Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Fragenkatalog

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 5:54 pm    Titel: ATPL Fragenkatalog Antworten mit Zitat

Hallo,
hab mal gelesen, dass es Programme geben soll die besonders nah an den Prüfungsfragen für die ATPL Theorie beim LBA ran kommen.

Meine fragen sind:
Ist es eigentlich nicht normal, dass die Prüfungsfragen 1 zu 1 gleich sind? Kenn das so vom PPL

Falls nein wie kommen diese Unterschiede zustande?

Kann mir einer ein offline Programm und eine offline App empfehlen mit der man gut lernen kann? (bitte nur Leute die diese Programme auch tatsächlich genutzt haben ich kenne schon die gängigen Programme wie EXAM oder CAT's online Trainer hab diese aber nicht in der ATPL Version genutzt)
Nach oben
flyhigh345
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Prüfung ist generell eher schwer

Zuletzt bearbeitet von flyhigh345 am Mi Mai 05, 2021 1:11 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fragentrainer von CAT gibt es ja als Online Version. Kann einer der diesen Fragentrainer nutzt mal Screenshots hochladen wie es einmal auf dem iPad und einmal auf dem PC/Mac aussieht?

Auch andere Programme (eAcademy; Ernst Gröger; Cranfield Aviation Training) hauptsache nicht die Screenshots die eh schon veröffentlicht sind interessieren mich.

Würde gerne neue Screenshots sehen, weil die die jetzt von den Firmen veröffentlicht sind mir zu wenig sagen.

EDIT: Cranfield Aviation Training sind die mit dem günstigsten Angebot mit 2500 Euro für Fern- und Nahunterricht. Kann jemand der dies genutzt hat mal einen Erfahrungsbericht oder sowas in der Art schreiben. Im Moment tendiere ich eher hierzu. leider waren die kostenlosen PPL Lehrskripte nicht so Toll und befürchte, dass das mit der ATPL Version nicht anders sein wird und ich bin mir auch nicht ganz schlüssig ob das auch das richtige für einen ist der die Prüfung beim LBA ablegen will. Daher bräuchte ich eine kleine Entscheidungshilfe.
Wo ist eigentlich die deutsche Niederlassung der Firma wo auch der Nahunterricht für LBA Prüflinge statt findet? und wie sind die Lehrunterlagen in Papierform von denen? sind das die selben die man im Online Shop kaufen kann und wie sieht das Lay-out aus? Würde mich auch hier über screenshots freuen.
Nach oben
KingAir350
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

flyhigh345 hat folgendes geschrieben:
ich habe meine atpl theorie prüfungen vor 6 wochen geschrieben und ich habe mich mit dem programm von navleg.de vorbereitet. bei der prüfung waren keine Überraschungen dabei.
navleg hat die aktuelle questionbank vom lba und bietet eine online als auch eine offline version an.


Gibt es noch andere Leute, die mit Navleg gelernt haben und über ihre Erfahrungen bei der Prüfung berichten können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group