Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TVT Frage 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cob1o6
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 7:17 pm    Titel: TVT Frage 1 Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich weiß nicht ob ich den Wald voller Bäume nicht sehe aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof, ich komme einfach nicht hinter den Sinn der Frage. Geschweigedenn auf die Antwort.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.R.H.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 179
Wohnort: Berlin - Alaska

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die mit den Toren oder? ...Also du musst darauf achten auf welcher Seite die Tore an der Mauer befestigt sind (Da sind so 2 Punkte die mit der Wand verbunden sind) Also ist es Logisch, das von der gleichen Seite wo das Tor an der Wand befestigt ist, das Seil von oben nach unten kommt, da es so dem Tor einen Support gibt... Würde es von unten nach oben gehen, wäre es kontra-produktiv und würde es gerade sein... würde es keinen Unterschied machen...

Ich hoffe das war die richtige Antwort auf die richtige Frage!

LG Wink
_________________
Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]

‎"No one ever made it up without stumbling a couple of times"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Prinzip sieht man auch an den Bremer Ampeln:



Der Hebelarm am Hauptbefestigungspunkt wird dadurch nicht so groß.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cob1o6
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal, das Prinip kann ich nachvollziehen. Aber die Spannvorrichtung ist doch am Tor Selber befestigt.. und kann dadurch doch keinen extra halt bieten.. oder seh ich das falsch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Konstrukteur geht dann davon aus, dass die Seite, an der die Scharniere zur Wand sind, stabil genug ist. Die Verstärkung verhindert ein Durchsacken der frei beweglichen Seite (ohne Scharniere).
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.R.H.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 179
Wohnort: Berlin - Alaska

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so hätte ich das auch so gesehen! Smile
_________________
Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]

‎"No one ever made it up without stumbling a couple of times"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cob1o6
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, vielen vielen dank Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verstehe das immernoch nicht.
Die beiden Enden des Spannseils sind doch beide am Tor befestigt?
Wie soll sich denn das Tor mit sich selber stützen?
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group