpit careers^^.

MFG
_________________
BU - 13.12.2011 Wink
FQ - 30/31.08.2012 Wink
MED - 25.09.2012 Wink

417. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja irgendwer hatte rein geschrieben deswegen stand es ganz oben hatte gar nicht aufs Datum geschaut Wink also ich mache gerade meine Fachhochschulreife und das ist sicherlich nicht gleichgesetzt mit Fachabi, ich muss danach noch 1 jahr fachoberschule ran hängen um mein abi zu bekommen. Deswegen hab ich mich ja gewundert.

Bei Cockpit careers steht übrigens Fachhochschulreife reicht nicht aus!
Das war der Grund warum ich mich gewundert habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fachhochschulreife reicht auch nicht Wink
Joosy hat ja auch von der fachgebundenen Hochschulreife geschrieben.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...edit

Zuletzt bearbeitet von Irony am Sa Nov 17, 2012 5:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joosy23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

richtig ich hab von der "fachgebundenen Hochschulreife" gesprochen. Leider weiss ich jetzt nicht, was du genau machst aber ich versuch das mit dem Fachabi in Worte zu fassen.

Auf meinem Zeugnis, der 12 Klasse, steht Fachhochschulreife und das ist, zumindest hier in Bayern (bitte nicht falsch verstehen Wink ), das Fachabitur. Mit dem kann man an eine Fachhochschule (FH).

Oder hab ich dich falsch verstanden?

MFG
_________________
BU - 13.12.2011 Wink
FQ - 30/31.08.2012 Wink
MED - 25.09.2012 Wink

417. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles gut ^^ irgendwo hatte ich Fachhochschulreife gelesen oder ich habs irgendwie rein interpretiert. Is ja auch egal wir wissen ja alle was die Voraussetzungen sind und bei Joosy hats ja auch geklappt. Also hat sich das ja eh erledigt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joosy23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar Wink.

Wuensche die alles Gute Wink
_________________
BU - 13.12.2011 Wink
FQ - 30/31.08.2012 Wink
MED - 25.09.2012 Wink

417. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wink dir eine möglichst kurze Wartezeit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group