|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jocckkey Captain

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2012 3:50 pm Titel: Heli-Pilot |
|
|
weiß jemand von euch bei welchem konzern man sich zum heli-piloten ausbilden lassen kann ? Eine Möglichkeit ist naturlich zum Militär zu gehen, aber das will ich nicht. Hat jemand ne ahnung ob Firmen ein ab-initio training anbieten ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
viloader Captain

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2012 4:14 pm Titel: |
|
|
Nein, gibt's nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2012 7:57 pm Titel: |
|
|
Polizei und Bundespolizei. Aber dort muss man erstmal die reguläre Polizeiausbildung machen und ist in erster Linie Polizist. Piloten werden da nur sehr sehr wenige benötigt.
Bundeswehr wurde ja schon genannt.
Privat kann man es auch machen, allerdings gibt es da wenige bis keine Jobmöglichkeiten, da bei Heli-Jobs immer viele Stunden Flugerfahrung (auf Turbine) vorausgesetzt sind.
Wenn jemand noch mehr weiß oder Tipps zum Thema hat, dann bitte her damit, ich interessiere mich für dieses Thema dito  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2012 2:20 pm Titel: |
|
|
Bw, Polizei oder selbst bezahlen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2012 3:02 pm Titel: |
|
|
Alt&Neu hat folgendes geschrieben: | Bw, Polizei oder selbst bezahlen... |
Edit: Militär ist bereits erwähnt worden, sorry.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Arbeitsmarkt für Helipiloten ohne Stunden ist katastrophal - Verdienstmöglichkeiten im Vergleich zur Linienfliegerei arg begrenzt.
Also, Polizei oder Militär.... oder Du lässt es und kaufst Dir einen Modellheli  _________________ MD11
Zuletzt bearbeitet von domdom01 am Do Nov 08, 2012 3:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2012 3:10 pm Titel: |
|
|
"Bw" ist "Militär... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Douglas DC-3 Bruchpilot

Verfasst am: Do Nov 08, 2012 7:09 pm Titel: |
|
|
also ich würde dir vorschlagen, wenn du wirlich helikopterpiot werden willst und keinen bock hast auf BW oder Bundespolizei dann erkundige dich nach flugschulen in den USA. (erheblich günstiger...)
da ich auch interesse an helikoptern und die dazu nicht ganz so unwichtige ausbildung habe, hab ich mich da schonmal umgeschaut:
http://www.hillsboroaviation.com/de
mein persönlicher Tipp |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tux_1987 Captain

Verfasst am: Do Nov 08, 2012 7:26 pm Titel: |
|
|
Douglas - wann warst du denn in Oregon? _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2012 8:12 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 7:09 pm Titel:
also ich würde dir vorschlagen, wenn du wirlich helikopterpiot werden willst und keinen bock hast auf BW oder Bundespolizei dann erkundige dich nach flugschulen in den USA. (erheblich günstiger...) |
Und dann stehst du ganz hinten in der Schlange, mit Null Erfahrung und nem Rating für nen kleinen Heli. Vor die jede Menge ex-Bw/Polizei-Piloten. Toll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PeterSchmidt Captain

|
Verfasst am: Do Nov 08, 2012 9:26 pm Titel: |
|
|
Sofern man nicht über einen Haufen Schotter verfügt oder die richtigen Connections hat, kann man die private CPL-H getrost sein lassen.
Ich beschäftige mich damit schon seit Jahren und bin ein wenig drin in der Branche.
Wenn du großes Glück hast darfst du nach der Ausbildung bei der Heli-Firma die "Hangarratte" spielen, quasi das Mädchen für alles, um von Zeit zu Zeit mal nen Heli zu überführen. In der Branche brauchst du viel Geld, gute Connections und darfst dir nicht zu schade sein den Leuten sonst wohin zu kriechen.
Im Berufsbild-Corner gibts ein ähnlichen Thread, da hab ich ein paar Worte zur Bpol geschrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Douglas DC-3 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Nov 09, 2012 7:39 am Titel: |
|
|
also geld ist ne grundvoraussetzung aber wenn man sich ein wenig geschickt anstellt und eine gute finanzierung rausschlagen kann ist das kein problem...
was wichtig ist, leute zu kennen die sich in dieser branche auskennen und vielleicht auch schon tätig sind! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |