Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Petersexam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fliegender_Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 11:57 am    Titel: Petersexam Antworten mit Zitat

Hallo Leute habe bald meine prüfung atpl und wollte fragen, was ihr von der prüfungsvorbereitung mit petersexam haltet?
gibt es eine bessere variante? für mich ist der vorteil, dass ich auch offline arbeiten kann. kann man eine cd auf mehreren pcs installieren?
bin für jeden lösungsansatz dankbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BavarianAirforce
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2011 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab fast nur mit EXAM geübt, aber hol Dir vor der Prüfung das Update, bei mir gabs Überraschungen, is aber auch schon bissl her! Ansonsten auch paar mal die Unterlagen durchkauen, ich hatte den CAT Fernlehrgang, in Kombination mit einem abgespecktem Vollzeitunterricht, die CAT Unterlagen waren wirklich gut.
Um zu wissen wo du stehst, würde ich die Anzahl der Fragen immer so einstellen, wie in der Prüfung und immer nur Prüfungen machen. Die 800 Fragen durchmachen am Stück bringt nicht viel.
_________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Urheberrecht des Verfassers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2011 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 Threads und 1 Thema??

Ich war mit Bristol für die CAA ganz zu frieden ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyhigh345
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

am Besten in den offiziellen Syllabus reinschauen

Zuletzt bearbeitet von flyhigh345 am Mi Mai 05, 2021 1:12 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs für meine PPL-Theorie genutzt und fand es toll. Überraschungen in der Prüfung ausgeschlossen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingAir350
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

flyhigh345 hat folgendes geschrieben:
ich hab meine atpl theorie prüfungen mit navleg geschrieben. Bei der prüfung waren mir keine fragen unbekannt. Kann ich nur weiter empfehlen.
Und noch dazu ist es viel billiger als die anderen überteuerten anbieter!
die bieten eine online version als auch eine download version an.
ist wirklich top!

happy landings


Gibt es noch andere Leute, die mit Navleg gelernt haben und über ihre Erfahrungen bei der Prüfung berichten können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tweetdriver
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Peters genommen und kurz und intensiv gelernt und im Schnitt 96% erreicht.
Hätte ich vorher gewusst, dass man das für Mass and Balance und Performance auf freie Beantwortung umstellen kann, wäre es vielleicht noch etwas besser gelaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group