Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss-Bewerbung nach negativer BU?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Brokkoli
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2012 10:51 pm    Titel: Swiss-Bewerbung nach negativer BU? Antworten mit Zitat

Hey, ich weiß nicht genau, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, ansonsten bitte einfach verschieben Smile

Also, ich bin fast 19 Jahre alt und habe im vergangenen Juli die BU bei der LH leider nicht bestanden. Jetzt möchte ich mich natürlich nächstes Jahr (muss ja erst 20 sein) gerne bei der Swiss bewerben und habe nun aber schon mehrfach irgendwo aufgeschnappt, dass die LH & die Swiss ihr Auswahlverfahren demnächst zusammenlegen wollen, sodass es nach negativer BU dann eben nicht mehr möglich wäre, nochmal bei der Swiss anzuklopfen. Aufgrund meines Alters muss ich mit der Swiss ja sowieso noch über ein Jahr warten und in dieser Zeit kann ja viel passieren. Hat davon irgendjemand schonmal was gehört?
Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts darüber finden und in den FAQ steht bis jetzt auch nur, dass sich Swiss und LH nicht ausschließen. Ich will jetzt auch keine unnötige Panik oder so verbreiten, aber ich hoffe, ihr versteht, dass mir diese Frage keine Ruhe lässt.

Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 3:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum, was du hörst oder riechst. Es stimmt nur das, was die SWISS sagt. Und laut ihr kannst du dich bewerben. Also eine solche Denkweise könnte man ja immerhin mal einfordern von einem 19 jährigen,oder?
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann in einem Jahr viel passieren - aber wer soll dir hier sagen, was passieren wird?

Im Moment ist eine Swiss Bewerbung kein Problem. Da bleibt nur die Hoffnung, dass es ein einem Jahr auch noch so ist.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Brokkoli
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lockheed F-16:
Man wird ja wohl mal fragen dürfen! Ganz ehrlich, langsam macht das Forum hier keinen Spaß mehr. Bisher habe ich immer nur mitgelesen, die SuFu genutzt usw., weil man sich ja gar nicht mal traut überhaupt eine Frage zu stellen. Man sieht ja öfter mal, dass irgendwo wer runtergemacht wird. Dann stelle ich ein einziges mal eine ganz normale Frage und werde gleich so angepflaumt. Ich dachte ein Forum ist dazu da, dass man sich austauscht und hilft, aber das ist ja hier grad nicht der Fall. Ich weiß sehr wohl, was auf der Swiss-Seite und hier in den FAQ dazu steht - meine Denkweise lasse ich mir hier nicht anzweifeln - und da mir das nicht weitergeholfen hat und ich mehrfach von Leuten, die bei der Swiss gerade ihr Eignungsverfahren durchlaufen dieses Gerücht gehört habe, ist es doch wohl verständlich, dass man sich da mal Sorgen macht, oder nicht?

Wäre schön, wenn jemand auf meine Frage zurückkommen würde Very Happy .

Liebe Grüße
Brokkoli
Brokkoli
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, Flugleiter Smile
Natürlich weiß ich, dass mir keiner sagen können wird, was in einem Jahr ist. Ich dachte nur, dass es unter den fast 19.000 mehr oder weniger aktiven Mitgliedern vielleicht jemanden geben könnte, der auch sowas ähnliches gehört hat oder so. Offiziell ist zum Glück ja noch nichts bekannt Smile .
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost...

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Brokkoli hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort, Flugleiter Smile
Natürlich weiß ich, dass mir keiner sagen können wird, was in einem Jahr ist. Ich dachte nur, dass es unter den fast 19.000 mehr oder weniger aktiven Mitgliedern vielleicht jemanden geben könnte, der auch sowas ähnliches gehört hat oder so. Offiziell ist zum Glück ja noch nichts bekannt Smile .

Wir hatten hier vor kurzem ne Diskussion darüber, inwiefern das Verfahren zusammengelegt wird. Also der Plan besteht wohl. Irgendjemand hatte bei der Swiss angerufen und da kam dann raus, dass vorerst aber eine Bewerbung ohne weiteres möglich bleibt, trotz BU Fail.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Antwort:
Die ist ein Scheißhausgerücht. Und zwar so lange bis etwas offizielles verlautbart wird.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2012 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gerücht gibt es schon seit Jahren. Es kann sein, dass es jahrelang so weitergeht wie bisher genauso wie es sein kann, dass es morgen anders ist. Who knows.
blue_lagoon
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das nicht bestätigen. Eher, dass das Auswahlverfahren weiter optimiert wird und zwar auf die schweizer Art.
Stufe 4 (PIT): Smile
Stufe 5 (Interview): Smile
Medical: Smile
Englischtest: Smile
Board: Very Happy
-> PK4/12
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2012 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Also eine solche Denkweise könnte man ja immerhin mal einfordern von einem 19 jährigen,oder?

Buuuh!

Nicht unberechtigt sich Sorgen darum zu machen. Ein Telefonat mit der Swiss hat allerdings auch keine neuen Infos an den Tag gelegt. Hilft nur warten und hoffen

Was ist diese "Schweizer Art"?
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2012 5:47 pm    Titel: Termin Stufe 1 Antworten mit Zitat

Wie lange dauert es einen Termin zu bekommen

Zuletzt bearbeitet von Flight22 am Di Nov 20, 2012 10:59 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.