|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 12:47 pm Titel: |
|
|
Ja habe seitdem ich das geschrieben habe VMC auf 80% gesteigert  _________________ ILST 19 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 12:57 pm Titel: |
|
|
| D4niel93 hat folgendes geschrieben: | Ja habe seitdem ich das geschrieben habe VMC auf 80% gesteigert  |
perfekt
viel mehr als 80% sind für Normalsterbliche auch nicht drin  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 1:21 pm Titel: |
|
|
| D4niel93 hat folgendes geschrieben: |
OWT (lvl3): 65-70% :/
ROT (lvl3): 80% (habe ewig damit gekämpft, die Stimme überschlägt sich ja fast)
RMS (lvl2): 27-28% -> da ist noch Luft nach oben, ich hoffe ich komm auf 29-30%
VMC (lvl3): 72%
PPT: 90% (24,4,s/Würfel) -> das muss auch noch verbessert werden
ENS (beim ersten mal): 88%
KRN (lvl3): 64% habe ich aber auch ewig nicht mehr gemacht, da ich mittlerweile mit Mathemakustik trainiere (super Programm!)
TVT: lerne mit dem neuen Script (habe auch schon einige Fehler gefunden ) und Denksport Physik
RAG (beim ersten Mal): 84%
glaubt ihr ich schaffe das noch in zwei Wochen? Kriege nämlich langsam echt Panik  |
Alles schon ziemlich Ok, wobei ich bei OWT schon noch üben würde. Bei PPT ist es immer gut 100% zu schaffen. Ich denke bei KRN solltest du auch die Tipps vom Board nehmen, Quadratzahlen bis 30 & Kubikzahlen bis 10. Ich glaube, dass ist sicher noch gut zu schaffen, 15 Tage sind eine Menge Zeit.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 1:49 pm Titel: |
|
|
Bei OWT habe ich erst vor ein paar Tagen Level 3 angefangen, außerdem bin ich erst kürzlich auf die Gegenübermethode umgestiegen.
Für KRN habe ich Mathe Magie gelesen, dass hat echt weitergeholfen außerdem habe ich die Quadrat- und Kubikzahlen auch ziemlich gut drauf mittlerweile.
PPT ist also eigentlich mein größtes Problem, v.a. weil ich aus diesem pdf aus dem wiki auch nicht sonderlich schlau geworden bin... _________________ ILST 19 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 1:52 pm Titel: |
|
|
| D4niel93 hat folgendes geschrieben: | Bei OWT habe ich erst vor ein paar Tagen Level 3 angefangen, außerdem bin ich erst kürzlich auf die Gegenübermethode umgestiegen.
Für KRN habe ich Mathe Magie gelesen, dass hat echt weitergeholfen außerdem habe ich die Quadrat- und Kubikzahlen auch ziemlich gut drauf mittlerweile.
PPT ist also eigentlich mein größtes Problem, v.a. weil ich aus diesem pdf aus dem wiki auch nicht sonderlich schlau geworden bin... |
Also KRN scheint kein Problem zu sein. Die Gegenübermethode soll angeblich sehr gut funktionieren, aber dafür solltest du dann immer mit der selben Methode üben, damit es gelingt.
Wenn der pdf dir nicht weiterhilft, dann gibt's nur zwei Sachen: Übung & selbst die Würfel zusammenbauen (aus Papier) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Verfasst am: Di Nov 27, 2012 6:51 pm Titel: |
|
|
| Twix hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | hallo, was soll immer bspw "level3" oder hinter den ergebnissen von CBT übrungen bedeuten??
mir wurde noch nie ein level angezeigt, bei den DLR programmen... |
ist die Frage ernst gemeint?
hört sich für mich eher an, als ob du gar keine CBT's hast, falls dem nicht so wäre, würde ich dir raten dich mit denen mal genau auseinander zusetzen  |
Das stimmt nicht, die CBTs hat er schon, nur sind sie älter. Ich hatte auch am Anfang nur die alten und habe zum Glück noch einen Monat vor der BU bemerkt, dass meine die falschen waren. _________________ BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:49 am Titel: |
|
|
| Twix hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | hallo, was soll immer bspw "level3" oder hinter den ergebnissen von CBT übrungen bedeuten??
mir wurde noch nie ein level angezeigt, bei den DLR programmen... |
ist die Frage ernst gemeint?
hört sich für mich eher an, als ob du gar keine CBT's hast, falls dem nicht so wäre, würde ich dir raten dich mit denen mal genau auseinander zusetzen  |
Und warum bitte zitierst du Seite 1? Das ist schon etliche Jahre her  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain

Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 12:23 pm Titel: |
|
|
Hi
ich komme, sovielich auch übe bei SKT nicht über 88%!
Glaubt iht das reicht?
Ich lese hier nämlich die ganze Zeit Werte über 90% (langsam glaub ich ich hab adhs ) _________________ ILST 19 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain

Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 2:44 pm Titel: |
|
|
| Twix hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | Hi
ich komme, sovielich auch übe bei SKT nicht über 88%! Sad
Glaubt iht das reicht?
Ich lese hier nämlich die ganze Zeit Werte über 90% (langsam glaub ich ich hab adhs Very Happy) |
konzentrier dich auf deine eigenen Werte und hör auf dich mit anderen zu vergleichen, auch wenns schwer fällt.
Viel wichtiger ist, dass du gelassen bleibst und dein Ding machst.
Von den Leuten aus dem Prozentwertevergleichsthread, mit "super" Werten, schreibt ein Bruchteil einen Erfahrungsbericht.
Was sagt uns das?
 |
Ich verstehe schon was du meinst, aber es gibt ja gewisse Grenzwerte unter denen man eben nicht besteht. Und da aich auch in den EBs nur SKT Werte über 90% gefunden habe, hatsmich doch etwas gewundert... _________________ ILST 19 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 3:30 pm Titel: |
|
|
| D4niel93 hat folgendes geschrieben: | | Ich verstehe schon was du meinst, aber es gibt ja gewisse Grenzwerte unter denen man eben nicht besteht. Und da aich auch in den EBs nur SKT Werte über 90% gefunden habe, hatsmich doch etwas gewundert... |
Ich hatte SKT 89% durchschnittlich & es hat gereicht. _________________ BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leiliti Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 7:35 pm Titel: |
|
|
Hey,
ich wollte auch mal kurz meine Werte posten
Werte sind immer der Durchschnitt der letzten 5 Durchgänge:
VMC : 78 Stufe 3
OWT: 92% Stufe 3
RMS: 28% Stufe 2
ROT: 94% Stufe 2
SKT: 95% Stufe 3
KRN: 90% Stufe 3
PPT: 97% in 9min 45sec
Was haltet ihr davon
Danke schonmal  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry747 Captain

Verfasst am: Mi Nov 28, 2012 7:49 pm Titel: |
|
|
| leiliti hat folgendes geschrieben: | Werte sind immer der Durchschnitt der letzten 5 Durchgänge:
VMC : 78 Stufe 3
OWT: 92% Stufe 3
RMS: 28% Stufe 2
ROT: 94% Stufe 2
SKT: 95% Stufe 3
KRN: 90% Stufe 3
PPT: 97% in 9min 45sec |
VMC: gut, viel mehr als 80% geht nicht
OWT: auch gut
RMS: könnte noch besser sein (30%+)
ROT: sehr gut, lvl 3 auch üben
SKT: reicht locker aus
PPT: sehr gut
___
Wenn du KRN 90% hast dann bist du sehr gut drauf & musst dir keine Sorgen machen. _________________ BU 14.11.2012 ✔
FQ 07.10.2013 X |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |