|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:06 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | Viel wichtiger als Prozentzahlenpolieren ist: Kommst du mittlerweile mit Physik voran? |
Ich habe Physik studiert und die BU hinter mir - ich sag's auch nochmal, Schreck hat hier absolut recht! Das ist oftmals Verständnis und Anwendung, nur auswendig-lernen hilft nix. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Volarer Navigator

Verfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:08 pm Titel: |
|
|
Nun ja, es sind ja nur 50 Seiten. Und solange ich das auf Anhieb verstehe, was bei mir in der Regel der Fall ist, kann ja nichts schief laufen. Ich muss die Sachen nur einmal durchlesen und dann am Sonntagabend noch mal wiederholen, dann wird das schon laufen...
Wenn nicht, bin ich eh schon viel zu spät dran und es macht keinen Sinn mir noch Panik zu machen  _________________ Abitur: 2013
BU: 12.11.2012
FQ: ?
MC: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:10 pm Titel: |
|
|
Okay, ich sehe meine Aufgabe als erledigt weil ich es Dir gesagt habe
Nein, Panik möchte ich Dir auch keine machen. Aber Du hast noch Zeit, auch noch genug die Prioritäten etwas zu setzen. Die letzten Tage noch etwas an den % zu schrauben bringt imho nichts, weil man sich das danach auf's Klo hängen kann - das war's aber auch. Es geht dann bei der BU sowieso nur um das Abrufen, außer eben bei den Lern- und Verständnissfächern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Volarer Navigator

Verfasst am: Sa Nov 10, 2012 7:16 pm Titel: |
|
|
Naja was ich damit sagen wollte war lediglich, falls der Physiktest wirklich so schwierig ist - dann gibt es für mich ohnehin keine Möglichkeit, daran jetzt noch irgendwie rumzuschrauben.
An den CBTs kann ich aber durchaus noch trainieren - ich merke ja wie ich jeden Tag Fortschritte mache... und wenn ich heute Abend noch mal die CBTs intensiv mache, so lerne ich dadurch, denke ich, mehr was für die BU hilfreich ist als bei Physik, das ich ja schließlich im ICE machen kann... die CBTs jedoch nicht.
E:/ Und gerade 88% in OWT3 erreicht Es klappt also doch noch alles!  _________________ Abitur: 2013
BU: 12.11.2012
FQ: ?
MC: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUC_333 Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 15, 2012 6:57 pm Titel: |
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von MUC_333 am Di Jul 01, 2014 9:45 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Nov 15, 2012 7:04 pm Titel: |
|
|
Die Werte sehen sehr schön aus!
Und RMS ist voll im Rahmen  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nightfox119 Senior First Officer

Verfasst am: Fr Nov 16, 2012 1:53 pm Titel: |
|
|
Moin moin,
ist mein 1. Beitrag in diesem Forum. Ist zwar noch ein bisschen Zeit hin bis zur BU (Juli 2013) , da ich vorher erst mein Abitur ablegen will, aber man kann sich ja auch mal langfristig vorbereiten :p
Hier mal meine ersten Werte.
KRN 95% Level 3 (läuft)
OWT 90% Level 2 (hat Jemand nen tipp wie man bei Level 3 alle Uhren so schnell sieht?)
PPT 80% (ohne Zeit, wird geübt)
RMS 4,3 (bissl wenig oder?)
ROT 97% Level 2 (lv 3 scheint hart zu sein..)
SKT 95% Level 2 (läuft)
VMC 70% Level 3 (hat Jemand nen Tipp bei 4back und 5back?, ich rate da meist nur)
RAG 100% (easy)
TVT 65% (werde ich mir mal literatur holen müssen -.- )
ENS 85% (bin zwar LKurs, aber naja)
wäre cool, wenn Jemand nen Tipp hätte, was ich wie verbessern könnte.
Danke im Voraus! _________________ Abitur 06/2013 ->
BU 07/2013 ->
FQ 03/2014 -> ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Fr Nov 16, 2012 3:56 pm Titel: |
|
|
| Nightfox119 hat folgendes geschrieben: | | wäre cool, wenn Jemand nen Tipp hätte, was ich wie verbessern könnte. |
Bis auf die Wissenstests: Pause bis min. April machen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki
Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Fr Nov 16, 2012 4:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Nov 16, 2012 4:00 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | Nightfox119 hat folgendes geschrieben: | | wäre cool, wenn Jemand nen Tipp hätte, was ich wie verbessern könnte. |
Pause bis April machen. Ausnahme bei Bedarf: Englisch, Mathe, Technik/Physik. |
ganz genau! Frühzeitiges Lernen hilft nur bei den Wissenstests _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nightfox119 Senior First Officer

Verfasst am: Fr Nov 16, 2012 4:44 pm Titel: |
|
|
alles klar, dankeschön. _________________ Abitur 06/2013 ->
BU 07/2013 ->
FQ 03/2014 -> ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH7FW Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 12:12 pm Titel: |
|
|
So meine BU ist in 15 Tagen. Die Ergebnisse sind teilweise ganz gut teilweise nich so doll.
SKT (lvl3): 88%
OWT (lvl3): 65-70% :/
ROT (lvl3): 80% (habe ewig damit gekämpft, die Stimme überschlägt sich ja fast)
RMS (lvl2): 27-28% -> da ist noch Luft nach oben, ich hoffe ich komm auf 29-30%
VMC (lvl3): 72%
PPT: 90% (24,4,s/Würfel) -> das muss auch noch verbessert werden
ENS (beim ersten mal): 88%
KRN (lvl3): 64% habe ich aber auch ewig nicht mehr gemacht, da ich mittlerweile mit Mathemakustik trainiere (super Programm!)
TVT: lerne mit dem neuen Script (habe auch schon einige Fehler gefunden ) und Denksport Physik
RAG (beim ersten Mal): 84%
glaubt ihr ich schaffe das noch in zwei Wochen? Kriege nämlich langsam echt Panik  _________________ ILST 19 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Nov 19, 2012 12:36 pm Titel: |
|
|
2 Wochen sind wirklich noch ne Menge Zeit - da schaffst du noch einiges. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |