Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LBA - ATPL THEORIE - Aviation Exam vs. Exam vs. Checker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Yankee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:49 pm    Titel: LBA - ATPL THEORIE - Aviation Exam vs. Exam vs. Checker Antworten mit Zitat

Hey Dudes,
ich habe vor mir ein Programm zur Prüfungsvorbereitung für die ATPL Theorie Prüfung beim LBA zu kaufen.
Wer von euch kann was empfehlen? Welches Programm entspricht zur Zeit am ehesten den Fragen des LBA?

Die meisten, mit denen ich gesprochen habe, haben mir zu Exam in Verbindung mit Checker geraten, also zwei Programme. Andere wiederrum haben mir Aviation Exam empfohlen...

Deswegen wäre ich für ein paar Empfehlungen mit Begründung sehr dankbar!

greetings
Yankee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesmiler
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.01.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann leider nicht aus eigener erfahrung was sagen aber auf nachfrage bei freunden die gerade erst den test gemacht haben, war die aussage das EXAM mehr als ausreichend ist. sehr umfangreich und ausführlich

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eivissa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich arbeite für den cpl mit exam und dem cat online trainer, kann beide lernwege empfehlen, exam is halt angenehm weil man mit laptop überall spontan und schnell fragen klicken kann und manche themen auch in deutsch verfügbar sind. Die 12 ordner des cat lernsystems treiben einen zur verzweiflung und sind eigentlich atpl auslegung, aber doch gut geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antonio
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze AVIATOR ATPL und bin mehr als zufrieden. Ist zwar auf englisch, aber es ist eigentlich kein Nachtteil, da bekannt ist, daß auf deutsch die Prüfungen zu bestehen viel schwieriger sei. Teilweise ist die Übersetzung sogar bei Luftfahrbundesamt kaum zu verstehen. Ich habe wirklich nur Grundkenntnisse in englisch, aber ich sags euch, das geht. Viele Fachbegriffe lernt man sowieso in der Flugschule, aber dafür ist man sicher bei den Fragen, die sind so ohne Übersetzungsfehlern. Die Sprache braucht man sowieso in diesem Beruf, um eine gute Stelle zu bekommen.

Im Programm sind Lösungswege drin, die helfen vieles zu verstehen. Die Fragen bzw. Antworten haben kaum Fehler im Vergleich mit Exam. Ich habe sogar von Support einige Fragen erklärt bekommen, wo ich dachte das die Antworten falsch sind. Also es ist nur zu empfehlen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmetterling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 12:08 am    Titel: bristol Antworten mit Zitat

hallo zusammen!!!
ich habe eine frage bezüglich lernsoftware...lernen momentan mit peters software für atpl wollte demnächst aviation dazukaufen . jemand aus intercockpit der atpl bestanden hat mir bristol empfohlen da er der meinung ist dass die bristol fragen die fragen beim lba abdecken. kann mir jemand was dazusagen der oder die mit bristol gelernt haben???? er meinte dass vorallem in MET er die fragen wiedererkennen konnte????!!!! was würdet ihr sagen Bristol oder aviation????? werde mich auch mal an meiner schule schlau machen...nur das problem ist dass unsere jungs mit aviation gelernt haben und damit am lernen sind...also würde mich freuen falls jemand ausführlich über die bristol exam fragen software was dazusagen würde...
lg butterfly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyhigh345
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auf Bücher konzentrieren

Zuletzt bearbeitet von flyhigh345 am Mi Mai 05, 2021 1:13 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingAir350
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

flyhigh345 hat folgendes geschrieben:
ich hab meine atpl theorie prüfungen vor 2 wochen mit navleg geschrieben.
(navleg.de)

der navleg fragentrainer ist die LBA prüfung!
keine unbekannten fragen.
so kommt man am schnellsten zur atpl theorie.
alles andere macht keinen sinn denke ich.

happy landings


Mir kommt das etwas seltsam vor, dass nur flyhigh345 hier überhaupt und dann in den höchsten Tönen von navleg berichtet.
Ich habe mir mal testweise die Ein-Monats-Version gekauft. Auf den ersten Blick ist alles ganz nett. Wenn man allerdings ein wenig damit die Fragen übt, gerade im Testmodus sind mir doch einige gravierende Unzulänglichkeiten aufgefallen:
- unvollständige Fragen
- gleiche Fragen mit unterschiedlichen (sich widersprechenden) Lösungen
- fehlende Anhänge zu manchen Aufgaben
- nach der "Abgabe" des Tests haben sich manche Aufgaben plötzlich komplett geändert (inkonsitente Datenbank?)

Dadurch wirkt der Fragentrainer auf mich nicht sonderlich vertrauenserweckend.

Hat den bislang noch niemand anderes außer flyhigh345 Erfahrungen mit navleg gemacht? Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group