Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

12. - 15. November OPZ in Köln, Test (Pilot)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airplane95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 4:02 pm    Titel: 12. - 15. November OPZ in Köln, Test (Pilot) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie bereits in der Überschrift geschrieben habe ich nächste Woche Montag den Test in Köln! Ich hatte bei meiner Musterung bereits einen Test gemacht, es hieß ich mache nur einen "kleinen" elektronischen Test von einer halben Stunde, woraus dann aber ein großer Test von fast 3 Stunden Dauer wurde. Das wurde mir leider vorher nicht gesagt, war viel Physik. Physik habe ich seit der 10. Klasse nicht mehr und habe größtenteils auch geraten muss ich ehrlich gestehen, weil ich mich eben überhaupt nicht auf den Test vorbereitet hatte, mir hatte mein Wehrdienstberater damals nichts von einem solchen Test gesagt. Da stand dann eben auch das ich nicht raten soll, weil die falschen Antworten von den richtigen Antworten abgezogen werden am Ende. Egal, ich habe trotzdem "bestanden"! Smile
Nun geht's nächste Woche nach Köln. Es wird geschrieben, dass nochmal ein ähnlicher Test dran kommt (speziell für Piloten beziehungsweise die es gerne werden möchten). Kann mir bitte irgendwer sagen, was dieser Test genau beinhaltet? Vielleicht haben ihn einige Mitglieder hier aus dem Forum bereits gemacht Smile
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was mich dort erwartet, wie gesagt, ich habe KEIN Physik mehr in der Schule und wollte eben heute anfangen, mich speziell auf diesen Test vorzubereiten. Da sind bei mir nämlich noch 3 große Fragezeichen offen..

Gruß airplane 95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...erst mal die beiden ersten Tage in Köln überstehen...und dann den Test mitmachen...vorbereiten is nach meinem Wissensstand nicht möglich...nötig...ausgeschlafen sein hilft... ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingDomeOne
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was kamen denn alles für Fragen dran?
Ich hab den Test nächsten Donnerstag. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airplane95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alt&Neu hat folgendes geschrieben:
...erst mal die beiden ersten Tage in Köln überstehen...und dann den Test mitmachen...vorbereiten is nach meinem Wissensstand nicht möglich...nötig...ausgeschlafen sein hilft... Wink


Also auf meiner Einladung steht, dass der zu diesen zwei Tagen dazugehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group